Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein!

Diskutiere Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo;) Ich mache mir große Sorgen um meine Hündin... Wir waren heute Gassi und plötzlich ist sie wie verrückt hin und hergerannt. Als ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #1
AussieAbby

AussieAbby

Gesperrt
Hallo;)
Ich mache mir große Sorgen um meine Hündin...
Wir waren heute Gassi und plötzlich ist sie wie verrückt hin und hergerannt. Als ich sie beruhigen konnte, sah ich, dass ihre beiden Hinterpfoten bluteten. Ich glaube, die Zehen sind abgebrochen oder ganz kurz.
2 Minuten später war wieder alles okay, man hat ihr gar nichts mehr angemerkt...:eusa_think:

Zuahuse habe ich sie "hochgenommen" und habe gesehen, dass sie am Oberschenkel auch noch Blut hat, und dort ist so eine Art Schurfwunde, nur sieht etwas schlimmer aus...
Jetzt merkt man ihr gar nichts mehr an.

Soll ich mit ihr morgen zum TA gehen oder reicht Montag?

LG

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein!

Anzeige

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #2
Hm. Ich glaube das kann man schlecht beurteilen. Hast du ein Foto? Sonst würde ich eher sagen, dass du bis Montag warten kannst. Aber wie gesagt, dass kann man schlecht sagen, wenn man die Wunde nicht sieht...

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #3
Wenn du nicht weisst woran und wie stark sie sich verletzt hat und auch nichts zum desinfizieren da hast wuerde ich den TA lieber gleich anrufen. Was meinst du eigentlich mit Zehen abgebrochen? oO Die Krallen?

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #4
Ja, also wir fahren heute zum TA, Bilder kann ich aber auch hochladen. Ja, ich meine die Krallen, sorry:uups:

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, desinfiziert habe ich es:]

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #5
vielleicht auch den ort erneut aufsuchen und schauen woran sie sich verletzt haben könnte...

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #6
Ja, nur leider weiß ich nicht, wo genau das war, weil es auf einer großen Wiese war, und ich nicht sofort gemerkt habe, dass sie sich verletzt hat...

Jetzt lag sie so schön da, dann habe ich nochmal die Pfoten angeguckt, die Krallen sind noch dran, nur "abgeschurft"...

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #7
Und, wart ihr jetzt beim Tierarzt?

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #8
Nein, es ist ein Mann gekommen, der sich sehr gut mit Hunden auskennt, und er hat gesagt, dass das nicht so schlimm ist, es tut ihr auch nichts weh... Müssten wir trotzdem noch zum TA?

• Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! Beitrag #9
Ich bin der Meinung das man mit sowas nicht unbedingt sofort zum Tierarzt muss. Luna hat sich am Samstag auch ne Kralle komplett abgerissen. Ich habe es gereinigt und sehe jetzt einfach zu das es sauber bleibt und sie nicht so viel dran geht. Hatten wir vor zwei Monaten schon mal und es ist gut verheilt und ein Tierarzt hätte da auch nicht viel mehr machen können.

Ich an deiner Stelle würde es einfach beobachten und sauber halten. Wenn es allerdings anfangen sollte zu Eitern, zu lange zum verheilen braucht oder ihr einfach das gefühl habt, dass da irgendwas nicht stimmt. Dann natürlich sofort zum Tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein!

Hilfe! Hund blutet an der Pfote und am Hinterbein! - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben