Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Diskutiere Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; vielleicht machst du mal ein Foto oder eine Skizze vom Ganzen Zimmer? Dann können wir mal überlegen ob wir noch Platz finden :) Die ecke sieht...
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #141
vielleicht machst du mal ein Foto oder eine Skizze vom Ganzen Zimmer? Dann können wir mal überlegen ob wir noch Platz finden :) Die ecke sieht schon recht klein aus:eusa_think:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Anzeige

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #142
Ja, ne Skizze vom gesamten Zimmer wär gut, dann könnte man mal schauen, ob man etwas umstellen könnte.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht möchtest, dass die Kaninchen überall rumlaufen.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #143
Ja, ne Skizze vom gesamten Zimmer wär gut, dann könnte man mal schauen, ob man etwas umstellen könnte.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht möchtest, dass die Kaninchen überall rumlaufen.

Nett wäre das schon, wenn Leila nur nicht überall hinkötteln würde.. und mein Vater es mir erlaubt :wink: Die Skizze wird gemacht...

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #144
Ich könnte meine auch nicht frei in der Wohnung halten :) Die Weiber sind einfach Schweine und machen überall hin. Aber für so ein paar Gitterelement findest du sicher noch Platz :)

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #145
Ich habs lange Zeit so gehabt. Bestimmt 9 Jahre. Das hat problemlos funktioniert. Wenn das von den Kaninchen aus geht finde ich das für Innenhaltung die schönste Lösung, weil die einfach immer mittendrin sein können wenn sie wollen, sich aber auch zurückziehen können, wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Ich würds immer wieder so machen. Nur leider hat mein Freund jetzt was dagegen und ich musste Gitterelemente aufstellen... Immer diese Männer :mrgreen:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #146
Ist gemacht. Viel Glück :)

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #148
Nicht dafür. Ich mag deine Videos und finde super was du machst. :)

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #149
Hast auch eine Stimme von mir!;)

Damit auch im letzten Loch der Welt endlich mal gezeigt wird, dass Kaninchen nicht in den Knast gehören! Weiter so!:clap:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #150
so, auch gleich mal geklickt :)wenn mich nicht alles täuscht, hast du bisher die meisten stimmen

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #151
Ja hat sie:clap: 141! Mit meiner dazu:D

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #152
Bitte haltet euch an die Forenregeln, das ständige Bewerben des eigenen Kanals ist genauso unerwünscht wie das Auffordern zum Klicks bei Gewinnspielen.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #153
Bitte haltet euch an die Forenregeln, das ständige Bewerben des eigenen Kanals ist genauso unerwünscht wie das Auffordern zum Klicks bei Gewinnspielen.

Hallo Nienor,

ich bitte dich, dass hier anders zu bewerten. Das ist kein "Gewinnspiel", sondern das Nutzen von sozialen Medien zur Förderung von Projekten, die den Tieren zu Gute kommen.

Es gibt kein Geld, keine geldwerten Preise, sondern nur die Erwähnung in einem Video bei einer Multiplikatorin mit 41.000 Abonnenten, die alle zu unserer Zielgruppe gehören. Nämlich junge Mädchen, bei denen unter Garantie 1000e Kaninchen in Einzelkäfigen hocken.

Ich betreibe Tierschutz, aber anders, als bisher gewohnt und ich setze gerade alles daran.

Liebe Grüße, Sarah

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #154
Ich zitier dir gern mal die entsprechende Regel :

2. i) Keine Links zu Gewinnspielen, kostenpflichtigen Seiten oder Spielen/Webseiten bei welchen man Benutzer auf eine bestimmte Seite locken muss bzw. dann dafür eine Gegenleistung erhält. Ebenso sind Links, die zur Ansicht eine Registrierung erfordern, nicht gestattet. Gilt ebenfalls für Inhalte von sozialen Netzwerken.

Wenn das Interview und die Werbung für deinen Kanal mal kein "Gewinn" ist bzw. eine Gegenleistung, dann weiss ich nicht, warum du so erpischt bist, den Link hier ständig zu posten und dafür zu werben.

Im Übrigen habe ich dich schon mal gewarnt, nicht ständig Werbung für dich und dein Video zu machen.
Wir werden nun beraten, ob deine erneuten Regelverstösse Konsequenzen haben.

