Da scheint deine Motivation aber auch nicht groß zu sein?
Nein, ich habe auch langsam die Motivation verloren, weil meine Mutter einfach immer noch nicht einsieht, egal was ich ihr sage, zeige etc. (dieses Video hier habe ich ihr auch gezeigt)
Geht nun wirklich schon seit 7 Jahren so, dass sie allein sind - bis auf eine kurze Zeit, wo sie mal zusammen waren, bis Leila Paul an der Nase gebissen hat (hat geblutet). Da hat meine Mutter sie eben getrennt.
Und immer wenn irgendetwas einen kleinsten Erfolg hat, hat irgendwas schon wieder alles kaputt gemacht. Sowas kann man echt Pech nennen, ich denke eben nicht mehr so optimisch.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber 1. habe ich für mein Gehege ca 50€ gezahlt und 2. kann man ja auch arbeiten gehen und sich eigenes Geld verdienen. Zeitungen austragen oder Babysitten oder Nachhilfe.
Im Internet gibt es Bauanleitungen und sehr schwer ist das wirklich nicht zu verstehen. Es gibt auch fertige Gehege, wie dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall-B-Ware-NEU-/221186400081
Bin zwar kein Fan von solchen Gehegen, aber als Notfall taugt das allemal. Nur wie gesagt, meine Eltern lassen mich nicht dran bevor endlich was an unserem Garten gearbeitet wird...
Wie groß sind denn deine Käfige? Ich würde die Kaninchen ja lieber zu zweit in einen stecken als alleine in je einen. Probier doch, die zu verbinden. Handelsübliche Kaninchenkäige kann man verbinden, meine dazu auch schon Anleitungen im Internet gesehen zu haben.
1 m lang, glaube ich.
Echt? Habe ich noch nie gehört, schaue ich mal nach.
Ich glaube, die würden aufeinander losgehen :lol: Beide stehen ohnehin eh im gleichen Flur, müsste ich dann auf jeden Fall davor in ein anderes Zimmer unterbringen.
Ich war letztens mit meinem Vater im ZH (wollte mir die Terrarien/Aquarien angucken) und da war so ein großer Käfig für 120€. Jedenfalls meinte er sowas wie "Ja, sieht doch gut aus... wäre was für die Kaninchen, wenn sie in den Garten kommen sollen"... ja, würde ich eher wenn schon dann für drinnen holen. Der war jedenfalls recht groß. Kommt zwar nicht an die 4 m² ran, aber trotzdem.
Wenn das deine Kaninchen sind, können deine Eltern auch nciht mehr viel machen, wenn du sie abgibst. Notfalls erzählst du ihnen eben nicht wohin. Wenn man Tiere halten will, muss man meiner Meinung nach auch reif genug sein, deren Ansprüchen gerecht werden zu können, auch wenn da die Eltern quer stehen.
Ich werde erst im nächsten Monat 18 - und ich wohne noch bei ihnen, ein Umzug ist nicht in Aussicht.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern ich da machen könnte. Auf jeden Fall wäre es einfacher, wenn meine Eltern beispielsweise mal weg müssen und ich währenddessen die Kaninchen mitnehme und sie an jemanden abgebe, der sie dann weitervermitteln könnte. Klingt jetzt fies, aber sonst weiß ich es halt auch nicht anders... meine Mutter lässt mich Paul nicht abgeben, da stellt sie sich total quer.
Flecki für mich hört es sich auch nicht so an, als ob du alles daran setzen würdest, dass die 2 es besser haben:eusa_think: Sonst grab doch einfach selber den Garten um. Da werden deine Eltern doch wohl nix gegen haben, wenn du ihnen Arbeit abnimmst? Du musst ja auch nicht direkt erzählen, dass du es für die Kaninchen machst

Und dann wenns fertig ist, kannst du dich doch daran machen, ein schönes Außengehege zu bauen. Gehst du noch zur Schule? Da kannst du ja nebenbei einen Aushilfsjob machen, da bekommst du dann relativ schnell auch das Geld dafür zusammen. Und wenn das dann steht, ist es doch nicht mehr viel Arbeit. Falls deine Mutter dann immer noch so gegen eine VG ist, starte doch einfach damit, wenn sie mal einen Tag oder so nicht da ist. Dann sollte das gröbste ja überstanden sein und sie sieht die "krassen" Rangordnungskämpfe und Jagereien wahrscheinlich nicht mehr. Und auch wenn deine Mutter sauer werden sollte, den Tieren zuliebe wäre mir das egal..
Unser Garten ist mittelgroß, das schaffe ich doch nie allein :shock: Abgesehen davon wäre mein Vater gar nicht begeistert, wenn ich da so einen Mist verunstalte. Er würde mich für wahnsinnig erklären und mich auch gar nicht dran lassen. Ist wirklich so, da kann ich auch nichts machen... und wie gesagt, ein Stück für die Kaninchen zu reservieren und selbst daran zu arbeiten, das will meine Mutter auch gar nicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie dieses "Umgraben" sich so nennt. Meine Eltern meinen nur, sie müssten dafür viel zahlen, damit die Arbeiter unser Garten in die Ordnung bringen. Beschreiben kann ich das irgendwie nicht.. :uups:
Schule momentan nicht, suche eher nach einer Ausbildung... wobei das wiederum auch kompliziert ist.
Das mit dem VG ist eine gute Idee, nur mal sehen, wann meine Eltern mal einen Tag weg sind... in den Urlaub o.ä. fahren sie nie. Wenn schon, dann eher den halben Tag (so mittags bis abends)
Wenn die Antworten etwas desinteressiert erscheinen, bitte nicht wundern ^^' Ich bin trotzdem für Ratschläge dankbar und werde auch versuchen, sie umzusetzen (z.B. die Gehege vom Ebay meinen Eltern zeigen, etc.)
LG