- Wurmbefall - Fenbendazol Beitrag #1
steffi1977
Hallo,
eine Freundin von uns wollte gestern ihre Katzenbabys impfen lassen und da wurde festgestellt das die Würmer haben, die aggressive Art (habe den mist Namen vergessen).
Die haben dann heute von allen ihren Tieren und von unserer Raja (11 Monate) eine Kotprobe abgegeben und angeblich hat unsere Hündin das auch (nur ihre ausgewachsenen Tiere nicht).
Raja war vor 2 Wochen das letzte mal da.
Jetzt sollen wir Raja Fenbendazol geben, da Raja letzte Woche erst kastriert wurde haben wir unsere TA angerufen um zu fragen.
Meine TA sagte das sie morgen erst mal selbst einen Test machen will ...
Was ist den wenn unsere Raja wirklich diesen Befall hat?
Laut unserer TA will sie noch mindestens 1 Woche mit der Behandlung warten (je nach Befall) wg der OP ...
Was kann ich vorbeugend machen ?
Ist das ansteckend? Habe kleine Kinder hier?
Alles desinfizieren bringt ja auch noch nichts bevor ich nicht behandel :-(
Wie lange dauert sowas?
LG
eine Freundin von uns wollte gestern ihre Katzenbabys impfen lassen und da wurde festgestellt das die Würmer haben, die aggressive Art (habe den mist Namen vergessen).
Die haben dann heute von allen ihren Tieren und von unserer Raja (11 Monate) eine Kotprobe abgegeben und angeblich hat unsere Hündin das auch (nur ihre ausgewachsenen Tiere nicht).
Raja war vor 2 Wochen das letzte mal da.
Jetzt sollen wir Raja Fenbendazol geben, da Raja letzte Woche erst kastriert wurde haben wir unsere TA angerufen um zu fragen.
Meine TA sagte das sie morgen erst mal selbst einen Test machen will ...
Was ist den wenn unsere Raja wirklich diesen Befall hat?
Laut unserer TA will sie noch mindestens 1 Woche mit der Behandlung warten (je nach Befall) wg der OP ...
Was kann ich vorbeugend machen ?
Ist das ansteckend? Habe kleine Kinder hier?
Alles desinfizieren bringt ja auch noch nichts bevor ich nicht behandel :-(
Wie lange dauert sowas?
LG