Schlittenhund?

Diskutiere Schlittenhund? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn Sam genau nebendran ist und dann der andere Hund angeleint an nem Schlitten und der sich eingeengt fühlt und nen rappel kriegt... Das wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlittenhund? Beitrag #21
ich weiss ;) ich wollte eh immer so nen kanister mit wasser oder so drauf tun...in dem gebiet in dem ich fahren würde sind nicht viele hunde aber Sam wäre dann ja genau nebendran:?;)
Wenn Sam genau nebendran ist und dann der andere Hund angeleint an nem Schlitten und der sich eingeengt fühlt und nen rappel kriegt...
Das wird nachhinten los gehen.

Stell dir mal vor, der Hund geht los, hängt da im Geschirr, Inklusive Schlitten dran...
Ich will mir grade nicht ausmalen, was dem passiert.
Vorallem, wenn der Hund schon solche Verletzungen hatte.

Ich würde es mit diesem Hund auf keinen fall machen.
Und wenn, dann ohne Sam.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gute Idee dann müsst ich ne Schleppi kaufen ;) denn leider rennt sie im Gegansatz zu meinem Sam weg :// aber danke für die Idee..ich hab mir überlegt evt Trickdog mit ihr zu machen :D

oder Agility ? :)
Agility belastet auch wieder viel zu sehr die Gelenke. ;)
Schau, das du was Gelenk schonendes mit ihr machst.
Darauf solltest du bei der Vorgeschichte achten.
Du wirst bzw die Besitzerin, später probleme bekommen.

• Schlittenhund? Beitrag #22
okay ;) aber villeicht einfach Tricks so was mit Bechern Stapeln oder so;) dann mach ich ein Viedo
Agilyta ist kein Proplem sie LIEBT es ...im Garten von der steht so ein Hinderniss da springt sie frweiwillig immer drüber ;) ich machs nice zu hoch aber sie mag es. Auch durch Reifen springt sie :D

• Schlittenhund? Beitrag #23
Beim Trickdogging gibt es viele Sachen die ihr gut machen könnt.
Fährtenarbeit ist auch klasse und für drinnen eignet sich auch ZOS (Zielobjektsuche) super gut.
Da lernen sie dann z.B eine Büroklammer zu suchen und sie anzuzeigen.

LG

• Schlittenhund? Beitrag #24
ja werd ich alles mal machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlittenhund?

Schlittenhund? - Ähnliche Themen

Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, bin ich in ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für mich, daher kann es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben