Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich würde mir ziemlich sicher keinen Hund mehr holen, den ich vorher nicht 2-3mal gesehen hab :) Meiner ist zum Glück ein von Grund auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse ist das? Beitrag #21
Also ich würde mir ziemlich sicher keinen Hund mehr holen, den ich vorher nicht 2-3mal gesehen hab :)

Meiner ist zum Glück ein von Grund auf Guter, aber hätte ich den 3mal vorher gesehen und ein bisschen mehr erahnen können, in welche Richtung der noch wächst (Ego- und Charaktermäßig) hätte ich sicher gesagt, dass ich das nicht packen kann :)
Nun ist er da, ich hab das Glück dass es der Hund von mir und meinem Freund (der zum Glück viel sportlicher und aktiver ist als ich) zusammen gehalten wird. Ich wachse an meinem Hund zum Glück und bin bereit, alles zu tun, was er braucht, um glücklich zu sein.
Allerdings gebe ich auch sehr ehrlich zu, dass ich alleine zumindest im Moment nicht in der Lage bin, ihn auszulasten.
Vom sportlichen und von der Zeit, die das am Tag braucht. :)

Dessen sollte man sich also von vornherein bewusst sein.

Wenn ihr den kleinen Hund wollt und bereit seit, mit ihm zu wachsen - gerne :)
Euch sollte aber auch klar sein, dass das Stubenreinheits- sowie das Allein sein-Training auch ein paar Monate in Anspruch nehmen kann. Dafür reichen 2-3 Wochen Urlaub sicher nicht aus. Wenn ja - super. Aber davon ausgehen würde ich nicht ;)
Also entweder, ihr sucht jemanden, der die Zeit, in der ihr nicht da seid, auf den Hund aufpasst, oder ihr schaut euch gleich nach einem erwachsenen Hund um, der das schon gelernt hat.
(Zum Thema allein bleiben lernen einfach mal hier im Forum suchen, da findest du einiges :D )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ein Punkt, der mir gerade einfällt: Wessen Hund soll es denn werden? Wenn es deiner wird, wie stellst du dir das vor, wenn du mal mit Schule fertig bist?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #22
Also ich würde mir ziemlich sicher keinen Hund mehr holen, den ich vorher nicht 2-3mal gesehen hab :)

Meiner ist zum Glück ein von Grund auf Guter, aber hätte ich den 3mal vorher gesehen und ein bisschen mehr erahnen können, in welche Richtung der noch wächst (Ego- und Charaktermäßig) hätte ich sicher gesagt, dass ich das nicht packen kann :)
Nun ist er da, ich hab das Glück dass es der Hund von mir und meinem Freund (der zum Glück viel sportlicher und aktiver ist als ich) zusammen gehalten wird. Ich wachse an meinem Hund zum Glück und bin bereit, alles zu tun, was er braucht, um glücklich zu sein.
Allerdings gebe ich auch sehr ehrlich zu, dass ich alleine zumindest im Moment nicht in der Lage bin, ihn auszulasten.
Vom sportlichen und von der Zeit, die das am Tag braucht. :)

Dessen sollte man sich also von vornherein bewusst sein.

Wenn ihr den kleinen Hund wollt und bereit seit, mit ihm zu wachsen - gerne :)
Euch sollte aber auch klar sein, dass das Stubenreinheits- sowie das Allein sein-Training auch ein paar Monate in Anspruch nehmen kann. Dafür reichen 2-3 Wochen Urlaub sicher nicht aus. Wenn ja - super. Aber davon ausgehen würde ich nicht ;)
Also entweder, ihr sucht jemanden, der die Zeit, in der ihr nicht da seid, auf den Hund aufpasst, oder ihr schaut euch gleich nach einem erwachsenen Hund um, der das schon gelernt hat.
(Zum Thema allein bleiben lernen einfach mal hier im Forum suchen, da findest du einiges :D )

Noch ein Punkt, der mir gerade einfällt: Wessen Hund soll es denn werden? Wenn es deiner wird, wie stellst du dir das vor, wenn du mal mit Schule fertig bist?

Also hast du deinen auch so genommen ohne ihn vorher zu sehen ??

Danke für den guten Tipp & ja ich bin mir das alles bewusst . Immerhin überlege ich seit 2 Jahren ob ich mir einen Hund anschaffe :D

Ja, meine Eltern unterstützen mich völlig :)
Ja das mit dem Stubenreinheits- & Allein sein Training das ist mir auch bewusst, dass das nicht in einigen Wochen geht :)
Das wäre auch eine Möglichkeit :D aber die Kleine hat es mir angetan :p :)

DANKE werde ich gleich mal reinschauen :)

Sie sollte mein Hund werden :) Wenn ich mit der Schule fertig bin (ca. 1 1/2 Jahre wenn ich alles schaffe) möchte ich gerne weiterstudieren. Ich habe mir das auch gut überlegt & da tritt das nächste Problem auf ..
Aber ich denke, dass mir meine Eltern , mein Opa mir auch helfen werden & sich um sie kümmern wenn ich nicht da bin ..

• Welche Rasse ist das? Beitrag #23
Lief alles blöd bei uns. Also so, wie ich es nie wieder machen würde.
War eine Pflegestelle. 3 eigene Hunde, 4 Pflegehunde. Die hatte nicht mal kontrolle über ihre eigenen Hunde.
Dann hieß es, sie will 3 Tage später verreisen, und bevor BJ da halt auch nochmal in ne Pension muss wär´s dann halt schon gut, wenn er den Wechsel nicht nochmal hätte.
Hast auch gemerkt, dass sich in den knapp 2,5 Monaten die nicht groß mit ihm beschäftigt hat.
Wir waren dann da und haben ihn uns angekuckt, waren auch mit ihm Gassi und konnten so - ganz grob - zumindest ein bisschen was sehen.
Immerhin hat uns die gute Frau dann nach Hause gefahren, die Wohnung hat sie aber auch nicht wirklich interessiert.

Wären wir 2-3mal öfter da gewesen... ja, ich bin mir sicher, wir hätten auf jeden Fall mehr absehen können. Klar wäre aus dem eingeschüchterten kleinen Hund kein Draufgänger geworden, aber ein bisschen was hätte sich sicher getan.

Ich habe daraus gelernt, dass ich auf jeden Fall keinen Hund mehr so "auf blind" kaufe, auch wenn das Herz etwas anderes sagt. Verlieben tut sich das nämlich in jedes hilflose kleine Bündel ;)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #24
Natürlich muss ein Schäfi nciht zwangsweise HD bekommen, ich kenne nur sehr viele Schäfis die alle das selbe Problem haben. Bei unserem Schäfi hatten wir damals eine ganze Menge "Baustellen". Sam fing schon im Welpenalter an, da hatte er leichte Fehlstellungen weil er zu schnell gewachsen war und dadurch zu weiche Knochen hatte, dann kam ein Kreuzbandriss mit OP und danach die HD wodurch er seit dem 2. Lebensjahr fast täglich Medis und regelmäßige TA Kontrollen (etwa alle halbe Jahr) brauchte. Leider wurde er nur 6 Jahre alt weil er einen riesigen Milztumor hatte der schon viel zu weit fortgeschritten war als er entdeckt wurde :(
Bei Schäfimischlingen ist die Wahrscheinlichkeit einer HD bestimmt etwas geringer als bei reinrassigen Hunden, generell haben aber alle mittelgroßen - große Hunde mehr Probleme mit HD/ED als kleine Hunde, da hast du schon recht ;)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #25
Lief alles blöd bei uns. Also so, wie ich es nie wieder machen würde.
War eine Pflegestelle. 3 eigene Hunde, 4 Pflegehunde. Die hatte nicht mal kontrolle über ihre eigenen Hunde.
Dann hieß es, sie will 3 Tage später verreisen, und bevor BJ da halt auch nochmal in ne Pension muss wär´s dann halt schon gut, wenn er den Wechsel nicht nochmal hätte.
Hast auch gemerkt, dass sich in den knapp 2,5 Monaten die nicht groß mit ihm beschäftigt hat.
Wir waren dann da und haben ihn uns angekuckt, waren auch mit ihm Gassi und konnten so - ganz grob - zumindest ein bisschen was sehen.
Immerhin hat uns die gute Frau dann nach Hause gefahren, die Wohnung hat sie aber auch nicht wirklich interessiert.

Wären wir 2-3mal öfter da gewesen... ja, ich bin mir sicher, wir hätten auf jeden Fall mehr absehen können. Klar wäre aus dem eingeschüchterten kleinen Hund kein Draufgänger geworden, aber ein bisschen was hätte sich sicher getan.

Ich habe daraus gelernt, dass ich auf jeden Fall keinen Hund mehr so "auf blind" kaufe, auch wenn das Herz etwas anderes sagt. Verlieben tut sich das nämlich in jedes hilflose kleine Bündel ;)

oh das klingt blöd :/
bei mir wäre das so, das VORKONTROLLEN gemacht werden :D

oh jaa ich habe mich soooo verliebt in diese kleine & in andere auch :p aber sie hat es mir wirklich angetan :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #26
Wie ist den der stand?
Was weisst du über sie?
Welche Infos hast du?
Wie ist der Stand der Orga, etc?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #27
oh das klingt blöd :/
bei mir wäre das so, das VORKONTROLLEN gemacht werden :D

Von der Orga bei euch oder von euch bei dem Hund? :)
Weil das bei uns alles passt wussten wir eigentlich vorher auch schon so :D
Nur sagen wir mal so... wer nen reinen Begleithund will, für den wäre BJ sicher auch nicht das Richtige. War damals noch nicht abzusehen, wir haben uns dran gewöhnt und arbeiten damit :D Die Möglichkeit hat aber nunmal nicht jeder (ich bin zur Zeit noch ziemlich viel daheim)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #28
Off-Topic
Zu allererst, mit eurem Hund tut mir Leid..sowas ist nie schön..

Bei Schäfimischlingen ist die Wahrscheinlichkeit einer HD bestimmt etwas geringer als bei reinrassigen Hunden, generell haben aber alle mittelgroßen - große Hunde mehr Probleme mit HD/ED als kleine Hunde, da hast du schon recht ;)

So rum wird kein Schuh draus ^^
Warum sollte bei einer erblichen Erkrankung, bei einem Hund mit unbekannten Eltern und unbekanntem Erbstatus, die Wahrscheinlichkeit geringer sein, als bei einem Hund, dessen gesamt verwandschaftliche Erkrankungsrate bekannt ist?

• Welche Rasse ist das? Beitrag #29
Off-Topic
Ich habe ja nicht gesagt das es so ist aber das es sein kann, wenn ein Teil Erbgut drin ist der stark zu Krankheit neigt und ein Teil Erbgut der keine Krankheit trägt kommt es immer drauf an welche Erbteile sich durchsetzten und so steht es grob vereinfacht 50:50. Ich will darüber jetzt aber auch nicht diskutieren, ich denke man kann sich drauf einigen das es immer sicherer ist bei größeren Hunden, was dieser Hund ja ziemlich wahrscheinlich werden wird, sich mit einem Geldpolster auf mögliche Krankheiten vorzubereiten weil Gelenkkrankheiten bei größeren Hunden einfach deutlich öffter auftreten als bei kleinen Hunden.

• Welche Rasse ist das? Beitrag #30
Wie ist den der stand?
Was weisst du über sie?
Welche Infos hast du?
Wie ist der Stand der Orga, etc?

ich weiß nur , das sie 4 Monate ist , Mila heißt & ein Mischling ist (welcher Mischling weiß die Dame leider nicht , da Mila ja von einer Tötungsstation ist .
Die Dame ist sehr unfreundlich muss ich sagen.. ^^
Ich habe schon einige Fragen, da ich extra von Österreich nach Stuttgart fahren würde.
Seit gestern meint sie auch, das die Pflegestelle Mila vielleicht behalten würde..

Von der Orga bei euch oder von euch bei dem Hund? :)
Weil das bei uns alles passt wussten wir eigentlich vorher auch schon so :D
Nur sagen wir mal so... wer nen reinen Begleithund will, für den wäre BJ sicher auch nicht das Richtige. War damals noch nicht abzusehen, wir haben uns dran gewöhnt und arbeiten damit :D Die Möglichkeit hat aber nunmal nicht jeder (ich bin zur Zeit noch ziemlich viel daheim)

Die Organisation würde Vorkontrollen machen .
Hm , ja ich habe ihr auch schön gesagt , das ich halt nebenbei die Schule besuche & das sie auch mal 7 Stunden allein wäre ..

Off-Topic
Ich habe ja nicht gesagt das es so ist aber das es sein kann, wenn ein Teil Erbgut drin ist der stark zu Krankheit neigt und ein Teil Erbgut der keine Krankheit trägt kommt es immer drauf an welche Erbteile sich durchsetzten und so steht es grob vereinfacht 50:50. Ich will darüber jetzt aber auch nicht diskutieren, ich denke man kann sich drauf einigen das es immer sicherer ist bei größeren Hunden, was dieser Hund ja ziemlich wahrscheinlich werden wird, sich mit einem Geldpolster auf mögliche Krankheiten vorzubereiten weil Gelenkkrankheiten bei größeren Hunden einfach deutlich öffter auftreten als bei kleinen Hunden.

Ich bin über jede HILFE dankbar ! & Ich finde es gut das du mich über die Krankheiten aufklärt :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #31
Hallo Vicky!

Auslands Hunde sind oft echte Überraschungspakete, gerade wenn man einen Welpen zu sich holt :)
Wenn die Orga unfreundlich zu dir ist sollte man vl. überlegen den Hund nicht zu nehmen. Denn du wirst gerade am Anfang sehr viele Fragen haben und immerhin musst du ja jemand von denen in deine Wohnung lassen. Wenn die von vorne herein unfreundlich sind würde ich mir das 3 mal überlegen. Außerdem ist es komisch das du nichts über sie weißt normalerweiße posten PS ein umfassendes Charakterbild vom Hund, wie aktiv er ist, ob gut mit Kindern /Hunden /Katzen. Ob Garten angebracht wäre ja oder nein und was sonst noch wichtig ist zum Wesen des Hundes.

Außerdem braucht ja ein junger Hund meistens eine volle Rund um Betreuung die ersten Monate da würde vl der Sommer (schulfrei) besser eignen?
Ich kenne auch einAuslandstierheime die man von Niederösterreich/Wien aus sehr rasch erreichen kann. Ansonsten kann ich dir die Pfotenhilfe Ungarn empfehlen, die sind sehr sehr nett, die Vermittlung reibungslos und so gar nicht unfreundlich. Was natürlich blöd ist wenn man sich schon verliebt hat :)

lg

• Welche Rasse ist das? Beitrag #32
Hallo Vicky!

Auslands Hunde sind oft echte Überraschungspakete, gerade wenn man einen Welpen zu sich holt :)
Wenn die Orga unfreundlich zu dir ist sollte man vl. überlegen den Hund nicht zu nehmen. Denn du wirst gerade am Anfang sehr viele Fragen haben und immerhin musst du ja jemand von denen in deine Wohnung lassen. Wenn die von vorne herein unfreundlich sind würde ich mir das 3 mal überlegen. Außerdem ist es komisch das du nichts über sie weißt normalerweiße posten PS ein umfassendes Charakterbild vom Hund, wie aktiv er ist, ob gut mit Kindern /Hunden /Katzen. Ob Garten angebracht wäre ja oder nein und was sonst noch wichtig ist zum Wesen des Hundes.

Außerdem braucht ja ein junger Hund meistens eine volle Rund um Betreuung die ersten Monate da würde vl der Sommer (schulfrei) besser eignen?
Ich kenne auch einAuslandstierheime die man von Niederösterreich/Wien aus sehr rasch erreichen kann. Ansonsten kann ich dir die Pfotenhilfe Ungarn empfehlen, die sind sehr sehr nett, die Vermittlung reibungslos und so gar nicht unfreundlich. Was natürlich blöd ist wenn man sich schon verliebt hat :)

lg

Hallo :)
Ja die Dame ist sehr unfreundlich! Ich hatte sehr viele Fragen zwecks Impfungen, Chip, Impfpass & weitere Dokumente . Ich hatte sie auch gefragt, ob eine 108 m² Wohnung zu klein ist, da der Hund wahrscheinlich ein Schäferhund Windhund Mischling ist & sehr groß wird.
Dann meinte sie, dass der Hund eh nur einen m² zum schlafen bräuchte & hat mich als Messi bezeichnet obwohl sie mich nicht einmal kennt ^^

Ich habe wirklich nicht mehr erfahren als Name - Mila, Alter- 4 Monate & Rasse -Mischling.

Normal würde ich mir auch einen Hund in den Sommerferien anschaffen, aber sie würde mir sehr gefallen ^^

DANKE ich werde mich mal im Internet informieren! :)

& ich denke ich werde den Kontakt zu dieser Dame abbrechen, da sie wirklich sehr unfreundlich ist.

LG

• Welche Rasse ist das? Beitrag #33
Hallo Vicky,

Ich finde es klasse, das du dich so informierst.
Und das du dir da so gedanken machst.
Der Sommer wäre ideal für einen Hund.
Du wärest dann ja sicher 6-7 Wochen zuhause.
Also auch Zeit, für ein Jüngeren Hund, das er sich bei dir eingewöhnen kann.
Das du ihm auch das allein sein beibringen kannst. :)

Vorher kann man sich natürlich noch ganz viel Informieren. :)

Das die Orga nicht so nett ist, ist schade.
Aber nur weil eine Person dort unfreundlich ist, ist es nicht direkt die ganze Orga. ;)
Allerdings finde ich das schon ein hartes Stück, wenn die zu dir sagen, das du ein Messi bist. Oo

• Welche Rasse ist das? Beitrag #34
Naja, das klingt ja nicht so schön.
Ich verstehe ja schon, dass man irgendwann genervt ist, wenn 1000mal die gleichen Fragen kommen. Dann muss man sich aber halt die Mühe machen, und auf der Internetseite genügend Informationen zur Verfügung stellen.
Bei so einem Überraschungspaket will ich dann auch alles über den Charakter und auch den Gesundheitszustand wissen. Von einer Pflegestelle erwarte ich da mehr, zumindest auch ein paar mehr Fotos.

Ich denke, du triffst genau die richtige Entscheidung, wenn du den Kontakt dorthin abbrichst. Süße Hunde gibt´s an jeder Ecke, und wenn du dann noch Informationen zu dem Hund bekommst und dich auch ein bisschen in seinen Charakter verliebst ist es umso besser :)
Man sollte sich bei der Orga/Pflegestelle doch gut aufgehoben fühlen. Denn am Ende musst du ihnen ja vollkommen vertrauen, was den Hund anbelangt.

Ich finde Sommerferien auch eine gute Zeit. Wer kann sich schon auf die Schule konzentrieren, wenn zuhause ein neues Fellbündel wartet :) So habt ihr 6 Wochen Zeit, dem neuen Hund alles zu zeigen und euch aneinander zu gewöhnen.

Vielleicht findest du bis dahin ja auch eine Pflegestelle in deiner Nähe, die genau den richtigen Hund für euch haben...

• Welche Rasse ist das? Beitrag #35
Das ist vielleicht kein Fehler den Kontakt abzubrechen! Wenn man höflich und nett alles hinterfragt ist das ja nur positiv und sollte die PS doch freuen!!
Wenn du ein Auslandshundi haben willst kann ich dir das Tierheim Györ, Pfotenhilfe Ungarn oder das Tierheim bzw die Tötung aus Karcag aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Pfotenhilfe und Györ arbeiten auch viel mit PS, Karcag ist sehr arm dort kommen die Hunde meistens direkt (was hald den Nachteil hat das man eher weniger über Wesen und Verhalten weiß) aber die Mitarbeiter sind überall sehr sehr nett und beantworten geduldig alle Fragen. Nach Györ kann man sogar selbst mit dem Auto fahren ohne, dass man den ganzen Tag unterwegs ist. An Welpen mangelt es keinen dieses Vereine.

lg

• Welche Rasse ist das? Beitrag #36

also i hab meinen Kleinen auch aus ner Auslandstierorga (SARO) und ich muss sagen die waren einfach nur top. Wenn ich irgendwelche Fragen hatte, bekam ich in kurzer Zeit ne Antwort und auf Facebook und Mail haben wir fast täglich miteinander geschrieben. Hab auch alle paar Tage neue Fotos (musste 4 Wochen auf ihn warten, da er ja noch zu jung war) von Bubble bekommen und kleine Erzählungen was er wieder angestellt hat ;-) Überhaupt da ich ihn ja erst am Tag der Abholung das erste Mal sehen konnte, wollte ich so viel wie möglich von ihn wissen.

Also ich würde dir raten weiter zu suchen. Lieber ein halbes Jahr länger warten und dafür passt dann alles :)

• Welche Rasse ist das? Beitrag #37
Hallo Vicky,

Ich finde es klasse, das du dich so informierst.
Und das du dir da so gedanken machst.
Der Sommer wäre ideal für einen Hund.
Du wärest dann ja sicher 6-7 Wochen zuhause.
Also auch Zeit, für ein Jüngeren Hund, das er sich bei dir eingewöhnen kann.
Das du ihm auch das allein sein beibringen kannst. :)

Vorher kann man sich natürlich noch ganz viel Informieren. :)

Das die Orga nicht so nett ist, ist schade.
Aber nur weil eine Person dort unfreundlich ist, ist es nicht direkt die ganze Orga. ;)
Allerdings finde ich das schon ein hartes Stück, wenn die zu dir sagen, das du ein Messi bist. Oo

hallo Knopfstern :)
ja ich bin letztendlich zum entschluss gekommen, das ich im sommer einen hund aus einer tötungsstation adoptieren werde :)

im sommer habe ich 9 wochen zeit, kann den hund an mich gewöhnen & ihm sachen beibringen.
ich habe aber auch viele leute gefragt ob sie mila adoptieren würden. es hat sich aber leider keiner gemeldet :(
mir tut die kleine echt leid und ich hätte sie echt gern genommen, aber es wäre verantwortungslos, wenn sie als welpe 8 stunden allein bleiben müsste..
meiner meinung nach habe ich eine gute entscheidung getroffen. ich habe auch 3 wochen gut überlegt :)
danke nochmal für deine hilfe! :)

& ja das mit messi war echt hart, da sie mich nicht einmal kennt aber schwamm drüber gg :D

Naja, das klingt ja nicht so schön.
Ich verstehe ja schon, dass man irgendwann genervt ist, wenn 1000mal die gleichen Fragen kommen. Dann muss man sich aber halt die Mühe machen, und auf der Internetseite genügend Informationen zur Verfügung stellen.
Bei so einem Überraschungspaket will ich dann auch alles über den Charakter und auch den Gesundheitszustand wissen. Von einer Pflegestelle erwarte ich da mehr, zumindest auch ein paar mehr Fotos.

Ich denke, du triffst genau die richtige Entscheidung, wenn du den Kontakt dorthin abbrichst. Süße Hunde gibt´s an jeder Ecke, und wenn du dann noch Informationen zu dem Hund bekommst und dich auch ein bisschen in seinen Charakter verliebst ist es umso besser :)
Man sollte sich bei der Orga/Pflegestelle doch gut aufgehoben fühlen. Denn am Ende musst du ihnen ja vollkommen vertrauen, was den Hund anbelangt.

Ich finde Sommerferien auch eine gute Zeit. Wer kann sich schon auf die Schule konzentrieren, wenn zuhause ein neues Fellbündel wartet :) So habt ihr 6 Wochen Zeit, dem neuen Hund alles zu zeigen und euch aneinander zu gewöhnen.

Vielleicht findest du bis dahin ja auch eine Pflegestelle in deiner Nähe, die genau den richtigen Hund für euch haben...

eigentlich habe ich sehr viele fragen gestellt aber nur ein einziges mal gg ^^ aber da ich sehr wenig informationen bekam wollte ich mich halt schlau machen :) aber egal.. ich werde mich im sommer nach einer anderen organisation umschauen & euch alle am laufenden halten, da ihr mir sehr geholfen habt :))) DANKE NOCHMAL AN ALLE :)
achja in österreich hat man 9 wochen sommerferien & ich denke in dieser zeit kann ich dann dem hund einiges lernen :)
& wenn ich mila jetzt adoptiert hätte, wäre ich glaub ich gar nicht mehr in die schule gegangen hihiii :D

Das ist vielleicht kein Fehler den Kontakt abzubrechen! Wenn man höflich und nett alles hinterfragt ist das ja nur positiv und sollte die PS doch freuen!!
Wenn du ein Auslandshundi haben willst kann ich dir das Tierheim Györ, Pfotenhilfe Ungarn oder das Tierheim bzw die Tötung aus Karcag aus eigener Erfahrung empfehlen. Die Pfotenhilfe und Györ arbeiten auch viel mit PS, Karcag ist sehr arm dort kommen die Hunde meistens direkt (was hald den Nachteil hat das man eher weniger über Wesen und Verhalten weiß) aber die Mitarbeiter sind überall sehr sehr nett und beantworten geduldig alle Fragen. Nach Györ kann man sogar selbst mit dem Auto fahren ohne, dass man den ganzen Tag unterwegs ist. An Welpen mangelt es keinen dieses Vereine.

lg

ja ich habe den kontakt abgebrochen obwohl es mir schwer fiel da ich mila sehr gerne adoptiert hätte..

vielen lieben dank, ich werde die ps mir notieren & sie nächstes jahr im sommer näher angucken :))
vielleicht werde ich wieder einen beitrag verfassen & dann werden mir sicher viele liebe leute ps oder tierheime empfehlen :)
jedenfalls bedanke ich mich auch noch bei dir für deine hilfe :)

also i hab meinen Kleinen auch aus ner Auslandstierorga (SARO) und ich muss sagen die waren einfach nur top. Wenn ich irgendwelche Fragen hatte, bekam ich in kurzer Zeit ne Antwort und auf Facebook und Mail haben wir fast täglich miteinander geschrieben. Hab auch alle paar Tage neue Fotos (musste 4 Wochen auf ihn warten, da er ja noch zu jung war) von Bubble bekommen und kleine Erzählungen was er wieder angestellt hat ;-) Überhaupt da ich ihn ja erst am Tag der Abholung das erste Mal sehen konnte, wollte ich so viel wie möglich von ihn wissen.

Also ich würde dir raten weiter zu suchen. Lieber ein halbes Jahr länger warten und dafür passt dann alles :)

ahh ok diese organisation muss ich mir auch notieren :)
ja wie gesagt ich mache mich nächstes jahr im juni oder sogar schon im mai auf die suche :)

ich habe mila auch noch nie gesehen und deswegen wollte ich sehr viele informationen haben.. aber ja, da kam nicht viel ^^
danke für deine hilfe :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
Oben