Milben bisse

Diskutiere Milben bisse im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wir haben seit dieser Woche 4 Meelis die noch sehr jung sind. (11 November und 17 November) Sie haben an manchen stellen so knubbel sie...
  • Milben bisse Beitrag #1
Tierfreund=)

Tierfreund=)

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wir haben seit dieser Woche 4 Meelis die noch sehr jung sind. (11 November und 17 November)
Sie haben an manchen stellen so knubbel sie schuppig sind. Die frau bei der wir die süßen gekauft haben meinte das es sich um Milbenbisse handelt die von ihrem Heu wäre. Das wäre vom Bauern und da läg die Katze drauf da würde sowas passieren.
Sie meinte auch das man da nichts machen müsste, das es von selbst weg geht und auch nicht mehr wieder kommt. Stimmt das??? Bis jetzt hatte ich so ein Problem noch nie gehabt bei meinen alten Meerlis. Hier mal ein Foto von Krümmel der es im Gesicht hat.

DSC_1041.JPG

• Milben bisse

Anzeige

• Milben bisse Beitrag #2
Hmm, hatte das schon eben in deinem Vorstellungsthread gesehen. Ich würde damit zum Tierarzt gehen. Sieht irgendwie nach einer Pilzart aus... bin da aber auch kein experte. Aber auch bei Milbenbefall, unbedingt zum TA.

• Milben bisse Beitrag #3
Ok danke werd dann aufjedenfall mal mit den Vieren bei Arzt vorbei schauen. Was wird das denn ungefähr Kosten?damit ich schon mal bescheid weiß.

• Milben bisse Beitrag #4
Das kann ich dir gar nicht genau sagen. Kommt drauf an, was er machen muss.

• Milben bisse Beitrag #5
Ach ja was ich noch dazu sagen wollte ist das sie sich nicht jucken oder ähnliches sondern nur an paar stellen so verkrustete haut haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich noch sagen wollte ist das sie sich nicht kratzen jucken etc...sondern einfach nur an manchen Stellen diese krustige haut haben.

• Milben bisse Beitrag #6
Berichte mal, was der TA gesagt hat, das interessiert mich. Sieht irgendwie komisch aus. Vllt. auch Warzen (geht das bei Meeris)? Haben das alle oder nur das eine?

• Milben bisse Beitrag #7
Alle haben das. Aber zwei etwas mehr.
Die Frau meinte halt alle ihre Tiere hätten das gehabt und die wäre nicht zum arzt gefahren weil das von allein weg geht und sie sagte das es dann auch nicht wieder kommt.

• Milben bisse Beitrag #8
Fahr bitte trotzdem zum TA! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas von alleine weggeht...:?
Das sieht mir sehr nach einem Pilz oder so aus, bei Milbenbefall gibt es eigentlich keine solchen "knubbeligen" Krusten.

• Milben bisse Beitrag #9
Hallo wollte eigentlich schon früher schreiben aber hatte viel um die Ohren.also war mit meiner rasselbande beim TA.sie haben alle vier milben. Keinen Pilz (Gott sei dank). Haben ein Spot on bekommen und müssen in drei Wochen wieder hin. Sie jucken sich auch schon weniger. Naja mal schauen wie es weiter geht. Und danke für eure Antworten:D

Thema:

Milben bisse

Milben bisse - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben