Richtiges Futter für uns?

Diskutiere Richtiges Futter für uns? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben. Ich kenn mich zwar halbwegs mit den Inhaltsstoffen aus und weis worauf ich achten muss, aber so langsam steh ich vor nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Futter für uns? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben.
Ich kenn mich zwar halbwegs mit den Inhaltsstoffen aus und weis worauf ich achten muss, aber so langsam steh ich vor nem Problemchen.

Fame neigt eher zum zunehmen, jake ist total die hibbelige abgemagerte Wurst. dem geb ich etwa das doppelte wie fame, aber er ist ein hungerhaken.

So, bei uns gibts ja kein futternapf, nur draußen beim üben wird eben das normale trofu gefüttert.

ich fütter beiden das selbe,weils einfach einfacher zu machen ist, und ich nict drauf achten muss, wem ich welchen brocken gebe.

ich schätze aber, beide haben unterschiedliche bedürfnisse und ich komm mit einem futter nicht hin?

bringt ja auch nix, jake die 5 fache menge zu füttern?

sollte ich 2 futter suchen, für fame was leichtes und für jake was fettiges?

wäre zwar mehr aufwand, und irgendwie doof, aber hmm....

weil ich mag jake auch ungern mit fettigen leckerlies oder so hochmästen.

ideen, anregungen, tipps? :mrgreen:

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #2
Wenn es rein ums zunehmen geht kannst du dem Hungerhaken fettigeres trofu besorgen oder fett a la butter schmalz etc dazu fuettern. auch hin und wieder mal reis und nudeln machen dicker

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #3
das ist ja das problem,das geht nicht. kann nicht jake fette zusätze geben und fame guckt zu :eusa_think:
fettigeres futter ja...aber welches?

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #4
Du kannst beiden ja verschiedene Supplemente geben. Dann bekommen beide was, aber jeder auf seine Bedürfnisse angepasst. Ich muss es leider auch so machen, weil meine Konstellation ähnlich ist. Beide kriegen die meiste Zeit verschiedene TroFu (wobei Jerry meist das kriegt, was Hanna früher oder später sowieso verschmäht. Man wills ja auch nicht wegschmeißen) und auch völlig verschiedene Supplemente. Jerry bekommt mal ein wenig Ei, Kochschinken, Hüttenkäse oder Gemüse (wenn als Leckerchen, dann weichgegkocht, sonst nimmt Prinz Bert es nicht :roll:) und Hanna kriegt auch mal ordentlich Käse oder andere Dickmacher ins Futter. Also das mache ich eben sowohl im Napf als auch beim Erarbeiten so. Hannas Zeug ist meist im Dummy, weil wir damit arbeiten und bei Jerry dann eben der Snackbeutel. Da ich bei Hanna nicht so drauf achten muss, kriegt sie dann auch den Kram, der im Snackbeutel übrig ist und weg muss. Hier fühlt sich zumindest keiner benachteiligt.

Umständlich, aber so kann ichs am besten kontrollieren.

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #5
hm, da wir nicht wirklich mit dummy oder so arbeiten, und ich keinen ekel mitnehmen will... :eusa_think:

2 verschiedene futter fände ich garnicht soo schlimm... ach,ich weiß auch nich

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #6
Theoretisch gehen ja auch links und rechts Futterbeutel^^ und manche Sachen kann man ja ganz gut anpacken, ohne, dass man sich alles versaut :eusa_think:

Alternativ könnte man wirklich überlegen, dass man Jake einfach mehr gibt. Bei jedem Trick einfach 2 Brocken statt nur einem geben.

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #7
mache ich ja momentan..aber er bekommt schon das doppelte bis dreifache und nimmt dennoch nicht zu. kann ja auch nicht sinn der sache sein, dass ich ihm das 5 fache füttere :eusa_think: ach ich weis auch net

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #8
Finde auch nicht dass es Sinn macht. Er braucht einfach etwas anderes was Fame bekommt.
Schonmal Sensitiv-Futter probiert? Soll bei hibbeligen Hunden helfen. Denn je mehr du Energie zu führst, desso mehr will er auspowern, denke ich. Ein Teufelskreis.

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #9
so ein ähnliches problem hatte ich damals mit 3 hunden auch. hab dann 3 verschiedene futtermarken gefüttert. allerdings hab ich es nicht als leckerlis gegeben (da gabs für alle das selbe) sondern ganz normal in schüsseln. das ist für dich keine option?

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #10
es ist in sofern schwierig, die aus schüsseln zu füttern, weil...chis bekommen j anun nicht gerade viel zu fressen am tag :lol: von den großen wolfsblut brocken, lass es mal 25 sein :lol:

und ich übe ja beim gassi... mache suchspiele, fuß training, tricks, etc pp...da wollen die kerle ne belohnung.
das heist, sie bekommen jeden tag ihr gesamtes futter als training, was nicht mal viel ist, wenn man sich 25 bröckchen vorstellt, dass man damit nicht mal wirklich komplett hinkommt mit trainieren und suchspielen.

würde ich daheim zusätzlich füttern, würde fame jedenfalls fett werden. oder wenn es leckerlies oder so gäbe... :eusa_think:

ich drücke mich total wirr aus...versteht man,was ich meine??

sensitiv-futter für jake...hmmm wäre ne idee wert... :eusa_think:damit hab ich mich noch null auseinander gesetzt...hat jemand en hochwertiges beispiel?

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #11
ja klar, dass mit der futtermenge bei chis kann ich durchaus nachvollziehen, das versteh ich ;)
und was ist, wenn du dafür bei den leckerlis auf was fettarmes zurückgreifst? da gibts doch bestimmt auch was :eusa_think:

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #12
Mir wurder hier mal getrocknete Rinderlunge als Leckerchen für meinen Patenhund empfohlen der dringend abspecken musste. Meine kleine liebt das Zeug auch abgöttisch. Und es riecht so intensiv dass mans auch mal etwas besser verstecken darf zum suchen ;)

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #13
die bekommen ja aber nur ihre 25 futterbröckchen. wenn ich jetzt fettarme leckerlies füttere, bekommen sie ja unterm strich dennoch mehr futter... :eusa_think: und wenn ich das futter reduziere, verhungern sie ja erst recht :mrgreen:

mir gehts einfahc nur darum, ob jemand nen tipp hat, welches futter gesund, aber leicht ist, und welches gesund aber kalorienhaltig. am besten von platinum, granatapet und wolfsblut..also davon was...ich hab da net so den plan

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #14
hm.... ok :eusa_think:

mir wurde bei luca ja geraden auf energiereiches futter, also futter für sehr aktive hunde umzusteigen wenn er gewicht zulegen soll. senioren futter wäre für ihn viel zu wenig da eben fettarm.

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #15
hmmm ich wüsste jetzt nicht dass wolfsblut oder so sowas hat ? ... also wobei ich sagen muss, ich hab jake ja jetzt schon fast ein jahr und er hatte platinum lamm, granatapet huhn und jetzt irgendein fish wolfsblut... hat bei allen futtern nicht zugenommen und hat immer hunger :eusa_think:

ich schau mich vllt am wochenende mal richtig um und vergleiche..

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #16
nö, gibts auch nicht, daher bin ich bei luca auch bei dem "normalen" futter geblieben. weil auf ein minderwertigeres wollte ich deswegen nicht umsteigen. ich füttere aber auch zusätzlich dosen und roh und da geb ich auch mal reis oder nudeln (oder gemüse) dazu.

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #17
murks :? ich...gebe ihm valium, fessle und knebele ihn und dann bewegt er sich nicht mehr.

der kerl ist so hibbelig und hyperaktiv und überdreht, alleine um seinen körper dauerhaft auf 180 zu halten verbrennt der unmengen kalorien :roll:

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #18
naja er ist ja auch noch jung :mrgreen:

• Richtiges Futter für uns? Beitrag #19
der ist nicht jung, der ist völlig geisteskrank :silence::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Futter für uns?

Richtiges Futter für uns? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Oben