Ich glaube, die Frage ist nicht, bis wie viel Grad, sondern eher "für wie lange"

Wir haben das Glück, eine Katzenklappe auf die Dachterrasse zu haben - unsere Katzen gehen bei allen Temperaturen raus, aber je kälter es ist, desto kürzer.
Jetzt liegt hier reichlich Schnee - für die Katzen quasi hüfthoch - und trotzdem gehen sie mindestens einmal am Tag kurz raus, hüpfen durch den Schnee, buddeln darin herum (und benutzen ihn als Katzenklo :shock::mrgreen

- aber dann kommen sie recht schnell wieder rein, weil ihnen dann doch allmählich die Füße abfrieren

Derzeit hat es hier zwischen -2 und +2 Grad - und da bleiben sie schon nur kurz draußen...
Daher wäre die Frage: Kann der Kater sich irgendwie bemerkbar machen (bzw. bemerkt Ihr), dass er wieder rein will?
Ich würde ihn bei Minusgraden z. B. nicht mehr rauslassen, wenn ich wüsste, dass er länger als 1-2 Stunden draußen bleiben müsste, weil niemand die Möglichkeit hat, ihn wieder reinzulassen... (Oder gibt´s ´ne Möglichkeit, ihm eine geschützte Ecke einzurichten, in die er sich notfalls zurückziehen kann? Ein Schutzhäuschen mit Decke z. B.? Das fände ich zwar auch noch suboptimal, aber dann könnte er wenigstens trocken und zugluftgeschützt warten - wenngleich ich auch das nicht deutlich länger als 2 Stunden machen wollen würde....)
LG, seven
(edit: Ich glaube, in Villingen liegt nochmal ´ne Länge mehr Schnee als hier, kann das sein

)
und noch´n edit: Ich sehe gerade, Ihr wollt den Kater vermitteln? Warum denn das so plötzlich?