Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo

Diskutiere Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Nun , immer mal was neues. Gestern beim Kämmen stellten wir fest das alle 3 minimal Flohkot im Fell haben , bisher haben wir keinen hier...
  • Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo Beitrag #1
Manija

Manija

Nun , immer mal was neues.

Gestern beim Kämmen stellten wir fest das alle 3 minimal Flohkot im Fell haben , bisher haben wir keinen hier rumhüpfen sehen und es scheint alles noch sehr am anfang zu sein.

Nun , alle 3 haben heute das Frontline--combo nun bekommen , einen im Bad , eine im Schlafzimmer , eine im Wohnzimmer gesperrt , der Flur ist die Schleuse , wenn wer aus der Tür rausrennt , ist die Katze dennoch von den anderen beiden getrennt.

Wie lang würdet ihr die getrennt halten , um die Gefahr vom Ablecken zu vermeiden (gegenseitiges Putzen)?

Bin schon wiedermal total paranoid und verfalle im Putzwahn..Ich hoff auf eine schnelle Antwort.
Bisher habe ich 3 Stunden eingeplant , meint ihr das reicht ?

• Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo Beitrag #2
Hallo,

nach ca. einer halben Stunde ist der Wirkstoff über die Haut aufgenommen, und man kann die Katzen dort auch wieder anfassen - natürlich sieht man noch etwas länger die Stelle wo es aufgetragen wurde.
Ist also nicht so dramatisch mit dem putzen.

Schöne Grüße

• Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo Beitrag #3
Oh , ganz vergessen hier.
Danke für deine Antwort.

Ich habe nun , nachdem ich meinen Tierarzt erreicht hatte die nach ca 3 Stunden wieder zusammen gelassen , die Arzthelferin (nicht grade kompetent) meinte am morgen 3-4 Stunden sollten die getrennt sein.

Also lag ich dann mit den 3 Stunden schon ganz gut , bin da lieber übervorsichtig , bevor die das Gift oral aufnehmen.

Thema:

Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo

Wie lang Katzen trennen , nach Behandlung mit Frontline-Combo - Ähnliche Themen

Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Fehler bei der Zusammenführung (Vorsicht lang ! ): Hallo, mein Schatz und ich stehen grad vor der schwierigen Frage, ob wir zwei unserer vier Katzen abgeben müssen, möchten aber vorher nochmal...
Oben