Diskutiere Hund hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Debby hat seit ca. 5 Tagen Durchfall.. Ist ne lange Geschichte, ich glaub, das kommt vom gefressenen Schnee! Jedenfalls war es die letzten 2-3...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #1
Debby hat seit ca. 5 Tagen Durchfall.. Ist ne lange Geschichte, ich glaub, das kommt vom gefressenen Schnee! Jedenfalls war es die letzten 2-3 Tage so: Wir haben einen Fastentag eingelegt, danach ein Tag nur mit gekochtem Reis, Karotten und etwas gekochtes Fleisch + verdünnter Kamillentee. Danach den Tag dasselbe mit Trockenfutter gemischt. Der Kot sah wieder normal aus, fest. Da Debby ein wenig abgenommen hatte, dachte ich mir gestern Abend: Ich sollte ihr wieder richtig viel geben und hab ihren Napf bis zum Rand gefüllt. :silence:
Und heute hat sie wieder Durchfall.......... Sie wirkt noch recht "normal", liegt etwas mehr rum, aber sonst wach. Morgen gehts zum Tierarzt, was kann ich ihr heute noch Gutes tun? Vermutlich nicht viel...?
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #2
Hallöchen,
ich würde sie jetzt erstmal mit Futter in Ruhe lassen und dann heute abend nochmal diese Reisschonkost geben, die ihr vorher schon hattet.
Habt ihr sonst vielleicht irgendwie etwas stressiges gemacht? Unsere Hündin kriegt bei viel Stress/Rennerei ab und an mal Durchfall
Ansonsten würde ich jetzt aber erstmal den Termin beim TA abwarten, wenn es ihr nicht wesentlich schlecht geht bzw. sie sich noch normal verhält. Achte nur drauf, dass sie genug trinkt und wenn sie das nicht tut die Reispampe etwas flüssiger machen damit sie den Flüssigkeitsverlust wieder etwas ausgleichen kann.
Lieben Gruß und gute Besserung,
Midori
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #3
Nein, eigentlich ist alles wie immer, nur sie selbst ist in letzter Zeit öfter vom Garten abgehauen. Aber das war bestimmt nicht so stressig für sie wie für mich, weil sonst hätte sie es ja nicht wiederholt.
Ich hatte mir gedacht, dass sie heute gar nichts kriegt, weil sonst sowieso alles wieder hinten rauskommt...flüssig natürlich.
Wollte erst morgen wieder anfangen damit oder ist das falsch?
Sie kriegt zurzeit verdünnten Kamillentee...(abgekochtes Wasser).
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #4
Ich würd den Kamillentee mal weglassen und es gibt einfach nur Wasser.
Ansonsten kannst du ihr auch mal einen Tag gar kein Futter geben, damit der Magen sich beruhigen kann.
Am nächste Tag gibst du ihr dann ein bisschen und steigerst es langsam. Das wirkt manchmal wunder.
Ich hab hier auch nen Kandidaten sitzen der einen sehr empfindlichen Magen hat.

-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #5
Huhu,
da kann ich mich Midori anschließen. Ich würde die Schonkosttage ruhig etwas länger durchziehen. Ggf. würde ich auch die Fastentage weglassen. Es kann sein, dass ihr Körper nicht so gut damit klarkommt. Dass sich der Körper "beruhigt" gilt nicht für jeden Hund. Manche bekommen davon erst recht Probleme (Erbrechen durch Magensäureüberschuss oder Darm"überforderung", weil nach dem Nichts plötzlich eine normale Futterportion kam). Ich würde auch keine riesen Portionen geben, auch wenn sie abgenommen hat und es prinzipiell frisst. Lieber 4-5x am Tag kleine Portionen füttern und das vielleicht über 3-4 Tage (ohne Trockenfutter!).
Wenn du morgen zum TA gehst, könntest du ihn mal auf Molkepasten ansprechen. Da bietet sich beispielsweise Enterogelan an. Gibts auch als Pulver, welches man dann im Futter auflösen kann. Sollte sie aber ein Mäkler sein, würde ich lieber die Paste nehmen, damit man sicher sein kann, dass sie das auch zu sich nimmt. TAs haben es in der Regel vor Ort, ansonsten gibts das auch in der Apotheke.
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #6
Ich hab ihr jetzt ganz viel Reis und Möhre abgekocht aber ohne Fleisch, weil meine Mutter meinte, da wäre zu viel Fett dran (wir haben extra für den Hund kleine Päkchen abgefüllt, allerdings ist in einigen schon etwas Fett dran, obwohl wir das Meiste weggemacht haben). Gleich nachm Spaziergang kriegt sie mal was davon und vorm Schlafen gehen. Mal sehen, ob wir beiden diese Nacht durchschlafen können.
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #7
Achte nur drauf, dass du ihr nicht zuviel gibst...Auch wenn es "nur" Reis ist kann das doch noch zuviel sein für einen gereizten Magen. Wie Pewee schon sagte lieber öfter füttern (z.B. lieber noch 3x füttern und nicht nur 2x).
Das wird schon wieder

-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #8
Ja, die paar Tage überlebt er bestimmt ohne Fleisch *g* Wenn man Fleisch gibt, bietet sich immer bissi Huhn an. Aber selbst wenn ihr Fleischt habt, wo ein wenig Fett dran ist, wird das den Durchfall nicht unbedingt verschlimmern.
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #9
Wir haben nur etwas Rindfleisch zuhause, kein Huhn, bei uns zuhause wird nicht so viel gegessen (ich schon gar nicht). Naja, der Reis von gestern ist ja direkt wieder hinten rausgekommen... Sie hat danach nichts mehr bekommen und heute wird sie auch nichts mehr zu essen kriegen, aber sie kriegt jetzt ein Medikament, was den Durchfall stoppen wird.
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #10
Was hat der Tierarzt denn gesagt?
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #11
Debby sieht fit aus etc. Eventuell hat Debby irgendwelche Parasiten, die mit der normalen Wurmkur nicht wegzubekommen sind. Sie hat erstrmal ne Spritze bekommen und wir haben ne Kotprobe abgegeben, morgen kriegen wir das Ergebnis.
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #12
Schön, dass sie soweit fit aussieht
Weißt du wofür sie etwas gespritzt bekommen hat?
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #13
und - wie sieht das Ergebnis aus?
Unser Rüde hat auch immer Durchfall wenn wir an ungewohnten & überfüllten Orten sind - das hängt hier ganz klar mit dem Stress zusammen und er wird ann auch total unruhig und wirr...
Kannst du Stress ausschließen?
-
-
Hund hat Durchfall Beitrag #14
Keine Ahnung, ehrlich gesagt, war irgendeine Injektion, seitdem ist ihr Kot wieder fest.
Sie hat Giradien.

Sie bekommt jetzt Tabletten dagegen und Entero-Teknosal-Pulver in ihr Futter (immer noch Reis). Ihr gehts sonst ganz gut und wie gesagt ist sie sehr fit. Sie läuft derzeit sogar schneller als ich aufm Fahrrad

:roll: jetzt stehen andere Probleme an...

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund hat Durchfall