Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Diskutiere Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schau dir das Video mal bis zum Ende an
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #101
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Anzeige

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #102
habe ich da kommt ein kanickel, das in einem käfig ist und dan ist schwarzer hintergrund

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #103
@sunny währscheinlich verstehst du die botschaft von dem video einfach nicht ;)

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #104
ist es auf youtube?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

doch man soll kaninchen nicht im käfig halten. wenn ich sie nicht verstehe, erkläre sie mir doch bitte.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #105
so meinte ich es nicht^^eben nur weil du fragst ob sie die katze wirklich im käfig hält..

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #106
Hast du richtig verstanden, sunny fly. Hat sich nur erst anders gelesen. :)

Natürlich hält Sarah ihre Katze nicht im Käfig. Die Katze ist nur ein Botschafter für die Kaninchen.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #107
Zwei Mädchen aus meiner Klasse haben jeder ein Kaninchen in einem 1 Meter Knast und die kriegen kein Auslauf:shock: Die eine ist jetzt umgezogen und lebt in einer Wohnung mit Garten. Meine Freundin meint so: Ja dann kannst du ja dein Kaninchen im Garten halten und ihm ein Parter holen. Sie so: Nee der ist das nicht gewohnt:shock::evil:
Wie blöd sind Leute eigentlich!?

Und die andere hält das Kaninchen im Flur und hat einen Balkon:eusa_doh: Ich verstehs einfach nicht:(

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #108
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #109
wen die Katze wirklich im Käfig wohnen würde, würden mir die Finger schon bluten vor lauter bösm schreiben... aber die idee ist cool, schönes video Sarah! :clap:

Total schönes Leben haben deine Kaninchen übrigens, das ist so toll, nicht nur der Platz, ich meine, was bringt es schon, ein großes Gehege zu haben, wenn die Tiere nur hin und her hoppeln können und keine Beschäftigungsmöglichkeit haben? Aber deine Kaninchen sehen total glücklich aus!!! Es wäre toll, wenn alle sich so für Tiere in Gefangenschaft einsetzen würden! Ich werdedas Video auf jeden Fall allen freunden zeigen! Riesen lob!!!

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #110
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #111
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich kein neues kaufen darf :wink: Ich sag nur eins: Eltern.

Klingt jetzt irgendwie widersprüchlich. Also darfst du doch kein neues holen? Aber du hast doch zwei, warum sind die nicht zusammen?

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #112
  • Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #113
Klingt jetzt irgendwie widersprüchlich. Also darfst du doch kein neues holen? Aber du hast doch zwei, warum sind die nicht zusammen?

Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich kein neues holen darf oder will :eusa_think: Wo steht das denn?

Das mit Eltern meine ich meine Haltung. Handelsübliche Käfige, Trockenfutter, Einzelhaltung. Ist eine laaange Geschichte.
Man kennt Eltern eben so. Sie wollen sich nichts belehren lassen, vor allem schon gar nicht von einem Kind... und im Internet stehen ja auch nur falsche Informationen drin, so sagen meine Eltern. Ich habe echt vieles versucht...

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #114
Und wenn du einfach selbstständig etwas größeres baust? Ich musste auch mit meinen Eltern diskutieren, dass ich 6m² vom Garten bekomme, aber den Rest kannst du doch selbst in die Hand nehmen. Und wie siehts mit freier Zimmerhaltung aus?

Warum vergesellschaftest du die beiden nicht einfach?

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #115
Ich find das Video klasse, auf so ne Idee muss man erstmal kommen ich hoffe das bringt einige zum Nachdenken die Ihre Kaninchen noch so halten ;)

Ne Freundin von mir war mal kurz davor sich ein Kaninchen ausm Tierheim zu holen zwar löblich das es aus dem TH kommen sollte aber es wäre auch in nem engen Gitterknast gelandet aber gott sei dank haben wir hier einigermaßen anständige Zooladenverkäufer die haben ihr wenigstens gesagt das sie es auf gar keinen Fall alleine halten darf... dann hat sie es gelassen.

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #116
Und wenn du einfach selbstständig etwas größeres baust? Ich musste auch mit meinen Eltern diskutieren, dass ich 6m² vom Garten bekomme, aber den Rest kannst du doch selbst in die Hand nehmen. Und wie siehts mit freier Zimmerhaltung aus?

Ist es nicht so, dass ein Außengehege zu bauen etwa 100-200€ kostet? Das müsste ich erstmal zusammenkratzen. Und handwerklich begabt bin ich auch gar nicht, wenn's sein muss... dazu bräuchte ich eine genaue Bauanleitung :lol:
Das mit dem Garten ist immer noch nicht möglich. Überall Unkraut, lt. Eltern müsste das erstmal umgegraben werden. Und wenn ich sie frage, wann sie damit anfangen: dieses Jahr. Wird mir seit 3 Jahren gesagt, daher bringt das mich nicht weiter. Ich habe auch meiner Mutter vorgeschlagen, dass wir ein eigenes Platz für die Kaninchen reservieren könnten und während des Umbaus kommen sie erstmal ins Haus wg. Stress, aber will sie trotzdem nicht bzw. ignoriert das Thema, von daher hat es keinen Sinn, mit meinen Eltern lange über die Kaninchen zu diskutieren. Wenn ich was über Kaninchen sagen will, muss ich schnell kurz und klar rüberbringen, meine Mutter verliert schnell das Interesse dran..

Freie Zimmerhaltung geht auch nicht, erstens kackt Leila wohl überall hin (Paul nicht) und zweitens bekomme ich anscheinend Luftprobleme, weshalb meine Eltern mir das auch nicht erlauben.

Warum vergesellschaftest du die beiden nicht einfach?

Kein Platz. Ich kann sie ja schlecht nachts getrennt in ihren Käfigen schicken und am nächsten Tag dann wieder zusammentun, ...

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #117
@Fleckihund: Wie wäre es mit vernünftig sein und die Tiere abgegeben? Wenn deine Eltern schon nicht so vernünftig sind verantwortung für Haustiere zu übernehmen, die sie dir erlaubt haben, dann sei du wenigstens vernünftig

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #118
@Fleckihund: Wie wäre es mit vernünftig sein und die Tiere abgegeben? Wenn deine Eltern schon nicht so vernünftig sind verantwortung für Haustiere zu übernehmen, die sie dir erlaubt haben, dann sei du wenigstens vernünftig

Wie wäre es, wenn du erstmal die anderen Beiträge oben durchliest, warum ich sie nicht abgeben kann :wink: Nochmal genau: Meine Mutter will Paul nicht abgeben, weil sie so an ihm hängt, und mein großer Bruder stimmt ihr zu. (seine Worte zählen manchmal mehr als meine)

Ist ja nicht so, dass ich in den 6 Jahren nichts versucht hätte. Ganz im Gegenteil. Sogar ein paar kaninchenerfahrene Leute gefragt, was ich sonst machen könnte (helfen konnten sie mir letztendlich nicht mehr, weil bei mir immer an irgendwas scheiterte, z.B. wie Leila letztens Paul gebissen hat und meine Mutter sich danach nicht mehr überzeugen ließ)

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #119
Sag deiner Mutter einfach das es nicht geht und das das Tierquälerei ist :roll: und zeig ihr Websites wie Diebrain oder so und sag ihr das sich was ändern muss

• Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig Beitrag #120
Sag deiner Mutter einfach das es nicht geht und das das Tierquälerei ist :roll: und zeig ihr Websites wie Diebrain oder so und sag ihr das sich was ändern muss

Man kennt Eltern eben so. Sie wollen sich nichts belehren lassen, vor allem schon gar nicht von einem Kind... und im Internet stehen ja auch nur falsche Informationen drin, so sagen meine Eltern. Ich habe echt vieles versucht...

Habe ich schon. :wink:

Thema:

Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig

Käfigkatze - artgerechte Haltung für Katzen im Käfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Oben