53859 Suche Ratten-Mädel

Diskutiere 53859 Suche Ratten-Mädel im Archiv Forum im Bereich Community; Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen..... Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen, daher ist er zZ ein...
  • 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #1
K

Kada

Punkte Reaktionen
0
Suche für meinen kleinen Rattenjungen ( Blue ) ein süßes Mädchen.....
Habe den kleinen sozusagen aufs Auge gedrückt bekommen, daher ist er zZ ein Einzeltier. Das soll sich natürlich schnellstens ändern...:0)
Mein kleiner Bubu ist ca. 9 wochen alt.
Das Mädchen sollte auch so in dem Alter sein...:0)

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn ich möchte nicht gezwungen sein in die Zoohandlung zu müssen.

Komme aus dem Bonner -Raum

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #2
Ist bzw. wird der Rattenjunge kastriert?

Frage hat sich erledigt, hab es grad in einem anderen Beitrag gelesen :)

Ich würd dir aber raten ihm mit einem oder zwei Böckchen im gleich Alter
zu vergesellschaften, das wäre jetzt erstmal einfacher und er wäre nciht solang allein.

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #3
Ja das wäre noch ne Option.....
Aber erstmal brauche ich grundsätzlich erstmal ein Vergesellschaftungstier...!!!
Ich glaube das es "privat" garnicht so einfach ist....momentan.....
Denn ungefähr das gleiche Alter sollte es schon haben....

Zumal ich sagen muss das ich nicht weiß ob man ihn überhaupt vergesellschaften kann....
Das war auch der Grund warum ich ihn bekommen habe.

Er wurde zweimal in ein Rudel integriert und kam beidemale nicht klar .

Daher der Gedankengang NUR ein Tier und am besten ein Mädchen....

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #4
Hat man ihn zu erwachsenen Ratten integriert ?
Dann ist es logisch, dass er als Baby nicht akzeptiert wird.
Zudem muss richtig integriert werden und nicht einfach zusammen gesetzt. Mit 9 Wochen kann man also noch gar nicht mehrere richtige Integrationen bei ihm durchgefuehrt haben.

Ein Weibchen kannst du fruehestens 4 Wochen nach der Kastration zu im Vergesellschaften - das dauert mindestens 2 Wochen.
Da du schriebst, dass er erst kastriert wurde, wuerde er 6 Wochen noch allein sitzen, wenn du auf ein Weibchen beharrst. Such ihm lieber 3-4 maennliche Kollegen. In dem Alter entwickeln sie gerade mal Sozialverhalten, es ist gut moeglich, dass er noch lernt, sich im Rudel zurecht zu finden. Aber noch 6 Wochen warten und die Chancen schwinden immer mehr, weil die Isolation ihn jetzt am staerksten praegt.

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #5
Genau.... Er ist seit ner Woche kastriert....

Man hat zwei Vergesellschaftungen unternommen.
Einmal mit einer Mischgruppe jeglichen Alters.... Auch zwei Jungtieren
Und einmal mit der reinen jungtiergruppe .... In seinem Alter...
:0(

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #6
Achja, was ich vorhin vergessen habe, die Suche nach nur einem Jungtier wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein, weil dir niemand, der auch nur ein wenig Ahnung von Ratten hat, ein Tier aus der Gruppe reissen wird, egal ob jung oder alt. Jungtiere werden grundsaetzlich nur mit mindestens einem Geschwistertier vermittelt, alles andere sind keine serioesen Vermittler sondern Vermehrer, die man nicht unterstuetzen sollte.
Einzig, wenn es nur ein Tier des Geschlechts im Wurf gab, dann kann man es sein, dass es allein zu gleichgeschlechtlichen Gleichaltrigen abgegeben wird, als Maennchen leider sowieso - aber das Tier sollte schon lang vermittelt sein, bevor es 9 Wochen wird, weil es da schon wochenlang von Mutter und Schwestern getrennt sein sollte.

Dass es mit der Mischgruppe nicht geklappt hat, kann an der Inte-Methode und eben dem Alter gelegen haben. Warum will man ueberhaupt einen Vollbock in eine gemischte Gruppe integrieren :eusa_doh: hoffentlich ist er da nicht zum Zug gekommen und hat die Damen gedeckt. Der ist ja vor der Kastration schon eine Weile zeugungsfaehig gewesen.

Und einmal mit der reinen jungtiergruppe .... In seinem Alter...

Was genau lief denn da schief ? Wann fand das statt ? Wie alt war er ?

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #7
Das weiß ich leider alles nicht....
Wie gesagt habe ihn im letzten Moment übernommen....
Weiß nur das die Inty vor zwei Wochen war und er somit ca.7 wochen alt war......
Die andere Inty war wohl davor .....
Naja jetzt kann man ja nachrechnen und dementsprechend müssen es Blitz-inty's gewesen sein...

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #8
Im Tierheim Troisdorf gab es im November einen Wurf, vllt sitzen da noch Jungtiere (leider finden sich keine aktuellen Infos, da musst du mal nachfragen).

In Bonn gibt es noch eine Vermittlungsanzeige, da hat es noch 3 Boeckchen, geboren 2.11.12 - sind also noch etwas jung. Muesste man probieren.
Wenn du den Link haben willst, sag bescheid.

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #9
Hatte ich mich schon informiert....
Leider keiner mehr von dem Wurf da..... Lt.telefonauskuft.....
:0(

Ich glaube so langsam bleibt mir nur der Gang zur Zoohandlung...:(

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #10
Wie gesagt, es gibt noch die 3 Boeckchen aus der Anzeige. Die standen gestern noch zur Vermittlung, die Chancen sind also nicht schlecht.

Der Zooladen sollte eigentlich gar keine Option sein, lieber sollte man ueberregional schauen, durch diverse Wohnungsraeumungen und private Abgaben hat es in Deutschland hunderte Ratten in allen Altersklassen.

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #11
Ich sehe gerade die Böckchen aus Bonn!!
Ich war jetzt noch in Troisdorf ...:)

Die sind aber leider zu alt...:(
Ich denke für den kleinen brauche ich auch ein Jungtier von ca. 9-12 Wochen ?!?!?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ps..... Ich suche seit einer Woche sämtliche Portale durch...:(
Entweder zu weit weg, zu alt oder oder oder.....
Von EBayKleinanzeigen über Markt.de bis zu meine Stadt..... Alle Tierheime und und und......

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #12
Zu alt ? Eher zu jung. Sie sind knapp 5.5 Wochen alt ..

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #13
Waren die nicht im Oktober geboren????
Was habe ich denn gesehen????
Ansonsten wieder zu jung..... Da ist meiner schon wieder zu forsch.....:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich habe jetzt nochmal geschaut.... Bonner Tierheim sind alle aus 2011 und Oktober
Die drei Bôckchen auf der Seite von MAI 2012!!!!

Hast du noch ne andere Anzeige????

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #14
Ich rede nicht vom Tierheim, die fand ich auch zu alt ;)
Ich schick dir mal eine Nachricht mit einem Link. Besprich dich mal mit der Halterin.

• 53859 Suche Ratten-Mädel Beitrag #15
Ok ich schau nachher nochmal rein.... Bin kurz unterwegs.....
DANKE

Thema:

53859 Suche Ratten-Mädel

53859 Suche Ratten-Mädel - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...
Tierschutzvertrag / Schutzvertrag / rechtl. Bindung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu und habe mich aufgrund meines Anliegens extra angemeldet. Ich habe schon nach einigen Schlagwörtern gesucht, aber...
Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben