Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen

Diskutiere Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ohja runtergefallen schon oft oder eben lustig am pferd runtergerutscht... in den letzten dreieinhalb jahren warens vier stürze (an alles davor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #21
ohja runtergefallen schon oft oder eben lustig am pferd runtergerutscht...
in den letzten dreieinhalb jahren warens vier stürze (an alles davor kann ich mich so genau nicht mehr erinnern) ...
einmal mit sali am 13.dezember ohne sattel draussen gewesen, es war ein freitag ;), der gute sieht ein schaf, macht nen gewaltigen satz zur seite und ich saß daneben ;)- der hüftknochen war nett blau, dann hab ich mich nochmal ohne sattel beim bergaufgalopp verabschiedet. ;) einmal ganz blöd in der halle, pferd wollte geradeaus, ich auf den zirkel....da mussten wir eben getrennten wege gehen ;)
joa und der letzte sturz am 8.oktober letzten jahres...war jagd, mein pferd wollte mich nicht mehr und ich lag dann mit dem angesplitterten lendenwirbel und ner gehirnerschütterung auf der wiese und 2 tage im KH.
naja und zum turnier im august bin ich mit pferd gefallen, aber uns beiden ist glücklicherweise nichts passiert.

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #22
Das schlimmste was mir passiert ist, sind eigentlich zwei Sachen:
1. der Sturz 1998 von Nelli (Norweger) ich bin im Gallopp um die Kurve geflogen und hätte mir fast das Rückrat gebrochen (=Rollstuhl)
Ist aber zum Glück alles nochmal gut gegangen
2.Sturz 2003 von Bjalla(Isi), wir sind nach einer Reitstunde nach unten geritten, sie ist gestolpert, ich im hohen Bogen ein Salto nach vorne gemacht und sie ist auch hingefallen, hat sich aufgerappelt, wollte über mich drüber springen, wurde aber von, in einer Hecke verhackten, Zügeln aufgehalten und ist mit einem Huf auf meine Rippen gesprungen, Resultat: zwei angebrochene Handgelenke und zwei bis drei angestauchte Rippen....naja :?

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #23
hey,
stürze...die letzten Monate ken ich sie wieder genauer...
einmal bin ich von meinem Pony während dem sprung abgesprung (pferd zu früh abgesprungen ich hab nicht damit gerechnet schon saß ich auf dme halas und bevor wir uns nach dem sprung überschlugen, bin ich abgesprungen, joa gut gegangen...das is mir zweimal mit dem selben pony passiert und vor 4 monaten bin ich samt pferd gestürzt...joa geprellte schulter, aber sonst alles okay
tja...

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #24
Hi,

das schlimmste wo ich mal runtergeflogen bin war vor 6 Jahren.Bin das erste mal in der Bahn geritten.
Das vordere Pferd ist angalloppiert und meins hinterher.Konnte mich dan in der Kurve net mehr halten und lag dan mit dem Mund voller Sand auf dem Boden.Hatte nen gebrochenen Arm, sonst aber nichts.Konnte das reiten dan aber doch net lassen :)

LG Katrin

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #25
Stürze kenne ich seeeehhhhhhr gut!!!!!Einmal bin ich 5x in einer Stunde geflogen!:shock: Das Pferd stand 2 Wochen weil es lahm war und die Leute auf dem Hof kommen auch nicht darauf das Pferd dann wenigstens vorher abzulongieren...:roll: Und wer muss das Dummerchen reiten?ICH! Sicher!:evil:
In der Stunde wollte sich das Pferdchen dann mal ordentlich austoben, alles was ich gemacht habe hat nix genutzt...:clap: Mir ist aber bei keinem Sturz was passiert.
Dann bin ich in der 1. Stunde auf meinem neuen Reiterhof gefallen nur weil das Pferd angallopiert ist und ich kein bisschen drauf vorbereitet war. Peinlich!:uups:
Einmal hat sich ein Pony mit mir zusammen gewelzt.hatte Glück, dass mir nix passiert ist und die Reitlehrerin mekert mich an, weil der Sattel kaputt gehen könnte.Hat die noch alle Tassen im Schrank?

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #26
Als ich noch treiten gegangen bin bin ich öfters mal vom Pferd gefallen.:uups:
Hab mir aber zum Glück nicht wirklich weh getan;)

Aber so klein wie ich da noch war, ich bin immer wieder aufegstanden:angel:

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #27
Da ich ja bis vor 5 Jahren noch 10 jahre lang aktiv voltigiert habe, standen Stürze eigentlich an der Tagesordnung wenn wir neue Küren ausprobiert haben.
Von meinem eigenen Pferd bin ich bis jetzt zweimal geflogen. Einmal bin ich einen Waldweg entlang galoppiert, im ganz ruhigen lockeren Galopp. Bis plötzlich nach einer Kurve eine riesen Wasserpfütze vor uns auftaucht. Mein Pferdchen hat einen riesen Satz nach links gemacht und mich hatts total aus dem Sattel gehoben. Bin dann in einer Wiese gelandet und hab mit dem Kopf den einzigsten Stein in der Wiese getroffen. Platzwunde an der Stirn, trotz Helm. Der Helm hat sich leider so doof nach oben geschoben, das meine Stirn nicht mehr gesichert war. Naja.
Beim zweiten Mal bin ich auf dem Platz geritten. Unser Reitplatz ist von einem Stromzaun umgeben. Ich war gerade fleissig am Schulterherein üben, da kam meine Freundin und steckt gedankenverloren den Strom wieder an. Ich habs nicht gesehen. Das ende vom Lied war das dann mein Hotta beim Schulterherein an den Zaun gekommen ist, er sich so erschrocken hat das er in die Luft gesprungen ist und ich nach unten gefallen bin. Ist aber nix passiert, ausser ein total Schock.

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #28
Es gibt nicht um sonst das sprichwort "Wer noch nie geflogen ist, ist noch nie geritten."
Ich glaube jeder der aktiv reitet ist schon mal vom Pferd gefallen und das ist auch absolut keine Schande!

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #29
Also als erstes bin ich von einem Riesen ausrangierten Galopper von der Rennbahn runtergeflogen.Er gehörte meiner Mutter.Ich saß ohne Sattel auf ihm und er erschreckte sich..na ja und ich hab dann den Boden geküsst .Dann bin ich als Kind einmal von einem schwarzen Pony in einer Reithalle runtergrflogen.Danach von einer weissen Araberstute(damals Pflegepferd meiner Mutter).

Dann war etwas Pause......Jetzt habe ich mein Pferd 10 Jahre und bin von ihm drei mal runtergeflogen..und es war immer meine eigene Schuld:lol:

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #30
Hey... ich bin schon so oft vom Pferd gesegelt... ich hab bei 50 aufgehört zu zählen... XD...
Ja... mein Paps sagt immer... "Jeder gute Reiter fällt mal vom Pferd..."
Wenns danach geht bin ich Meister.. *g*

Hab mir auch einmal fast die Wirbelsäule gebrochen... aber ich bin zäh... (*muhahahahaha*)

MfG
Lesya

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #31
hallo,

also ich bin auch schon ein paar mal runter geflogen, aber das passiert ja jedem mal :D

bin sogar mal mit samt dem pferd auf dem boden gelandet, wir waren gerade im gallop und dann ist das pferd gestolpert! und einmal bin ich gegen die bande geknallt, und noch ein paar andere, aber ist nie was passiert!!

lg nicole
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Stürze kenne ich seeeehhhhhhr gut!!!!!Einmal bin ich 5x in einer Stunde geflogen!:shock: Das Pferd stand 2 Wochen weil es lahm war und die Leute auf dem Hof kommen auch nicht darauf das Pferd dann wenigstens vorher abzulongieren...:roll: Und wer muss das Dummerchen reiten?ICH! Sicher!:evil:
In der Stunde wollte sich das Pferdchen dann mal ordentlich austoben, alles was ich gemacht habe hat nix genutzt...:clap: Mir ist aber bei keinem Sturz was passiert.
Dann bin ich in der 1. Stunde auf meinem neuen Reiterhof gefallen nur weil das Pferd angallopiert ist und ich kein bisschen drauf vorbereitet war. Peinlich!:uups:
Einmal hat sich ein Pony mit mir zusammen gewelzt.hatte Glück, dass mir nix passiert ist und die Reitlehrerin mekert mich an, weil der Sattel kaputt gehen könnte.Hat die noch alle Tassen im Schrank?

die lehrein hat doch einen knall, da kannst du doch nichts dafür, aber so sind die lehrerinen halt! war bei mir auch mal! aber ich höre garnicht drauf was die sagt!!!!

lg nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #32
Hallo!

Ich bin früher geritten und bin auch schon mal übelst abgesegelt. Bin ohne Sattel geritten und das Pferd ist plötzlich bergab angetrabt, da hab ich den Halt verloren und bums lag ich unterm Pferd. Aber es ist nicht auf mich drauf getreten. Hab für ne kurze Zeit keine Luft bekommen und hatte den ganzen Tag Kopf- und Rückenschmerzen.

Das süße war aber das Pferd ist direkt stehen geblieben, hat sich umgedreht und mich angestupst, als wenn es sagen wollte: Hey sorry, steh wieder auf, war ja nicht so schlimm oder? Total genial.

LG

Natalie

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #33
oh jaaaa. Bin schon einige male vom Pferd gefallen. Auch mal voll in Matsch das war voll ekelhaft. Oder einmal bin ich genau mit m Po in die Brennnesseln rein. Das hat gepikt. Huiuiui. Ja und dann noch ein paar mal. Ich finde das gehört zum reiten dazu. Irgendwann fällt jeder mal runter.

Ach ja, an heilig Abend bin ich genau mit m Kinn auf den gefrorenen Boden gefallen. Das ist jetzt noch rot.

• Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen Beitrag #34
also fallen kann man das bei mir nicht nennen das eine mal wollte ich mit meinem traber springen er kam frisch von der rennbahn und konnte das noch gar nicht also cavallettis angefangen meine reitlehrerin sagte (hatte sie dabei weil ich mich alleine nicht getraut habe) du kannst dir ziemlich sicher sein das er vor dem hindernis stehen bleibt also ich mir mühe gegenben und siehe da er springt leider mit so einem riesen satz als ob das hinderniss drei meter lang wäre und ich knallte hin hatte nur ne verstauchte rippe ....

beim zweiten mal war das auf meinem früheren pflege pferd und eine sehr heikle geschichte .. ich hollte ihn aus der box raus ein westfale der 1.82 groß war ! und schon da scheute er was ich nicht von ihm gewohnt war . beim satteln war er auch aufeinmal komisch ich weis auch nicht warum na gut ich also aufgestiegen und zum reitplatzt geriten dort standen einige kinder die so rum spielten er hatte sich übelst erschrocken aber na ja wir dann so weiter gegangen wollte ihn warm reiten auf einmal galoppiert er los und erschrickt sich weil ein kind mit inliner angerannt kam .. normal erschrickt er sich nicht schnell er also einen zirkel gegangen und ausgerutscht und er ist mit mir hingefallen um ein haar wäre er auf mich gefallen:cry: aber er ist doch noch zur seite gekippt leider hatte ich meien fuß im steigbügel und er stand wieder auf das alles weis ich nur vom erzählen weil ich bewusstlos war !!!! alle kinder sind zum pferd gerant und als ich aufwachte sah ich nur den bauch vom pferd ich lag unter ihm bin nur weg gekrochen und mir war so schwindelig :? !!!!! niemand hatte mir geholfen danach hatte mich meine mutti abgeholt und fragte was los ist ich sagte nur das ich über einen stein gefallen bin nur in der nacht ar mir schlecht und musste zum art !! GEHIRNERSCHÜTTERUNG zum glück nur das na ja das pferd hat nichts davon getragen ausser eine risswunde die minimal war am hintern .....

etwas lang aber na ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen

Seid ihr schonmal vom Pferd gefallen - Ähnliche Themen

[Doku] Business und Gewalt an Pferden: Gerade drüber gestolpert. Rollkur, Hyperflexion - eine interessante Recherche-Arbeit über Gewalt im Reitsport.
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Oben