Hamsterkauf

Diskutiere Hamsterkauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Bin gerade neu hier, da ich morgen vor habe mir einen Dsungi zuzulegen. Ihr braucht nicht fragen wie groß der Käfig ist, wie er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkauf Beitrag #1
I

Ireth May

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Bin gerade neu hier, da ich morgen vor habe mir einen Dsungi zuzulegen. Ihr braucht nicht fragen wie groß der Käfig ist, wie er eingerichtet ist, das ist alles richtig bei mir, ich beobachte euch nämlich hier schon länger ;)
es geht um folgendes: auf einer anderen (Zwerg-)Hamsterseite habe ich gelesen, dass neu erworbene Zwerge am ersten Tag in Ruhe gelassen werden sollen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Nun ist meine Situation folgende: Meine Mutter hat morgen Geburtstag und da ich nicht mehr bei ihr wohne, würde ich dann bei ihr übernachten. Wäre es dann ok, wenn ich den Hamsti morgen kaufe und ihn dann (natürlich mit Nahrung und Wasser versorgt) über Nacht alleine lasse, wenn ich ganz früh am Morgen wiederkomme? Oder sollte man das nicht tun? Ich habe halt nur ein 1-Zimmer-Appartement und ich dachte mir, dass er so wohl am besten die Ruhe bekommen würde sich einzuleben. Oder sollte ich den Kauf bis nach dem Geburtstag warten lassen? Ich will ja nicht direkt am ersten Tag alles falsch machen ;)

• Hamsterkauf

Anzeige

• Hamsterkauf Beitrag #2
hallo,

du kannst den hamster ruhig die erste nacht alleine lassen! er muss sich ja erst einmal einleben! ich habe meinen hamster erst einmal so 2 - 3 Tage in ruhe gelassen! bin zwar ab und zu mal hin und habe kurz mit ihm gesprochen, aber sonst habe ich nichts gemacht! geh ruhig auf den geburtstag! der kleine wird gut klar kommen!

lg dani

• Hamsterkauf Beitrag #3
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich immer wieder wundere, wie ihr das aushaltet... ich würde im Leben nicht mit einem Hamster im Zimmer schlafen wollen ... mir geht die kleine Berta schon manchmal neben dem Computer auf die Nerven, wenn sie wieder Körner ins Rad geschleppt hat und es da ordentlich scheppert (liebevoll wird das dann Babyrassel genannt) oder sie meint irgendwelche Nüsse gegen die Gitterstäbe werfen zu müssen... aber gut, wer einen wirklich festen Schlaf hat, den kann wohl ein Hamster im Zimmer nicht erschüttern - empfehlen würde ich so ein Tier aber in einer Einraumwohnung nicht ;)

Zum Kauf: Dein Hamster wird froh sein, wenn Du ihn nach dem Kauf in Ruhe läßt, gib genug Futter und frisches Wasser und Nistmaterial ins Gehege und dann geh feiern. Nach zwei bis drei Tagen kannst Du dann anfangen, den Hamster vollzuquatschen und dich mit Nüssen und Kernen bei ihm einzuschleimen.

wink
Tin

• Hamsterkauf Beitrag #4
genau, er hat ja erstmal genug mit der Erkundung seiner neuen Behausung zu tun und kann dann noch fremde Leute um sich rum wahrscheinlich nicht so gebrauchen können.
Fooootoooos! Von Hamsti und Hausi! :mrgreen:

• Hamsterkauf Beitrag #5
Ja, darf man dann trotzdem fragen, wie groß er ist und hast du Bilder, sowas ist nämlich immer tolles Material, für Neulinge die sich sowas noch zulegen müssen ;)

Wo holst du denn deinen Hamster?

• Hamsterkauf Beitrag #6
richtig :D bilder immer her bin immer auf der suche nach neuen
anregungen für meinen Kasten. ALso ich hatte meinen Hamster
als ich ihn neu bekommen hatte genau 1 Stunde in meinem
Zimmer stehen als ich ins bett gegangen bin xD da wurde er mir
zu laut und musste ins nebenzimmer gehen wo er jetzt immer
steht und ich abends zu ihm gehe. Sogar jetzt höre ich ihn noch
manchmal durch die wand o.o Mein bett steht genau an der wand
wo sein Kasten auch steht mit dem Laufrad^^ und wenn da Nüsse
oder Körner drin rumfliegen wie Quantenbit schon sagt is das
recht nervig. ich geh dann immer rüber und machs raus xD
und dann hab ich wieder meinen ruhigen schlaf :D

• Hamsterkauf Beitrag #7
Naja so schlimm ist es nicht mit dem Hamster in einem Zimmer zuschlafen tu ich nämlich auch, er steht sogut wie neben mir, ich werd manchmal wach wenn er meint an dem Metalrohr knabbert (bohr das ist Nervig) aber sonst das eine Gitter hab ich ja schon abgedeckt.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und mit einem Napf hab ich Angst das mein "kleiner" Hamster darin ertrinkt ich weiß auch nciht warum ich habe da Angst.:mrgreen: :mrgreen:

Naja zum Thema

Es ist nicht schlimm wenn du ihn die erste Nacht alleine lässt, man soll Hamstern ja mindestens 1 Woche Zeit geben zum Eingewöhnen meiner hatte ca 2-3 Wochen Zeit, dann kam er das erste mal in den Auslauf.

• Hamsterkauf Beitrag #8
also... vielen dank für die zahlreichen antworten. leider kann ich keine bilder machen, da ich beim kauf meiner kamera zu viel gespart habe und die nicht mehr so will wie ich ;) der käfig ist 50x110 und ca. 50 hoch. habe den kleinen bei kölle-zoo gekauft, die machen echt nen super eindruck. maximal 5 hamstis in einem käfig und männchen und weibchen sind streng getrennt. außerdem bieten die einen kostenlosen gesundheitscheck beim tierarzt an, wenn man den kaufbeleg vorlegt. dafür hat er mich auch stolze 15 euro gekostet. der kleine kerl ist total putzig und ich habe auch kein problem mit ihm in einem raum zu schlafen (war nämlich doch nicht mehr weg), da ich schlafe wie ein stein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkauf

Hamsterkauf - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben