- Welche Rechte habe ich? Beitrag #1
Anja&Emeli
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo! Im Sommer bekam ich ein Einstellerpferd. Das kleine Tier war total verstört, kannte gar nichts. Die Besitzerin schob das immer auf den Züchter. Die Kleine war richtig unterernährt, hatte einen richtigen Hungerbauch!! Nach einer Woche bei uns hat sie fluchtartig den Stall verlassen. Habe ihr anteilig die Stallmiete wieder gegeben und sie ist zu ner Bekannten von mir in den Stall gewechselt. Dort hat sie zunächst brav gezahlt. Sie hatte uns nur leider -trotz Nachfrage, ob das Pferd gesund sei- verschwiegen, dass ihr Pferd Milben hat und nicht entwurmt ist. Unsere Pferde haben deshalb alle nach und nach Milben bekommen. Bei meiner Bekannten wollte sie dann auch gehen. Meine Bekannte hat sich daraufhin eine neue Einstellerin gesucht und als das Mädel ihr Pferd abholen wollte, war das Mädel plötzlich spurlos verschwunden. Da meine Bekannte dann eine Box zu wenig hatte, kam die kleine Maus wieder zu uns. Dann hieß es, es gäbe Interessenten für die Kleine und plötzlich stand ein riesen Pulk Leute bei mir am Stall. Die Eltern von dem Mädel waren mit dabei und versicherten mir, dass das Pferd in den nächsten Tagen abgholt werden würde und dass meine Bekannte und ich dann das Geld kriegen würden, was noch offen ist. Wir reden insgesamt von Kosten über 581 Euro!!!! Seitdem ist wieder nichts passiert. Die Mutter stellt sogar ihr Handy aus, wenn ich versuche sie anzurufen... Ich wäre gern bereit, das Pferd zu übernehmen und auf meine bisherigen Kosten zu verzichten, aber das wollen die Eltern nicht.. Jetzt weiß ich absolut nicht, wie ich mich verhalten soll.. Ich füttere ein Pferd mit, was nicht mir gehört und weiß nicht, ob ich die Kosten jemals wieder bekomme! Dabei geht es mir weniger um das Geld, eher um das arme kleine Pferdchen!! Man muss dabei sagen, dass die Besitzerin psychisch krank ist, aber ich finde das ist keine Rechtfertigung dafür, ein Pferd so zu machen, wie es jetzt ist. Die Kleine ist drei Jahre alt, bald vier und kennt NICHTS!! Sie hat Angst vor sich selbst und tut mir einfach unendlich Leid!! Was kann ich denn tun?? Der Tierschutz ist mit im Boot, aber viel Handhabe haben die auch nicht