Rammler tickt durch!?

Diskutiere Rammler tickt durch!? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein ganz trauriges Hallo:022:! Bei meiner Freundin ist nun das 9. Tier gestorben :022: ! 7 Meerschweinchen an Vitaminmangel, 1 Kaninchen an...
  • Rammler tickt durch!? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Ein ganz trauriges Hallo:022:!
Bei meiner Freundin ist nun das 9. Tier gestorben :022: ! 7 Meerschweinchen an Vitaminmangel, 1 Kaninchen an Myxomathose und 1 hat sich aufgehängt. Nun hat sie mit heute gesagt, dass sie Angst habe da hoch zu gehen, zu Goleo und Elvis. Goleo und Elvis sind/waren ca. 9 Monate alt. Ich ging dann zu den beiden nach oben und was sah ich (!?): Ich sah, dass sich Goleo aufgehängt hat. Meine Freundin hat in dem Stall, der ziemlich groß war unten so einen gekauften Stall reingestellt, natürlich mit Gitter drauf. Er hat sich also auf die obere Etage (die über dem gekauften Stall ist) gesetzt und ist runter gehüpft und kam an das Gitter wo er dann sein eines Bein so verdreht hatte dass es zwischen den Gitterdtangen war:!: Ich musste ihn da raus holen, wie bei den anderen 7 auch schon. Er hatte ein ganz dickes Auge, wo eine Ader rauskam. Ich habe ihn kaum vom Gitter trennen können, so fest war es. wir beide waren total am heulen dabei. Ich legte ihn in den Kasten und habe ihn ganz schnell geschlossen.

Nun zu meiner eig. Frage:
Ida (von dem erst gestorbenen Kaninchen die Schwester) lebte nun ca. 6 Monate alleine. Wir haben Elvis zu Ida in den Stall gestellt, sodass sie sich beschnuppern können, durch das Gitter des gekauften Stalles. Ida ist jetzt gut 3 Jahre alt. Meint Ihr Elvis tickt durch? Sie will ihn bald kastrieren lassen, wenn sie wider Geld hat.

Zu meiner Freundin:
Meine Freundin hat sich so lange sie schon denken kann ein Haustier gewünscht- hauptsächlich einen Hund. Als sie den nicht bekam, holte sich sich einfach Zebrafinken und danach Micky (das erste Kaninchen was tot war) und Ida. Micky bekam Babys, die alle starben. Irgendwann musste sie die Vögel abgeben, weil der Stall so klein war (und sie keinen Ausflug bekamen) dass sie sich nciht mehr richtig bewegen konnten. Danach holte sie sich Figo, ein Meerschweinchen, was gut 2 Monate alleine im Stall lebte. Dann kam Daisy, eine schwangere Meeridame, aus der gleichen Haltung, wie Figo. Daisy bekam Babys- 4 Stück. Daisy hatte so gut wie gar kein Fell. Sie starb nach gut 5 Wochen. Die Babys lebten dann bis zur 6 Woche noch zussammen. Die beiden Jungs kamen zu Figo und die Mädels zu Micky und Ida. Micky starb, dann Figo, mit den gleichen Symtomen. Micky nahm ab und wir fuhren zum TA. Er sagte das käme vom Schnupfen... Sie starb 3 tage danach. Figo wurde immer dünner bis er auch meinem Arm einschlief. Danach starben dann am 14.10.06 die beiden Meerijungs und ca. 2 Wochen später Shippy, eines der Mädels. Fiona, die andere Sau, überlebte noch gut 1 Monat. Da habe ich dann Maggie (Meeri) zu ihr gegeben (als sie noch lebte) damit beide einen Partner hatten. Dann starb Fiona und dann Maggie. Goleo und Elvis kamen dann noch zwischenzeitlich dazu und lebten da auch ohne weitere Probleme. Die Tiere lebten dort alle OHNE Einwilligung der Eltern. Sie ist nun 15 jahre alt und kommt nur einmal am Tag zu den Ninis, um eben mal schnell Futter zu geben. Die Ställe warten immer 2 Wochen auf mich damit ICH sie ausmiste, Johanna hat dafür ja keine Zeit.

Ich würde die beiden restlichen Ninis total gerne zu mir nehmen, auch wenn es nur vorrübergehend ist. Leider erlauben meine Eltern dass nicht, weil ich ja schon genug Tiere habe und weil die immer krank sind. Ich habe ihr also gesagt, sie soll Elvis kastrieren lassen, ihn zu mir geben (auch wenns meine Eltern nicht wollen) und dann suche ICH für sie ein zuhause. Sie kann sich aber nicht von ihnen trennen.

Ich bin so verzweifelt!!!!

Traurige Grüße,
>Teddy<

• Rammler tickt durch!? Beitrag #2
oh man, wenn ich das lese wird mir echt schlecht. wenn ich tiere haben will, dann muß ich mich auch informieren, was die so brauchen, damit es ihnen gut geht. das ist echt hammer hart, was da gelaufen ist.sorry, wenn ich das so sagen muß. das ist schon tierquälerei.
es wäre echt toll, wenn du das nini zu dir nehmen könntest und in ein ordentliches zu hause vermitteln könntest. vielleicht kannst du ihr ja ein schlechtes gewissen einreden, so dass sie ihn dir übergibt?!

• Rammler tickt durch!? Beitrag #3
Oh je!
Also wenn ein Tier an einer Krankheit oder gar Epidemie stirbt, dann können wir von hier von Deinen Erzählungen natürlich schlecht beurteilen, ob das an falscher Haltung oder keiner Lust zum Tierarzt oder so lag...
Auf jeden Fall hört sich der zweite Abschnitt schon ziemlich grausig an... Hält Deine Freundin die Tiere denn heimlich auf dem Dachboden und darf sich nichts anmerken lassen oder will sie nur welche haben, sich aber nicht kümmern? Wenn Du sie nicht nehmen kannst, versuch bitte, sie davon zu überzeugen, das Tier (jetzt ist nur noch ein Kaninchen da? Das waren gerade so viele Namen...) abzugeben. Kannst ihr ja anbieten, sie zu unterstützen beim Vermitteln. Dann soll sie mal erwachsen werden und in ein paar Jahren nochmal überlegen, ob es für sie Sinn macht, Tiere zu halten.
Wie würde denn ein Hund überleben? Der muss schließlich auch nicht nur einmal am Tag raus.

Traurig!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ach, stimmt, da sind ja jetzt zwei Kaninchen. Die beiden möchten gerne ihren Rang klären, können das aber nicht. Da stauen sich Agressionen auf! Am besten sollten die beiden in verschiedenen Räumen gehalten werden, bis eine 6Wochen-Kastra-Frist abgelaufen ist. Bis dahin sollten sie sich überhaupt nicht sehen oder riechen. Dazu gibts schon viele Threads. --> Vergesellschaftung

Zuletzt bearbeitet:
  • Rammler tickt durch!? Beitrag #4
Anscheinend ist jedes Tier dem Tode geweiht, das Deine Freundin hält!Sie sorgt nichtmal für die Grundbedürfnisse, sondern spielt sogar durch eigenwillige, gefährliche Käfigkonstruktionen mit deren Leben!Wenn sowas 1x passiert, na gut..aber wenn die Gefahrenquelle dann nicht beseitigt wird.. sie scheint ja null dazu zu lernen!Und sie ist wirklich alt genug um verantwortungsvoll zu handeln.Vielleicht kann Dir ein Erwachsener helfen (evtl vom Kaninchenschutz, die sind sehr nett und helfen auch bei Vermittlungen.Wenn das hier jemand vom Tierschutz liest..also ich denke, dass sie die Tiere sofort rausholen wollen würden..).
Zur Vergesellschaftung: schliesse mich der Vorrednerin an, die Agressionen stauen sich nur auf!!Sofort die Kaninchen ausser Sicht- und Riechweite.Nach der Kastration (6 Wochen abwarten) Zusammenführung in einem NEUTRALEN Raum (die Kaninchen dürfen also noch nie dort gewesen sein).Man muss einiges beachten, viele Tipps sind auf der Seite vom Kaninchenschutz.Aber das wird bei deiner Freundin wohl nicht klappen, wenn die Eltern nichts mitkriegen dürfen.Ich würde die Tiere sofort rausholen, dass sie die Kastration zahlen kann, ist eher unwahrscheinlich.Sie ist ja nichtmal mit den nackten Meeris zum Ta..Sie verstösst übrigens gegen das Tierschutzgesetz.
Oh man, Du tust mir leid.
LG

• Rammler tickt durch!? Beitrag #5
Die Kaninchen leben draußen im Garten, dier ersten 2 (Micky und Ida) haben bei ihr im Baumhaus gelebt. Mit dem Felllosen Meeri war sie beim TA und durfte eine ordentliche Rechnung bezahlen. Ich habe mit meinen Eltern geredet, ob ich sie haben dürfte. Sie meinten ich könnte sie GERNE nehmen, aber es gibt da Probleme: 1. Wir sind kein Zoo, Tierpark oder Tierheim, 2. sind die beiden total mager und haben wahrschweinlich auch krankheiten (Ida war NIE beim TA und Elvis wurde bei der Person vor meiner freundin ca. 16.10. geimpft) 3. haben wir nicht genügend Ställe und meine Eltern erlauben mir nicht noch mehr "Viecher" in der Garage zu halten (momentan leben da meine Meerschweinchen) ,4. machen die nur Dreck und 5. ich soll froh sein, dass ich meine haben darf. Mein Vater war so sauer auf sie! Ich habe mich heute in der Schule umgehört, Ida würden 2 Mädchen nehmen aber fürvis weiß ich noch keinen, die Vorbesitzerin, die Mutter und Vater von Elvis hat (Vater ist nun kastriert) hat zwar gesagt, sie würde sie BEIDE wider nehmen (also der verstorbene Goleo und Elvis) aber, die hat ja auch nicht unendlich platz in einer Wohnung... Ich habe aber überlegt, Elvis bei meinen 2en mit rein zu bringen, mal gucken ob das gegen den Willen meiner Eltern auch klappt. Da wäre halt nur noch meine Freundin im Weg. Unsere Nachbarin, hat auch schon ziemlich oft gesagt, die soll sie doch abgeben... Ich komm da nicht mehr mit klar!
Mfg.
>Teddy<

• Rammler tickt durch!? Beitrag #6
Hmm, mach Du aber nicht auch noch so Heimlichtuerei-Aktionen, hast ja gesehen, was bei sowas rauskommt...
Aber schön, dass Du Dich kümmerst und viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!

• Rammler tickt durch!? Beitrag #7
danke! Ich würe sie NIE im Leben so nehmen, wenn ich ehrlich sein soll: Ich habe damals, wie sie Micky und Ida bekam auch einen Bock gehabt. Den habe ich aber nach kurzer Zeit verkauft, und der hatte es auch von Anfang an viel besser.

• Rammler tickt durch!? Beitrag #8
Also ganz ehrlich... du solltest entweder ihre Eltern oder den Tierschutz informieren!
Sie quält die Tiere ja regelrecht!
Auch wenn es deine Freundin ist - aber wenn ich von mir ausgehe, ''will'' man solche Freunde? Also ich nicht!

Bitte, bitte unternimm was! Laß die Tiere nicht weiter leiden!

LG Lilly

• Rammler tickt durch!? Beitrag #9
Ich habe eben mit der Mutter gesprochen. Ich habe ihr gesagt, wie unverantwortlich Johanna mit den Tieren umgeht und sie meinte das, dass auch nicht mehr lange so weiter geht. Sie wollte beim Tierheim anrufen und die leute vom TH sollen die dann abholen. Das geht aber erst wenn Johanna in Frankreich ist und davon nichts mit bekommt, so llange müssen sie noch leiden :( Ich habe mir danach die beiden Ninis angegguckt sie hatten Futter, Wasser, Heu und Möhren. Elvis bekam auch einen größeren Stall. Jetzt werde ich mich erst mal informieren, wie dass da so abgehen soll und meinen Mund halten ! Hat vielleicht noch jemand Tipps, was ich vor Ort machen kann? Bis zu den Osterferien sind es ja noch 3-4 Wochen...
Heute werde ich mit Johanna reden! Ich bin gestern fast durchgetickt, als ich an die Kaninchen gedacht habe. Ich werde ihr meine Meinung sagen und auch eure. Ich berichte euch wie es gelaufen ist!
Ich habe mit ihr gesprochen! Also: Sie hat gefragt, was sie ändern könnte an iherer Haltung... Ich habe ihr ja diese Seite ausgedruckt, um eure Meinung dazu zu beweisen und sie meinte dass dass schon ziemlich heftig ist, was ihr da geschrieben habt. Ich habe ihr dann weiter erzählt, dass Elvis zu meiner Tante könnte die ihn dann kastrieren würde und dann nach 6-8 Woche bekäme er dann eine Freundin, dass fand sie cool. Ida geht zu einer aus meiner Klasse, die ja schon 1en kastrierten Bock hat und 2 Häsinnen. Ich hoffe dass dass alles so klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rammler tickt durch!?

Rammler tickt durch!? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung/ Geschlechtsreife: Hallo, wir haben uns ein junges Kaninchen (männlich) von einem Hobbyzücher gekauft. Dieses sollte nach seinen Angaben schon 4 Monate alt sein. Mir...
Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben