Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102:

Diskutiere Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, heute geht es mal um Kiki nicht um unseren noch neuen Kater... Sie leidet seit mehreren Wochen immer wieder unter starken...
  • Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: Beitrag #1
S

sundrei

Hallo ihr lieben,

heute geht es mal um Kiki nicht um unseren noch neuen Kater...
Sie leidet seit mehreren Wochen immer wieder unter starken Rückenschmerzen. War schon zweimal mit ihr beim TA. Hat jedesmal eine Spritze bekommen. Heute waren wir und die TA meinte sie hat starke Rückenschmerzen, wahrscheinlich sowas wie Ischias bei uns. Was mich gewundert hat, warum hat sie dann keine Röntgenbilder gemacht?? Sie bekommt jetzt jeden Tag über meherere Tage ein Schmerzmittel das ich ihr auf die Pfoten träufeln kann das sie dann abschleckt.
Sie lässt sich auch sehr ungern auf den Arm nehmen und auch nicht streicheln... Im Rücken und Hinterfussbereich fängt sie an zu knurren, überhaupt hat sie sich durch die Schmerzen im Wesen sehr verändert, früher war sie eine gutmütige Kätzin, jetzt ist sie fasst nur noch am Knurren, vlt auch Eifersucht auf den neuen Kater??

Hm weiss nicht was ich noch mit ihr tun soll:(

Ihr Bauch fühlt sich im hinteren Bereich auch komisch an, fast verhärtet??

• Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: Beitrag #2
Geh bitte dringend zu einem Tierarzt , der dein Tier röngt , das ist mehr als wichtig herauszufinden was dahinter steckt..

Schmerzen ist nur ein Symptom, es ist aber wichtig das die Krankheit aufgespürt wird und behandelt wird , und nicht nur das Symptom..

Welches Mittel bekommt sie ?

Bitte probier so schnell wie möglich ein Röntgenbild machen zu lassen , in Tierklinken machen sie es aufjedenfall.
Gute Besserung.

• Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: Beitrag #3
Hi Manija,

danke für deinen Tipp, ja das werd ich auf jeden Fall!! ich denk ich werde gleich morgen früh zu einem anderen TA gehn, weil das lässt mir irgendwie keine Ruhe, ich denk mal sie muss echt starke Schmerzen haben.... das kann ja auch was anderes sein oder??

Leider weiss ich nicht was für ein Mittel sie bekommt, es ist etwas flüssiges, gelbliche Farbe, davon etwa 0,5 ml am Tag...

• Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: Beitrag #4
Ihr Bauch fühlt sich im hinteren Bereich auch komisch an, fast verhärtet??

Ich finde, dazu muss man schnellstens rausfinden, woher das kommt. Die Diagnose "Rückenschmerzen" und das ganze einfach mit Schmerzmitteln zu behandeln, erscheint mir da einfach zu lapidar.:?

Ich würde eine 2. TA-Meinung einholen oder gleich in eine Tierklinik fahren.

Alles Gute für die Maus!

• Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: Beitrag #5
Danke Petra,

das werde ich auch machen...

Thema:

Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102:

Hilfe, Kiki leidet schon Wochen an Rückenschmerzen....??? Erfahrungen bei euren Katzen??:102: - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze Kiki alleine da Kater seit fünf Tagen vermisst... in zwei Wochen neue Katze???: Hi in einem anderen Thread hab ich ja geschrieben, dass unser Kater Leo vermisst wird. Seit heute ist eig. zu fast hundert Prozent klar, dass er...
Oben