Dringendes Schnuffel Problem ( Stupsi )

Diskutiere Dringendes Schnuffel Problem ( Stupsi ) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Mein weiblicher Zwergkaninchen Stupsi lässt sich seitdem mein anderes Zwergkaninchen gestorben ist nicht mehr streicheln. Früher...
  • Dringendes Schnuffel Problem ( Stupsi ) Beitrag #1
V

Valerie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Mein weiblicher Zwergkaninchen Stupsi lässt sich seitdem mein anderes Zwergkaninchen gestorben ist nicht mehr streicheln. Früher liess er sich, wenn der andere da war, streicheln. Doch jetzt lässt er nicht mehr an sich ran. Sobald ich nach draussen gehe, schnüffelt er ob ich etwas Essbares habe und wenn nicht geht er weg. Sobald ich ihn nur berühre ist er schon weg. Wir haben einen grossen Stall und manchmal verkriecht er sich einfach und ich komme nicht überall ran. Leider darf ich kein neues Zwergkaninchen kaufen. nun verzweifle ich, ich habe das Gefühl er will mich ausnutzen und nichts mit mir zu tun haben... Es wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich will nähmlich viel Zeit mit ihm verbringen, doch wenn er immer weggeht, geht das nicht. Ich habe das Gefühl eh hat Angst das ich ihm etwas tue und er hat einfach kein Vertrauen zu mir...:(
Ich würde mich über eine Lösung freuen und Danke denen schon im Voraus, die mir helfen...

• Dringendes Schnuffel Problem ( Stupsi ) Beitrag #2
Hallo!
Erstmal tut es mir sehr leid, dass eines deiner Kaninchen gestorben ist :(

Also dein Kaninchen nutzt dich mit Sicherheit nicht aus, solche Gedankengänge haben auch nur wir Menschen :? Dein Kaninchen ist einsam, und das zeigt es dir auch sehr deutlich. Ein Mensch wird niemals einen Artgenossen ersetzen können, so blöd das auch sein mag.

Das einzige, was deinem Kaninchen helfen kann, ist wirklich nur ein Partnertier. Warum darfst du denn kein weiteres Kaninchen?
Einzelhaltung ist wirklich das schlimmste für so ein Tier, denn sie sind nunmal sehr sozial. Das kannst du damit vergleichen, wenn du dein ganzes Leben lang alleine sein musst, und irgend ein Riese kommt gelegentlich mal her und füttert dich und will dich bespaßen. Nicht wirklich toll oder? ;)
Ausserdem: Kaninchen sind Fluchttiere und mögen es (im Normalfall) überhaupt nicht, gestreichelt oder herumgetragen zu werden.

Zeige doch deinen Eltern mal diese Seite: , da findest du alles Wissenswerte über Kaninchen!

Liebe Grüße, Luna

Thema:

Dringendes Schnuffel Problem ( Stupsi )

Dringendes Schnuffel Problem ( Stupsi ) - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben