Butch sein Bruder - Hilfe!?

Diskutiere Butch sein Bruder - Hilfe!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich weiß, langsam nerv ich mit meinen vielen Fragen :roll: aber das hier ist wirklich wichtig... Es geht um den Bruder von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Butch sein Bruder - Hilfe!? Beitrag #1
Milkycat

Milkycat

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich weiß, langsam nerv ich mit meinen vielen Fragen :roll: aber das hier ist wirklich wichtig...
Es geht um den Bruder von meinem Butch, also einem kleinen Welpen von 12 Wochen.

Ich habe gestern von der Lehrerin der beiden Kinder wo der kleine Skipper eingezogen ist das es dem Hund nicht gut zu gehen scheint.
Natürlich weiß ich das so nur aus dritter Hand und hab keine Beweise, aber das ganze klingt so furchtbar das ich mich an euch wenden wollte...

Der Lehrerin der beiden Kinder gehört der dritte Welpe "Hugo", daher der Zusammenhang.
Ich habe sie gestern getroffen und wir haben uns über unsere Welpis unterhalten und geschwärmt wie toll die beiden sich benehmen.
Daraufhin erzählte sie mir von Skipper, die Tochter (1 Klasse) der neuen Besitzer hat ihr in der Schule einiges anvertraut...

Sie erzählte ihr gestern das ihre Eltern jetzt einen Zwinger für den Kleinen bauen und ihn dann nur draussen angeleint halten wollen. :shock:
Ich war sprachlos... ein 12 Wochen altes Baby... allein draussen?
Aber das war noch nichtmal alles, sie erzählte ihrer Lehrerin das wenn der Kleine nicht hört ihre Eltern mit einem Gürtel auf den Fußboden schlagen (drückt man das nicht nur so aus wenn man eigentlich den Hund schlägt?)
Und das sie ihn wenn er nervt in die Garage sperren...

Dann beschweren sie sich das er beim Gassi gehen nicht sein Geschäft erledigt sondern es erst absetzt wenn sie wieder im Haus sind...
Selbstverständlich ist das Protest, Angst und Unsicherheit, was ich der Besitzerin von Hugo (die Lehrerein der Kinder) auch gleich sagte...
Sie meinte sie hätte der Frau wo wir die Welpen herhaben schon Bescheid gegeben, aber da ist wohl noch nichts passiert...

Mein Mann fragt Heute auf Arbeit seinen Kollegen (der Besitzer der Mutter) ob er da irgendwas von weiß...
Wenn nicht werde ich heute Abend da anrufen und sie bitten der Sache nachzugehen. Nur irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll wenn sie nix unternimmt :( der Kleine tut mir so leid, wenn das wirklich alles stimmt dann muss er da weg!

Bitte helft mir, was kann ich noch tun?

• Butch sein Bruder - Hilfe!?

Anzeige

• Butch sein Bruder - Hilfe!? Beitrag #2
Hallo,

ich fürchte, du selbst kannst erst einmal nicht viel tun.
Hast du denn Kontakt zu den Besitzern von dem Welpen? Dann könntet ihr euch mal unverbindlich treffen und du kannst dir selbst ein Bild machen.
In erster Linie ist es Sache des Besitzers der Mutter mal einen Kontrollbesuch zu machen und dann weitere Schritte einzuleiten. Im Schutzvertrag müsste auch entsprechendes dazu verankert sein.
Wenn dieser nichts unternimmt und du keine Möglichkeit hast, dir das selbst anzuschauen, würde ich noch einmal mit der Lehrerin sprechen. Wenn sie der Meinung ist, dass das Kind die Wahrheit sagt, soll sie das Veterinäramt verständigen, dann gibt es eine normale Kontrolle, bei der die Geschichte entweder widerlegt oder bestätigt und dann entsprechend gehandelt werden sollte.

• Butch sein Bruder - Hilfe!? Beitrag #3
Hallo und danke für deine Antwort :)
Ne Kontakt haben wir leider nicht zu denen...
Tja und das mit dem Schutzvertrag :evil: :eusa_doh:ich habe den Besitzern der Mutter empfohlen einen Schutzvertrag aufzusetzen... und das als Abnehmer! :shock:
Naja aber sie wollten nicht... es gab auch keinen Kaufvertrag, nix...

Mein Mann hat bei seinem Arbeitskollegen nachgefragt und der meinte zu ihm das er nicht weiter gehört hätte von denen,
nur das es wohl besser geworden ist mit dem Kleinen und das er jetzt auch schon alleine bleibt :evil:
Da geht mir der Hut hoch... 12 Wochen und er muss allein bleiben...

• Butch sein Bruder - Hilfe!? Beitrag #4
Das klingt wirklich gar nicht gut Milky :eusa_think: Aber ich weiß auch nicht so recht was man da machen kann.
Ich wuerde vielleicht auch erstmal versuchen Kontakt aufzunehmen und dann mit den Besitzern von Skipper eine Gassirunde zu gehen.
Da kannst du dann ja nachhaken. Aber sprich immer von DIR! Keine Anschukldigungen.
"Ist Skipper auch manchmal so nervig? ALso Butch treibt mich ja manchmal echt zur Weißglut. Aber seit ich ... mache klappt es besser und er gibt Ruhe." oder "Macht Skipper auch manchmal direkt nach einem Spaziergang in die WOhnung? Also Butch hat das jetzt schon so oft gemacht...manchmal muss ich eine ganze Stunde mit ihm draußen bleiben, damit er alles erledigt. Aber dann lobe ich ihn ganz ueberschwaenglich und seit ich wirklich darauf achte, dass er draußen alles erledigt macht er auch nciht mehr so oft rein."
Irgendwie sowas...

Zu dem SChutzvertrag...die Besi von Nukis Mutter hat keinen Vertrag gemacht, weil sie meinte, dass der eh nicht gueltig ist ohne Beglaubigung vom Notar. :eusa_think: Also ich habe keinen Schutzvertrag oder aehnliches unterschrieben. Ich habe einfach nur den EU Heimtierausweis bekommen in dem ich von Anfang an als Erstbesitzer stand.

• Butch sein Bruder - Hilfe!? Beitrag #5
Das klingt wirklich gar nicht gut Milky :eusa_think: Aber ich weiß auch nicht so recht was man da machen kann.
Ich wuerde vielleicht auch erstmal versuchen Kontakt aufzunehmen und dann mit den Besitzern von Skipper eine Gassirunde zu gehen.
Da kannst du dann ja nachhaken. Aber sprich immer von DIR! Keine Anschukldigungen.
"Ist Skipper auch manchmal so nervig? ALso Butch treibt mich ja manchmal echt zur Weißglut. Aber seit ich ... mache klappt es besser und er gibt Ruhe." oder "Macht Skipper auch manchmal direkt nach einem Spaziergang in die WOhnung? Also Butch hat das jetzt schon so oft gemacht...manchmal muss ich eine ganze Stunde mit ihm draußen bleiben, damit er alles erledigt. Aber dann lobe ich ihn ganz ueberschwaenglich und seit ich wirklich darauf achte, dass er draußen alles erledigt macht er auch nciht mehr so oft rein."
Irgendwie sowas...

Zu dem SChutzvertrag...die Besi von Nukis Mutter hat keinen Vertrag gemacht, weil sie meinte, dass der eh nicht gueltig ist ohne Beglaubigung vom Notar. :eusa_think: Also ich habe keinen Schutzvertrag oder aehnliches unterschrieben. Ich habe einfach nur den EU Heimtierausweis bekommen in dem ich von Anfang an als Erstbesitzer stand.

Puh... mhh.. die Idee ist nicht schlecht, aber ich muss dazu sagen das ich da bestimmt zu dirket für bin :roll:
Ich sag immer alles gerade heraus und wenn mir was stinkt dann sag ich das auch... so bin ich halt.
Ich müsste mich mega zusammen reissen um bei so einem Gespräch nicht auszurasten...

Besonders wenn ich dann live mitbekommen würde das sie den Kleinen schlecht behandeln...

Das mit dem Ausweis war bei uns genauso :)

• Butch sein Bruder - Hilfe!? Beitrag #6
Wenn du live mitbekommst, dass der kleine Skipper schlecht behandelt wird kannst du ja uach ausrasten :lol:
Wuerde ich warscheinlich auch. Aber ein paar unterschwellige Tipps geben schadet sicher auch nicht. Vielleicht sind die Besitzer einfach ueberfordert.
Wenn sie mitbekommen, dass sie nicht alleine sind vertrauen sie sich dir vielleicht an und du kannst ihnen helfen :D
Oder sie bleiben still und setzen deine Tipps trotzdem um...Schwaechen gibt ja nun doch niemand gerne zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Butch sein Bruder - Hilfe!?

Butch sein Bruder - Hilfe!? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben