Stute tragend?

Diskutiere Stute tragend? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe ein problem, und zwar: Ich habe nun seit ca. 7Monaten eine Pony Stute. Sie hatte schon von anfang an einen "Hängebauch", jedoch...
  • Stute tragend? Beitrag #1
T

Tweety123

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein problem, und zwar:
Ich habe nun seit ca. 7Monaten eine Pony Stute. Sie hatte schon von anfang an einen "Hängebauch", jedoch keine Fettpölsterchen irgendwo... Nun steht sie seit fast einem Monat, da ich mir den Arm gebrochen habe. Doch da der bauch immer größer und größer wurde wollte eine freundin sie laufen lassen, doch schon beim warm führen stieg und bockte sie! Außerdem ist sie in letzter Zeit ziemlich zickig zu anderen Pferden (war sie schon immer, doch noch nie so stark) denn sobald ihr jemand (pferd) zu nahe kommt keilt sie aus. Dann hat eine andere Freundin ihr heute mal am bauch gepackt worauf hin sie sie fast gebissen hätte, sowas hatte sie noch nie gemacht.
Meine frage tragend oder nicht? Bei uns kommt sowieso die TA in den nächsten tagen, doch kennt ihr verschiedene Trächtigkeitstest mit der Preisklasse?
Würde mich um schnelle antwort freuen
LG

• Stute tragend? Beitrag #2
Hey ich kenn nur den Abstrich aber ich kann dir leider nicht mehr sagen wie viel das kostet, das ist bei meiner Stute schon ca. 5 Jahre her.

• Stute tragend? Beitrag #3
Hallo

hmm wenn sie sich nicht am bauch anfassen lässt und beist . hatten wir bei einer stute von kundne auch niemand wusste es , hat sie mauke oder so ? es ist gut möglich , ich würde sie aber trotzdem bewegen im schritt und leichtem langsamen jog das tut gut !

• Stute tragend? Beitrag #4
Wenn der TA kommt einmal komplett durchchecken, ob nicht etwas verspannt ist. großes blutbild machen lassen, schauen, ob da was im argen ist! Wann wurden zuletzt die hufe gemacht?

• Stute tragend? Beitrag #5
Hallo
Wenn es sie nicht trächtig ist, würde ich nochmal auf ein Magengewschwür testen lassen.. Hatte mal ein Pferd in meinem Stall und die Stute hatte auch die gleichen Merkmale...

• Stute tragend? Beitrag #6
Hi,

kenne mich da nicht aus mit den Preisklassen
Aber entweder ist sie wirklkich trächtig - oder einfach vollkommen voller Energie, wenn sie schon seit 1 Monat steht..! Da drehen die meisten pferde schnell mal durch.
Meiner steht seit 2 Wochen und ist beim Führen am Platz total durchgegangen

Thema:

Stute tragend?

Stute tragend? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben