neue katze zum kater

Diskutiere neue katze zum kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wir bekommen ein main coon kätzchen 6 monate weiblich zu unserem kater 2 1/2 kastriert lieb und verschmust und noch sehr verspielt dazu. ich wollt...
  • neue katze zum kater Beitrag #1
N

nicicoli

Punkte Reaktionen
0
wir bekommen ein main coon kätzchen 6 monate weiblich zu unserem kater 2 1/2 kastriert lieb und verschmust und noch sehr verspielt dazu.
ich wollt nur fragen ob das klappen kann... eine freundin muss für mehrere monate ins ausland und wollte die kleine nicht ins tierheim geben und hat niemand anderen wir würden sie sehr gerne nehmen da unser kater auch sehr unkompliziert ist. er ist freigänger und sie solls auch mal werden. meine frage muss ich was beachten wie geh ich am besten vor wenn ein junges kätzchen nun kommt wie berreit ich unseren tiger drauf vor braucht sie ihr eigenes spielzeug etc... sie ist noch nicht sterilisiert. bitte um paar tipps wies leichter geht nehmen wollen wir sie schon weil sie sonst ins tierheim müsste :(

• neue katze zum kater Beitrag #2
Hallo

Also ich denke mal das es keine probleme geben würd,klar am anfang könnten mal kleine meinungsverschiedenheiten entstehen aber das ist eigentlich nicht schlimm.Er könnte auch am anfang ihr zeigen das es sein revier ist aber das müssen die katzen untersich selbe regeln.

Spielzeug musst du nicht extra kaufen wenn genügend da ist.Nur braucht jeder seinen eigenen futternapf.

Ich wünsche dir viel Glück

• neue katze zum kater Beitrag #3
ja futternapf und eigene toilette und eigenes bettchen wird jeder bekommen. ich hoffe es sehr das es klappt... sie passt auch bildchin perfekt zu ihm er ein rot getigerter und sie grau getigert :) mal schauen aber so lieb wie unser kater eigentlich it dürfte es wie du schon sagst hoffentlich alles gut werden :)

• neue katze zum kater Beitrag #4
Malinois, es braucht nicht jeder zwingend seinen eigenen Futternapf. Es sollten natürlich mindestens 2 Futternäpfe für 2 Katzen da sein - unsere 5 Katzen haben auch 5 Näpfe, aber da geht jeder mal an jeden Napf und alle kommen prima damit klar ;)

Ansonsten @ nici: Die Katze sollte baldmöglichst kastriert werden. Maine Coons sind zwar eher "Spätzünder", und der Kater ist ja glücklicherweise kastriert - dennoch solltet Ihr mit der Kastra nicht mehr allzu lange warten, bevor die Katze rollig wird (das ist nämlich kein Spaß für sie und für Euch auch nicht ;) )

Außerdem heißt es, dass Katzen und Kater sich unter Umständen nicht so gut verstehen wie gleichgeschlechtliche Pärchen - das kann ich aber für unsere überhaupt nicht bestätigen, insofern kommt es einfach auf einen Versuch an, denn meiner Meinung nach ist das oft auch einfach eine Charakterfrage...

LG, seven

• neue katze zum kater Beitrag #5
wir bekommen ein main coon kätzchen 6 monate weiblich zu unserem kater 2 1/2 kastriert lieb und verschmust und noch sehr verspielt dazu.
ich wollt nur fragen ob das klappen kann... eine freundin muss für mehrere monate ins ausland und wollte die kleine nicht ins tierheim geben und hat niemand anderen wir würden sie sehr gerne nehmen da unser kater auch sehr unkompliziert ist.
Möchtet ihr sie denn dann auch komplett behalten oder gebt ihr sie anschließend wieder an die Freundin zurück? Das würde auch die Entscheidung bzgl. der Kastration etwas einfacher machen ;).

• neue katze zum kater Beitrag #6
Ich würde mal sagen , macht es! Euer Kater ist noch Jung genug um vergesellschaftet zu werden und es ist auch bei Freigängern viel besser wenn sie min. zu zweit sind.

erwarte aber nicht das der Kater von Anfang an erfreut ist über den Zuwachs;) das ist in den seltensten Fällen so. Da wird erst mal gefaucht geknöttert und auch getatzt. Auch können mal Fellbüschel fliegen jedoch solange kein Blut fliest, nicht einmischen. Damit meine ich keinen kleinen Kratzer, das ist normal.

du wirst jedoch sehen das es jeden Tag besser wird und die beiden bald Freunde werden.

es gibt nichts schöneres als Katzen miteinander spielen und schmusen zu sehen, du wirst sehen es lohnt sich:mrgreen:

• neue katze zum kater Beitrag #7
nein wir behalten die kleine komplett. ich hoffe es. nach weihnachten ist es soweit und die kleine wird zu uns ziehen.

• neue katze zum kater Beitrag #8
nein wir behalten die kleine komplett. ich hoffe es. nach weihnachten ist es soweit und die kleine wird zu uns ziehen.
Praktisch wäre es, wenn die Kastration vorher gemacht werden könnte :eusa_think:. Dann hättet ihr nicht mitten in der Vergesellschaftung das Problem. Besteht da wohl noch die Möglichkeit?

• neue katze zum kater Beitrag #9
nein da die kleine bereits gestern zu uns kam. er verläuft alles recht frieflich unser kater faucht ab und zu aber sonst passiert nichts keine berührungen oder ähnliches. sie beobachten sich meist aus der ferne. bin gespannt wies weiter geht

• neue katze zum kater Beitrag #10
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.;)

Da Ihr ja jetzt die ganze Verantwortung für die Maus übernommen habt, rate ich zu einem schnellstmöglichen Kastra-Termin, bevor die kleine noch rollig wird und es absoluten Stress für Mensch und Tier gibt.

Wie sieht es denn mit Entwurmen und Impfungen aus? Wurde da alles gemacht?

Thema:

neue katze zum kater

neue katze zum kater - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben