Wie schützt ihr euch vor dem Wetter?

Diskutiere Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Großer ist ja ein kleines Spielkind und findet den Schnee zur Zeit so toll, dass er wohl gestern etwas viel davon gefressen...
  • Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? Beitrag #1
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben! Mein Großer ist ja ein kleines Spielkind und findet den Schnee zur Zeit so toll, dass er wohl gestern etwas viel davon gefressen hat.. Und er hatte deshalb eine Kolik. Unser TA sagt, wir sollen die Zeiten des draußen seins verkürzen, damit die Pferde sich in der Zeit wirklich bewegen und nicht mit solchen Scherzen anfangen.. Wie macht ihr das denn?? Ich bin eigentlich dagegen, die Pferde nur ein paar Stunden nach draußen zu stellen..
Und noch eine Frage: welche Möglichkeiten habt ihr, euer Wasser vor dem Einfrieren zu schützen?
LG, Anja

• Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? Beitrag #2
Hey,
wie lange habt ihr sie denn bisher draußen gehabt? Könnt ihr irgendwelche Sachen zur Beschäftigugn aufbauen? Und füttert ihr auch draußen?

Vielleicht könnt ihr die Pferde morgens ein paar Stunden raus lassen, über den Mittag rein holen und nachmittags nochmal rausschmeißen?

Und zum Wasser: eine Freundin hat 3 Pferde im Offenstall und die hatte gestern ein Aha-Erlebnis, als sie auf den einen Eimer einen Deckel gelegt hat und der dann nicht zugefroren ist...wo habt ihr denn das Wasser?

In dem einen Offenstall wo ich war, wird das Wasser immer freigeschlagen..das war in 2 Wannen..war immer sehr mühselig, aber nachdem die eine Wanne leer gelassen wurde und man nur noch 1 Wanne freiklopfen musste etc ging es. Das hat dann auch jeder gemacht, der kam.

• Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? Beitrag #3
Badewanne mit holz unt Styropor verkleiden und Frostwächter drunter. Top.

Mein Lütter hatte letztes Jahr auch wegen zu kaltem Wasser eine Kkolik :(

Jetzt bekommt er täglich seine Heucobs als "Suppe" mit warem Tee ca 8Liter, damit er wenigstens etwas warmes intus hat.

• Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? Beitrag #4
Wir haben die Wasserleitungen vom Tränkbecken isoliert.
Wir haben in den Boxen solche Tränkbecken und im Offenstall auch :)

• Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? Beitrag #5
bei uns stehen mittlerweile 6 Pferde im Stall wenn alles zu ist über nacht dann friert bei uns auch nichts ein und sonst gibt es draußen immer Wasser in bottichen ist auch ein Stück Holz drin.

Thema:

Wie schützt ihr euch vor dem Wetter?

Wie schützt ihr euch vor dem Wetter? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben