Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns...
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
Evy157

Evy157

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Juicy hat mal wieder Bindehautentzündung, hatte sie als Baby ein Mal und jetzt bekommt sie es immer wieder, vorallem wenns draußen kälter und windiger wird. So auch jetzt, hat wieder Bindehautentzündung (rote Bindehaut und so Schlonz, der aus dem Auge kommt und es tränt auch leicht).

Da ich genau weiß, dass es Bindehautentzündung ist, möchte ich nicht unbedingt zum TA (für ein Mal ins Auge gucken und Tropfen bekommen wieder 20€ liegen lassen - muss grad nicht sein). Jetzt hab ich mal im Internet etwas recherchiert, anscheinend kann man auch "Euphrasia Augentropfen" von Wala bei Tieren anwenden. Kennt das jemand, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hab jetzt einfach mal so "Einmal-Ampullen" in der Apotheke gekauft, allerdings noch nicht angewendet, mach in der Mittagspause.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich hab jetzt doch mal beim TA angerufen, weil ich mir doch n bisschen unsicher bin, nachher geb ich ihr die Augentropfen und dann wirds schlimmer oder so... naja, TÄ meinte, man kann die Tropfen schon nehmen, aber es wird wohl nicht viel bringen... Ich soll jetzt doch heute Abend vorbei kommen, mit Katze, sie sagte halt "Ich schau ein Mal drauf und weiß halt gleich, wie wir behandeln müssen, nachher doktoren wir rum, wenn ich Ihnen nur Tropfen mitgebe, ohne Juicy gesehen zu haben" Recht hat sie, also werd ich heute Abend nach der Arbeit doch Juicy einpacken und zum TA fahren... ich hoff nur, sie ist auch zu Hause, wenn ich nach Hause komme ;)

• Bindehautentzündung Beitrag #2
Gute Besserung wünsche ich!

Und gut, dass Du zum TA gehst. Manchmal ist eine Bindehautentzündung ja auch nur ein Begleitsymptom von irgendwas anderem. Da sollte schon ein TA draufschauen. Selber am Auge "rumdoktern" würde ich nie machen.

Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Tränendes Auge: Hallo zusammen, meine Maya hat seit einger Zeit Probleme mit ihrem Auge, es tränt (klare Flüssigkeit). Nicht immer, sondern nur ab und zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Bindehautentzündung: Hallo ihr Lieben, Emil versucht man wieder unsere TA Statistik nach oben zu treiben. Nachdem er seine Ranunkelvergiftung gut weggesteckt hat...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...

Neueste Beiträge

Oben