Wir sind hier keine Werbeplattform, egal wie toll dein Video ist oder nicht. Die Regeln sind einzuhalten.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #155
Weil es auf dem Kanal um Tierschutz geht und nicht irgendeinen belanglosen Kram. Ich nutze meine Zeit sinnvoll und kläre auf, den "Gewinn" oder die "Gegenleistung" trägt im besten Fall ein Kaninchen davon, dass vielleicht aus seinem Käfig rauskommt und nicht ich persönlich.

Natürlich bin ich erpicht darauf, dass es angeklickt wird, von mir aus würde ich so viel dafür werben, das die ganze Welt morgen auf meinen Kanal kommt.

Ich erreich damit mehr Leute, als wenn ich im kleinen bleibe und Thread für Thread immer die selben Fragen beantworte, die leider so wenige, trotz der guten Beratung ernstnehmen, weil er das Gegenüber nicht sieht. Man redet sich ständig den Mund fusselig und hört immer die gleichen Antworten. Das mache ich seit 3 Jahren im Kaninchenforum und wollte aus dieser Ecke raus, bzw. zusätzlich noch etwas tun.

Das ist mein Ansatz. Und das das ausgerechnet in einem Tierforum so scharf kritisiert wird, irritiert mich sehr. Nirgendwo anders bekomme ich so viel Gegenwind, wie hier.

Mit freundlichem Gruß,
Sarah

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #156
Wenn deine Videos so gut sind und aufklären, werden sie mit der Zeit von alleine angeklickt werden. Gibt ja schließlich auch eine bestimmte Kaninchen-Info-Seite, die inzwischen so viele Kaninchenhalter kennen.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #157
Wenn deine Videos so gut sind und aufklären, werden sie mit der Zeit von alleine angeklickt werden. Gibt ja schließlich auch eine bestimmte Kaninchen-Info-Seite, die inzwischen so viele Kaninchenhalter kennen.

Ich weiß. Ich kenne die Seite und sie selbst auch, sie teilt auch öfters was. Von ihr war ja ursprünglich die Idee mit der Käfigkatze :)

So, Leute, Friedensangebot: Ich poste nie wieder einen link und bleibe still und leise in diesem Thread? Meine Grundidee ist eigentlich Tierhilfe und nicht streiten. :uups:
Wenn Eure Regeln so strikt sind, werde ich nicht weiter darüber diskuteiren, sondern sie akzeptieren.

Liebe Grüße,

Sarah

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #158
Ich finde , und das ist meine Meinung also bitte nicht falsch verstehen und mich deswegen dafür steinigen ,
dass eine Katze im Käfig zu halten , nicht wirklich artgerecht ist o.ô , sie ist dort fast immer drin ,
und hat sehr wenig Platz zur Verfügung , wenn ich sehe wie meine Katze nach Draussen geht , und dort
sich in die Sonne setzt , und sie genießt , wie sie spielt und Mäuse jagt... das erfüllt mich immer mit einem
Glücksgefühl , aber wenn ich meiner Katze die ganze Zeit zuschauen müsste , wie sie in einem kleinen Käfig
sitzt... nein , ganz ehrlich , nein... und außerdem , was ist daran soviel anders als ein Kaninchen in einem kleinen
Käfig zu halten? (was ich auch nicht unterzeichnen kann...)

Wenn ich das ganze falsch verstanden habe , bitte sagen! Denn ich habe es so verstanden , als wäre es dein Ernst... :shock:

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #159
Hallo
Nein, es war nicht ihr ernst. Sie wollte einfachn ur den Vergleich zeigen. Denn wenn man Katzen in so einem Käfig hält schreien alle gleich laut Tierquälerei aber bei Knainchen sagt niemand was. Da ist das für viele menschen ganz normal. Und das obwohl Kaninchen denselben Bewegungsdrang wie Katzen haben!
Sarah hält ihre Katze also nicht in einem Käfig, das war nur zu Präsentationszwecken ;) keine Sorge

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #160
Ja , danke der Antwort , ist mir mittlerweile auch klar geworden :)
weil ich dachte so , eine Katze in nem Käfig : artgerecht? Nein
ist sie froh? bestimmt nicht :)
Und dann dachte ich mir... die ist ja beim Tierschutz ?! Logisch , stand halt etwas auf
der langen Leitung :)

Thema:

Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Oben