Ab wann friert meine Katze?

Diskutiere Ab wann friert meine Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe einen Kater (9 Monate) und er hat kein dichtes Fell eher seidiges. Jetzt wollt ich mal fragen ab wieviel Grad er draußen friert...
  • Ab wann friert meine Katze? Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Kater (9 Monate) und er hat kein dichtes Fell eher seidiges. Jetzt wollt ich mal fragen ab wieviel Grad er draußen friert? Heute sind bei uns -8 Grad und die Sonne scheint, er wollte raus und ist nun auch draußen. Ist dass zu kalt für ihn?

• Ab wann friert meine Katze? Beitrag #2
Hallo!
Naja das kommt ganz auf die Gewohnheiten deines Katers an.
Ist er es gewöhnt jeden Tag rauszudürfen?
Katzen halten schon eine Menge aus, mögen es aber trotzdem am liebsten schön warm und kuschelig.
Hast du denn eine katzenklaope oder sowas?
Weil dann kann deine Katze ja einfach selber entscheiden wenn's ihm zu kalt und ungemütlich wird!

• Ab wann friert meine Katze? Beitrag #3
Also meine sind echte Mimosen die sind seit es schneit kaum noch draussen bzw weit nimmer so viel und so lang wie wenns schön is. Wenn ihnen zu kalt wird gehen sie einfach rein solange deine Katze selbst entscheiden kann ist alles ok

• Ab wann friert meine Katze? Beitrag #4
Wir haben leider keine Katzenklappe da wir im 2. Stock wohnen und eine Katzenleiter o.ä nicht geduldet werden. Wenn er raus möchte, bringe ich ihn runter und hole ihn dann späer wieder rein. Jetzt interessiert mich bis wieviel grad ich den stinker raus lassen kann ohne dass er friert.

• Ab wann friert meine Katze? Beitrag #5
Ich glaube, die Frage ist nicht, bis wie viel Grad, sondern eher "für wie lange" ;)
Wir haben das Glück, eine Katzenklappe auf die Dachterrasse zu haben - unsere Katzen gehen bei allen Temperaturen raus, aber je kälter es ist, desto kürzer.
Jetzt liegt hier reichlich Schnee - für die Katzen quasi hüfthoch - und trotzdem gehen sie mindestens einmal am Tag kurz raus, hüpfen durch den Schnee, buddeln darin herum (und benutzen ihn als Katzenklo :shock::mrgreen:) - aber dann kommen sie recht schnell wieder rein, weil ihnen dann doch allmählich die Füße abfrieren ;)
Derzeit hat es hier zwischen -2 und +2 Grad - und da bleiben sie schon nur kurz draußen...
Daher wäre die Frage: Kann der Kater sich irgendwie bemerkbar machen (bzw. bemerkt Ihr), dass er wieder rein will?
Ich würde ihn bei Minusgraden z. B. nicht mehr rauslassen, wenn ich wüsste, dass er länger als 1-2 Stunden draußen bleiben müsste, weil niemand die Möglichkeit hat, ihn wieder reinzulassen... (Oder gibt´s ´ne Möglichkeit, ihm eine geschützte Ecke einzurichten, in die er sich notfalls zurückziehen kann? Ein Schutzhäuschen mit Decke z. B.? Das fände ich zwar auch noch suboptimal, aber dann könnte er wenigstens trocken und zugluftgeschützt warten - wenngleich ich auch das nicht deutlich länger als 2 Stunden machen wollen würde....)

LG, seven

(edit: Ich glaube, in Villingen liegt nochmal ´ne Länge mehr Schnee als hier, kann das sein ;) )

und noch´n edit: Ich sehe gerade, Ihr wollt den Kater vermitteln? Warum denn das so plötzlich?

• Ab wann friert meine Katze? Beitrag #6
In unserem Haus leben 7 Pateien also es kommt und geht immer ijmd bei dem Cookie mit ins Haus gehen kann, auch wenn er dann im Treppenhaus solange auf uns wartet :).
Ohja bei uns liegt sehr viel schnee, cookie versinkt darinn. Der schnee ist so hoch wie er :D
Zum Thema dass ich lieder Cookie her geben muss, also die entscheidung steht eigentlich schon länger aber ich konnte mich bis her nicht dazu überwinden. Man merkt dass Cookie alleine (also ohne katzen freund) nicht glücklich wird. Noch schlimmer ist es für ihn dass er eben nicht kommen und gehen kann wie er möchte. Er macht dann ständig in die Badewanne und alles. Für ihn wäre dass richtige zuhause auf einem Bauernhof oder so :). Es fällt mir wirklich nicht leicht, aber ich weiß dass es auf lange sicht die beste entscheidung ist auch wenns weh tut :(

Thema:

Ab wann friert meine Katze?

Ab wann friert meine Katze? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Streunerkatze - Ab wann geht eine Streunerkatze in den eigenen Besitz über und ab wann ist man verantwortlich für das Tier?: hallo zusammen, meine Oma füttert seit einigen Wochen einen Streuner, eine wilde Katze, die wirklich wild ist. Die Nachbarn bitten sie das Tier zu...
Oben