Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit

Diskutiere Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe vielleicht eine blöde Frage. Habe meine Hündin im Oktober Kastrieren lassen. Seid heute zeigt sie ein Verhalten, was mich an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit Beitrag #1
G

Gipsy One

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vielleicht eine blöde Frage.
Habe meine Hündin im Oktober Kastrieren lassen. Seid heute zeigt sie ein Verhalten, was mich an die letzte Läufigkeit erinnert. Sie rennt durch die Wohnung, setzt sich plötzlich hin, leckt sich. Sie ist genauso hecktisch wie damals.
Kann es sein das sie trotz Kastration Anzeichen einer Läufigkeit zeigt???
Selbst wenn sie nicht mehr Läufig werden kann!
:?

• Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit

Anzeige

• Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit Beitrag #2
Ich habe meine Hündinnen nochnie kastrieren lassen und habe da keine erfahrung mit, aber da ja nach einer Kastration Gebährmutter und Eierstöcke entfernt sind, kann da eigentlich kein zusammenhang sein, deshalb währe es vielleicht ratsam zu TA zu gehen wenn sich das Verhalten nicht bald wieder ändert.
Vielleicht sind ja auch nur die Analdrüsen verstopft.

• Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit Beitrag #3
Blöde Frage: Was sind die Anzeichen dafür, das die Hündin läufig wird???
Frag mich das schon die ganze Zeit eigentlich...

• Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit Beitrag #4
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Hallo,
hier ein paar Info`s, vielleicht hilfts dir weiter ;)

Bei manchen Hündinnen treten die Läufigkeitssymptome auch nach der Kastration wieder mehr oder weniger stark auf. Dies gilt besonders für Hündinnen, deren Gebärmutter nicht oder nur teilweise entfernt wurde. Die Ursache ist in versprengtem Ovargewebe zu sehen, das der Operateur nicht finden konnte (oft unterhalb der Eierstocktasche am Aufhängeband der Niere). Dieses Gewebe bleibt hormonell aktiv und neigt zur Entartung (Zystenbildung). Dauerläufigkeit ist oft die Folge.

Quelle: Hundewelt

LG
Jumpy

[/SIZE][/FONT]

• Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit Beitrag #5
Blöde Frage: Was sind die Anzeichen dafür, das die Hündin läufig wird???
Frag mich das schon die ganze Zeit eigentlich...

Zuerst fängt die Scheide an anzuschwellen und dann setzt auch bald eine Butung ein.
Ab dem 11. Tag ist absolute Alarmbereitschaft, da solltest du sie auch nicht von der Leine lassen, denn wenn sie einen netten Rüden findet bist du abgemeldet.
Da es sehr unterschiedlich ist wie häufig Hündinnen läufig werden mußt du da genau aufpassen. Der abstand von einer zur nächsten Läufigkeit wird in etwa immer gleich bleiben, ausnahmen sind dabei aber immer möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit

Meine Hündin zeigt Anzeichen einer Läufigkeit - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben