Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung

Diskutiere Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, hoffentlich kann mir jemand hier sagen, ob es für den Welpen evtl gefährlich sein könnte. Der Welpe ist 11 Wochen, wurde gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung Beitrag #1
Dunjascha

Dunjascha

Hey Leute,
hoffentlich kann mir jemand hier sagen, ob es für den Welpen evtl gefährlich sein könnte.

Der Welpe ist 11 Wochen, wurde gestern geimpft. Nun wollen meine Schwiegereltern spontan verreisen. Dann müssen wir ihren erwachsenen Hund für 2 Wochen nehmen. Könnte es für einen Welpen eigentlich noch ohne Impfschutz gefährlich sein. Der erwachsene Hund ist "ordentlich" geimpft, wie immer das ganze Programm jährlich :?.

• Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung Beitrag #2
Hallo

Nein warum auch ?

• Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung Beitrag #3
Nein, das sollte kein Problem sein. Ist es in der Welpengruppe ja auch nicht ;).
Die sogenannte Grundimmunisierung ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber durch die erste Impfung besteht ja schon zumindest teilweise ein Schutz.
Ist die erwachsene Hündin geimpft und gesund?

• Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung Beitrag #5
Off-Topic
Ob sie gesund ist steht aber nicht dabei ;).

• Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung Beitrag #6
Ist die erwachsene Hündin gesund?

Der erwachsene Hund ist gesund. Nur habe ich gedacht, dass der Impfschutz beim Welpen erst nach 3 Wochen nach der Impfung vorhanden ist, ob ausreichend mit 11 Wochen...Und der erwachsene kann auch Erreger übertragen, ohne selbst krank zu werden.

Ihr habt mich aber beruhigt :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung

Welpe 1x geimpft, müssen erwachsenen Hund nehmen. Eure Meinung - Ähnliche Themen

Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Oben