Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir einen Hund anschaffe, da ich mir schon sehr lange einen wünsche :) Ich habe mir auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #1
V

vicky.

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich bin seit längeren am überlegen ob ich mir einen Hund anschaffe, da ich mir schon sehr lange einen wünsche :)
Ich habe mir auch eine Pro und Contra Liste erstellt und kann mit allen Sachen leben :D

Nun habe ich eine Frage. Ich würde gerne einen Hund adoptieren, der von einer Tötungsstation in Kroatien gerettet wurde. Sie ist derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland und ich könnte sie spätestens dieses oder nächstes Wochenende abholen.

Ich habe aber nur diese Informationen erhalten:

Name: Mila
Rasse: die Tierschutzorganisation meint, dass sie ein Mischling ist - aber man weiß nicht genau welche Abstammung sie hat und wie groß sie ca. wird.

Auf dem Foto ist der Welpe zu sehen, den ich gerne adoptieren möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal im voraus!

• Welche Rasse ist das? Beitrag #2
Hallo Vicky,

Willkommen bei uns im Forum. ;)

Schön, das du einem lieben Wesen aus der Tötung ein zuhause geben magst.

Für mich sieht das sehr nach einem Schäferhund Mischling aus.
Was noch drin ist, das kann man schwer sagen.Dafür ist das Bild zu schlecht. ;)

Aber ich denke auf jeden fall ein schäferhund ist drin.

LG Knopfstern

• Welche Rasse ist das? Beitrag #3
Hat ein bisschen was von einem Windhund/Schäfermix, klein bleibt sie nicht, sie ist ja jetzt schon recht groß.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #4
Hallo Vicky,

Willkommen bei uns im Forum. ;)

Schön, das du einem lieben Wesen aus der Tötung ein zuhause geben magst.

Für mich sieht das sehr nach einem Schäferhund Mischling aus.
Was noch drin ist, das kann man schwer sagen.Dafür ist das Bild zu schlecht. ;)

Aber ich denke auf jeden fall ein schäferhund ist drin.

LG Knopfsterni

Hallo Knopfstern

Ja, ich denke sie wäre sehr dankbar wenn ich sie retten würde :)

Ich habe leider kein weiteres Bild bekommen :|

Aber denkst du das sie groß wird ?

LG vicky :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #5
Dankbar, ist ein Hund nicht.

Groß wird sie, klein ist sie ja jetzt schon nicht mehr.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #6
Hat ein bisschen was von einem Windhund/Schäfermix, klein bleibt sie nicht, sie ist ja jetzt schon recht groß.

Danke für die Antwort, sehr lieb von dir :)

Weißt du auch zufällig wie groß die ca. werden in cm ? :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dankbar, ist ein Hund nicht.

Groß wird sie, klein ist sie ja jetzt schon nicht mehr.

Naja was diese Hunde auf der Tötungsstation mitmachen müssen ist sehr schlimm :(

ok Danke !

• Welche Rasse ist das? Beitrag #7
Bei einem Mischling wird dir nie jemand sagen können, wie groß genau der Hund wird und wie er sich entwickelt.

Schlimm ist es - Dankbarkeit kannst du trotzdem nicht erwarten.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #8
Das ist schwer zu sagen.
grade Mischlinge sind immer Überraschungspakete.

Man kann jetzt sagen 50-55 Cm oder sogar 60 Cm wenn ein Windhund drin sein sollte. ;)

Eine bekannte von mir, hat auch einen Hund aus Rumänien, der war für seine 4 Monate auch schon recht gross und am ende wurden es nur 52 Cm.

Ist schwer zusagen finde ich.
Ist aber ein Hübsches Tier. :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #9
Bei einem Mischling wird dir nie jemand sagen können, wie groß genau der Hund wird und wie er sich entwickelt.

Schlimm ist es - Dankbarkeit kannst du trotzdem nicht erwarten.

Aso ok, so gut kenne ich mich ja noch nicht aus..

Wer sagt das ich mir das erwarte ?? Vielleicht kam es so rüber, aber das würde ich nie erwarten !

Das ist schwer zu sagen.
grade Mischlinge sind immer Überraschungspakete.

Man kann jetzt sagen 50-55 Cm oder sogar 60 Cm wenn ein Windhund drin sein sollte. ;)

Eine bekannte von mir, hat auch einen Hund aus Rumänien, der war für seine 4 Monate auch schon recht gross und am ende wurden es nur 52 Cm.

Ist schwer zusagen finde ich.
Ist aber ein Hübsches Tier. :)

Oh ok.
wow das ist groß :D
ja sie sieht so süß und schön aus ! :) sie soll auch sehr verschmust sein :)
DANKE !!

• Welche Rasse ist das? Beitrag #10
Würde dich die grösse Stören?
Wie gross sollte der Hund sein für dich? ;)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #11
Je nach Mix wird sie auch 60+, ein Schäfer wird ja schon bis 65 :mrgreen: Ranga ist sogar knapp unter 70.
Endgröe wird man sehen, wenn sie erwachsen ist, aber ist es nicht eigentlich egal ob sie später nun 55 oder 65cm hat? Das sie nicht klein bleibt, weißt du ja nun :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #12
Die süße Maus ist ja jetzt schon nciht mehr die Kleinste und hat dazu riesige Pfoten, das zeigt schon das sie wohl schon ein relativ großer Hund werden könnte ;)
Ich denke auch das da bestimmt ein Schäferhund drin sein könnte, es sieht ziemlich danach aus.
Schäferhunde sind sehr intelligent und wachsam, sind sie richtig ausgelastet und gut erzogen können es super tolle Familienhunde werden die Fremden gegenüber aber meistens trotzdem skeptisch gegenüber stehen. Fehlt die richtige körperliche und geistige Auslastung können Schäferhunde aber auch schnell aggressiv werden weil sie nciht wissen wohin mit ihrer Energie. Schäferhunde neigen Rassebedingt häufig zu HD und Arthrose, deswegen sollte man sich vorab schon einen kleinen Geldbunker anlegen falls es tatsächlich mal zu einer Erkrankung kommt denn das kann schnell teuer werden, unser Schäfi hat uns damals insgesamt knapp 15000 Euro gekostet.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #13
Die süße Maus ist ja jetzt schon nciht mehr die Kleinste und hat dazu riesige Pfoten, das zeigt schon das sie wohl schon ein relativ großer Hund werden könnte ;)
Ich denke auch das da bestimmt ein Schäferhund drin sein könnte, es sieht ziemlich danach aus.
Schäferhunde sind sehr intelligent und wachsam, sind sie richtig ausgelastet und gut erzogen können es super tolle Familienhunde werden die Fremden gegenüber aber meistens trotzdem skeptisch gegenüber stehen. Fehlt die richtige körperliche und geistige Auslastung können Schäferhunde aber auch schnell aggressiv werden weil sie nciht wissen wohin mit ihrer Energie. Schäferhunde neigen Rassebedingt häufig zu HD und Arthrose, deswegen sollte man sich vorab schon einen kleinen Geldbunker anlegen falls es tatsächlich mal zu einer Erkrankung kommt denn das kann schnell teuer werden, unser Schäfi hat uns damals insgesamt knapp 15000 Euro gekostet.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, bis auf den markierten Teil.
Der DSH liegt im HD/ED Vorkommen im guten Mittelfeld der Statistiken, natürlich kommt es vor, häufiger als mir lieb ist, aber weitaus weniger, als immer behauptet und dargestellt wird.
Die Verbindung zwischen DSH und HD in den Köpfen der Menschen kommt nicht durch eine prozentual höhere Erkrankung der Rasse, sondern resultiert aus dem HD Röntgenverfahren , das der Schäferhundeverein maßgeblich mitentwickelt und als erster Rasseverein als Zuchtkriterium aufgenommen hat. Cauda Equina und Spondi sind ein weitaus größers Problem der Rasse, genau wie teilweise extrem lose Bänder im Junghundealter der Hochzuchtlinien.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #14
Würde dich die grösse Stören?
Wie gross sollte der Hund sein für dich? ;)

naja mich eigentlich nicht . aber da wir eine wohnung haben , weiß ich nicht ob das dann gut ist wenn ich einen großen Hund in einer 108 m² wohnung halten würde...

Je nach Mix wird sie auch 60+, ein Schäfer wird ja schon bis 65 :mrgreen: Ranga ist sogar knapp unter 70.
Endgröe wird man sehen, wenn sie erwachsen ist, aber ist es nicht eigentlich egal ob sie später nun 55 oder 65cm hat? Das sie nicht klein bleibt, weißt du ja nun :)

ok danke :) mir es es relativ egal , ich möchte nur nicht das sie in der wohnung dann arm wäre wegen der größe halt ..

• Welche Rasse ist das? Beitrag #15
Ich habe zwei Hunde.
Der eine ist 50 cm und der andere ca 54/55 Cm. ;)
Wir leben hier auf 100qm.
Und es passt wunderbar.

Du kannst also auch grosse Hunde auf kleinerem Raum halten.
Die Hunde sollen ja nicht in der Wohnung spielen und rennen.Dazu ist draussen, die Natur da.
Drinnen ist ruhe angesagt.Oder mal kleine Übungen.
Aber eigentlich ist das kein Problem. ;)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #16

ja die Pfoten sind echt groß ^^
aha ok, gut zu wissen - DANKE für die gute Auskunft ! :)

Ich habe zwei Hunde.
Der eine ist 50 cm und der andere ca 54/55 Cm. ;)
Wir leben hier auf 100qm.
Und es passt wunderbar.

Du kannst also auch grosse Hunde auf kleinerem Raum halten.
Die Hunde sollen ja nicht in der Wohnung spielen und rennen.Dazu ist draussen, die Natur da.
Drinnen ist ruhe angesagt.Oder mal kleine Übungen.
Aber eigentlich ist das kein Problem. ;)

oh wie süß :)
gut zu wissen :D

DANKE für deine HILFE !

• Welche Rasse ist das? Beitrag #17
Wie weit ist die Pflegestelle denn von dir weg?
Denn einen Hund aufzunehmen, von dem man nur ein Foto hat, ist ja doch ein riesiges Überraschungspaket :D
Du solltest also bereit sein, dich auf alles einzustellen und auch alles mitzumachen...
Nichts desto trotz würde ich die Pflegestelle mind. 2-3mal besuchen, auch mal mit dem Hund Gassi gehen etc pp., einfach, damit ihr euch ein bisschen kennen lernt :)

Ach ja, wir haben hier 70-75m² und einen Hund von ca. 60cm Schulterhöhe. Ich bin mir sicher, ein zweiter dieser Größe würde hier locker reinpassen.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #18
Wie weit ist die Pflegestelle denn von dir weg?
Denn einen Hund aufzunehmen, von dem man nur ein Foto hat, ist ja doch ein riesiges Überraschungspaket :D
Du solltest also bereit sein, dich auf alles einzustellen und auch alles mitzumachen...
Nichts desto trotz würde ich die Pflegestelle mind. 2-3mal besuchen, auch mal mit dem Hund Gassi gehen etc pp., einfach, damit ihr euch ein bisschen kennen lernt :)

Ach ja, wir haben hier 70-75m² und einen Hund von ca. 60cm Schulterhöhe. Ich bin mir sicher, ein zweiter dieser Größe würde hier locker reinpassen.

Das Problem ist die Pflegestelle ist in Stuttgart & ich bin aus Österreich ..
Aber ich würde sie soo gerne nehmen :)
Ja seit ich unter diesem Beitrag gelesen habe das sie eventuell ein Schäferhund Windhund Mischling, puuh da war ich sehr überrascht :D
Aber das wäre kein Grund, das ich sie nicht nehmen würde !
Ja das mit dem besuchen könnte ein Problem werden, da ich unter der Woche die Schule besuche ^^ ich würde halt sie am Wochenende abholen, wenn alles klar gehen würde ..

Oh ok, naja dann wäre das sicher kein Problem mit der Wohnung :) aber ich habe auch bedenken, da meine beiden Eltern berufstätig sind & ich noch die Schule besuche & sie wäre dann ab 8 uhr - 15 uhr allein ..
Könnte mir hier auch noch wer drauf antworten bzw. Tipps geben ob das überhaupt möglich ist ?
Weil ich möchte nicht, dass sie dann nur allein ist 7 Stunden ist eine lange Zeit - wie sehr ihr das ? :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #19
Das wird schwer.
Grade die erste Zeit wird sie nicht 7 Std allein sein können.
Dafür ist sie noch zu Jung.
Der Hund muss stück für stück lernen, alleine zu bleiben.
Bei So einem Jungen Hund/welpen braucht man schon Zeit und geduld.
und 7 std sind bei einem vier Monate alten Hund viel zu lange.
Ich gehe davon aus, das er noch nicht 100%ig Stuben rein ist.
Daher müsste er alle 2-3 Std raus.

Was sagen deine Eltern dazu?Wie alt bist du?
Gibt es eine möglichkeit, einen"Sitter"zufinden?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #20
Das wird schwer.
Grade die erste Zeit wird sie nicht 7 Std allein sein können.
Dafür ist sie noch zu Jung.
Der Hund muss stück für stück lernen, alleine zu bleiben.
Bei So einem Jungen Hund/welpen braucht man schon Zeit und geduld.
und 7 std sind bei einem vier Monate alten Hund viel zu lange.
Ich gehe davon aus, das er noch nicht 100%ig Stuben rein ist.
Daher müsste er alle 2-3 Std raus.

Was sagen deine Eltern dazu?Wie alt bist du?
Gibt es eine möglichkeit, einen"Sitter"zufinden?

Das war auch das Problem von Anfang an ..
Meine Mama könnte die ersten paar Monate sicher weniger arbeiten, da sie so und so in der Woche nur 27 Stunden arbeitet - aber mein Papa ist während der Woche nie zuhause wegen seinem Beruf.

Meine Eltern würden mich mit ihr unterstützen & versuchen so gut wie es geht für sie da zu sein, wenn ich in der Schule bin. Meine Mama würde sich extra frei nehmen.
Ich bin 17 Jahre alt :)
Ja gäbe es, meinen Opa oder eine gute Freundin von meiner Mama (beide haben auch Hunde).

Mein größtes Problem ist halt das, mit dem nicht da sein.. Deswegen bin ich mir bis jetzt nicht sicher ob es eine gute Idee wäre, wenn ich sie adoptieren würde, weil sie dann so viel alleine ist . Ich meine ich würde mich sicher sehr gut um sie kümmern :) aber das mit den Stunden ist das größte Problem ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Oben