Problem..Mütze

Diskutiere Problem..Mütze im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Leute (: Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel, für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus. Da...
  • Problem..Mütze Beitrag #1
C

Cameron

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute :)
Ich kaufet gestern nichtsahnend eine Mütze von Barts mit einem Fellbommel,
für mich sah es ganz normal nach Kunstfell aus.
Da meine Mutter nicht ganz sicher war, ob das auch Kunstfell ist,
googelte ich mal nach der Mütze Flippa Beanie Barts im Internet.
Dabei stellte sich heraus, dass dieser besagte Fellbommel aus echtem Fell ist.
Jetzt meine Frage, musste da dann wirklich ein Tier sterben oder kann man auch aus dem Fellwechsel der Hasen, Fell nehmen und dieses hernehmen?
Wär wichtig,
Danke im Voraus
Cameron

• Problem..Mütze Beitrag #2
Die meisten Felle stammen von toten Tieren. Aus dem Fell von Haarungen wird selten etwas gemacht. Bei Pelzen oder Fellen von Kaninchen, musste das Tier nicht extra für die Fellgewinnung sterben. meistens wird das Kaninchen zur Fleischgewinnung getötet und das Fell bleibt als Nebenprodukt übrig. Einige Firmen kaufen dies dann auf und verwenden sie weiter.

• Problem..Mütze Beitrag #3
Meistens werden die Tiere extra für Pelze usw. getötet und es werden nicht die "Abfalle" benutzt.
Das liegt daran, dass durch das Schlachten, so wie es heute gemacht wird, die Haut und das Fell sehr stark beschädigt werden und es zu aufwendig wäre, diese so zu verarbeiten, dass es nicht auffält.
Und ausgefallene haare werden erst recht nicht benutzt..

Thema:

Problem..Mütze

Problem..Mütze - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein Hündin ist nach OP gestorben... weiß nicht mehr weiter...: Hallo, mein Name ist Thomas. Ich komme aus München und bin 40 Jahre alt. Ich hatte bis gestern einen perfekten Hund an meiner Seite. Sie hieß...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Tierabgabevertrag: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich total durch den Wind. Ich mußte meinen Hund her geben, weil die vorherige Besitzerin lt...
Felv? Fiv? Oder doch was anderes?: Hi, ich hätte da mal einige Fragen, die mir im Moment irgendwie ein wenig zu denken geben. Vorweg vielleichterstmal etwas zu meiner...
Oben