Krallenschneiden

Diskutiere Krallenschneiden im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Krallen schneiden was wen zu weit? Hallo zusammen ich habe unseren dre Kobolden heute die Krallen geschnitten, was mache ich den nwenn ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallenschneiden Beitrag #1
K

Kila

Punkte Reaktionen
0
Krallen schneiden was wen zu weit?

Hallo zusammen ich habe unseren dre Kobolden heute die Krallen geschnitten, was mache ich den nwenn ich ein Blutgefäß erwische?
Bei Jerry kam ich sehr nah dran man sieht das rote aber es blutet nicht, aber was wenn es bluten würde was muss ich dann amchen?
Möchte es für den Notfall wissen^^

Lg Kila

• Krallenschneiden Beitrag #2
Leg dir eine Kerze oder ein Stück Seife bereit, wenn du Krallen schneidest. Klingt komisch, ist aber kein Witz. Wenn du eine Kralle tatsächlich zu weit runter schneidest und es blutet, dann drück die Kralle in das Wachs oder die Seife, das verschließt das Blutgefäß sofort und stoppt die Blutung.

Wie schneidest du die Krallen denn, hast du jemanden, der dir hilft? Wenn nicht, wie machst du's alleine? Du kannst dir z.B. eine Pastentube (Vitamin-, Biotin- oder Malzpaste, was deine Fretts gerne mögen) zwischen die Knie klemmen, dir das Frett auf den Schoß setzen und ihn quasi mit der Schnute an der Paste "andocken". So halten Frettchen schön still und man kann in Ruhe die Krallen schneiden, ohne hektisch werden zu müssen.

LG Tina

• Krallenschneiden Beitrag #3
Dankeschön für den Tipp werde es nun so machen, manchmal machen wir es zu zweit ansonsten mache ich Vitamin paste auf den Bauch der frettis setzte sie auf meinen schoß und schneide dann^^
Aber jerry zuckte hat vielleicht etwas gekitzelt meine Hände an ihren Pfoten. Wie gesagt hat gott sei dank nicht geblutet jetzt hat sie eine stummel kralle

Lg Kila

• Krallenschneiden Beitrag #4
lass es dir beim tierarzt einmal zeigen wie es richtig geht, werde ich auch bald tun...sicher ist sicher ;)

• Krallenschneiden Beitrag #5
Huhu,

heute möchte ich bei meinen Fritten mal die Krallen schneiden, da diese doch schon sehr lang sind. Eine Krallenschneideschere hab ich zur Hand.

Nun habe ich leider gar keine Erfahrung mit Krallenschneiden und ich habe ein bisschen Angst, ihnen dabei weh zu tun weil ich zuviel abschneide oder so. :( Gibt es da irgendwelche Tipps ?

Liebe Grüße

• Krallenschneiden Beitrag #6
Haben sie helle Krallen? Dann kann mans sehr gut sehen. Da wo das Rosa ist, da ist Leben - dort nicht reinschneiden und nicht zu knapp daran vorbei abknappen.

• Krallenschneiden Beitrag #7
Scurvy hat glücklicherweise helle Krallen, Rudy hat leider dunkle und ist leider auch sehr zappelig :(

• Krallenschneiden Beitrag #8
Bei dunklen Krallen bin ich selber vorsichtig, da ichs nicht einschätzen kann. Vielleicht nur bissl die Spitze ab kappen?

• Krallenschneiden Beitrag #9
Versuch deine Frettchen mal auf den Rücken zu legen und schmiere ihnen Vitapaste auf den Bauch. Die meisten Tiere kannst du damit super ablenken und in Ruhe die Krallen knipsen. ;)

• Krallenschneiden Beitrag #10
Auf den Rücken legen, Paste auf'n Bauch und dann knipsen, klappt wunderbar :D

Wenn du dir unsicher bist, wo genau du abknipsen sollst, dann kannst du es dir ja von deinem TA zeigen lassen ;) bei dunklen Krallen ist das wirklich etwas schwer einzuschätzen.

• Krallenschneiden Beitrag #11
Soviel zum Thema Krallenschneiden.. gestern lag die Schere noch auf meinem Schreibtisch und heute ist sie unauffindbar.. das ist natürlich auch eine Möglichkeit, sich vor dem Krallenschneiden zu drücken :) (natürlich nur eine Unterstellung, dass die beiden Fritten das waren..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallenschneiden

Krallenschneiden - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben