Auge entzündet?

Diskutiere Auge entzündet? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben. Mein Zwerghamster Juno (ca. 1 Jahr alt) öffnet ihr rechtes Auge nicht mehr ganz. Um's Auge herum sieht es irgendwie aus, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge entzündet? Beitrag #1
19Laura94

19Laura94

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Mein Zwerghamster Juno (ca. 1 Jahr alt) öffnet ihr rechtes Auge nicht mehr ganz.
Um's Auge herum sieht es irgendwie aus, als wäre es verklebt und ich glaube es tränt auch ein bisschen.
Soweit ich es beurteilen kann, ist es erst seit gestern so. Zumindest ist mir davor nichts aufgefallen.
Ich werde nacher auf jedenfall noch zum Tierarzt gehen, wollte aber mal nachfragen, ob ihr vielleicht wisst an was das liegen könnte?
Hat sie sich vielleicht mit irgendwas in's Auge gepiekst?
Danke schon mal für eure Antworten :)

• Auge entzündet? Beitrag #2
Huhu,

es kann sein, dass ihr etwas blöd ins Auge gekommen ist und es dadurch sehr gereizt ist. Die Entzündung könnte auch durch einen Infekt kommen oder es steckt etwas schlimmeres wie z.B. ein Abzess dahinter. Da gibt es wie bei den meisten Symptomen eine Vielzahl von möglichen Ursachen, deshalb ist es gut, dass du schnell zum TA gehst!

Gute Besserung für Juno ;)

• Auge entzündet? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort :)
Um 16 Uhr kommt meine Mutter, dann schnapp ich mir die kleine und ab zum Tierarzt.
Nicht dass es doch was schlimmeres ist. Ich hoffe einfach mal das beste :)

• Auge entzündet? Beitrag #4
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist ;)

• Auge entzündet? Beitrag #5
Werde ich machen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich war jetzt gerade beim Tierarzt und wollte nochmal berichten:
So wie's aussieht hat sich die Kleine durch einen Infekt eine Entzündung eingefangen.
Die ist aber anscheinend doch nicht ganz so harmlos wie ich gehofft habe, da das Auge ein bisschen raussteht.
Von den Zähnen her kommt's aber nicht, da hat der Arzt nachgeschaut und gesagt es ist alles in Ordnung.
Eine Verletzung vom Auge wäre auch möglich, aber er konnte nichts feststellen.
Ich muss ihr jetzt 10 Tage lang 3-4 mal Augentropfen geben. Die sind eine Mischung aus Antibiotika und wirken entzündungshemmend.
Ich hoffe nur, ich bekomm des hin... mich versucht sie immer zu zwicken :?
Wenn es bis zum Ende der Woche aber nicht besser ist, muss ich nochmal vorbeischauen.
Er hat gemeint, es könnten sich auch Tumore hinter dem Auge bilden, weswegen es dann so rausteht :( und sie hätte mit einem Jahr leider genau das richtige Alter dafür.
Ich hoffe, dass sich das wieder bessert :(

• Auge entzündet? Beitrag #6
Oh dann drück ich dir mal die DAumen.
Was für Tropfen hast du bekommen?

Allerdings finde ich die Aussage, das sie mit ein Jahr genau das richtige Alter für einen Tumor haben könnte doch sehr fragwürdig, ich hatte schon sehr viele Hamster und bisher haben die wenigstens nen Tumor gehabt und wenn dann waren sie sehr alt.
Und ein Tumor heist ja nur Zubildung, das kann auch ein Abzess sein. Evt. könnte man sie röntgen, dann weis man mehr ;)
Meine Lilly hatte eine Zubildung im Kopf (da war sie älter als deine), da stand das Auge erst sehr weit raus als sie riesig wurde (es ist dann auch vertrocknet, solange es noch alleine feucht gehalten werden kann, ist es gut), vorher habe ich bei ihr schon gemerkt das sie Koordinationstörungen hatte aber noch gut damit klar kam.

• Auge entzündet? Beitrag #7
Also auf dem Fläschchen steht "Maxitrol Augentropfensuspension".
Gut, dass mit dem "genau das richtige Alter" ist eventuell etwas übertrieben ausgedrückt.
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und werde die Woche wohl oder übel abwarten müssen.

• Auge entzündet? Beitrag #8
Nach ein paar Tagen sieht man ob es besser wird :D
Bei Menschen brennen die Augentropfen, hoffe die kleine ist sehr tapfer :eusa_think: oder noch besser sie brennen bei ihr einfach nicht :mrgreen:
Alles Gute

• Auge entzündet? Beitrag #9
Also heute sieht es schon ein wenig besser aus wie gestern :) Das Auge steht zwar noch ein bisschen raus, aber es ist nicht mehr so arg verklebt.
Nur die Tropfen mag sie überhaupt nicht! Wahrscheinlich brennen sie wirklich.
Ich brauch mehrere Anläufe bis ich das Auge überhaupt mal treffe und ich muss Lederhandschuhe anziehen, weil sie sich so dagegen wehrt und mich versucht zu beissen :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge entzündet?

Auge entzündet? - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben