brauche mal hilfe!

Diskutiere brauche mal hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; alsoo..hallo erstmal..ich hab ne frage... also ich hab vor ungefähr einem halben jahr eine kleine katze von unserem nachbarn geschenkt bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche mal hilfe! Beitrag #1
kiki81

kiki81

Punkte Reaktionen
0
alsoo..hallo erstmal..ich hab ne frage...

also ich hab vor ungefähr einem halben jahr eine kleine katze von unserem nachbarn geschenkt bekommen und sie ist jetzt knapp ein jahr alt. und gestern mittag hat mir meine mutter ezählt, das die kleine einen freund hat, und das es vllt sein kann, das sie schwanger ist. aber meine frage ist jetzt kann es sein das katzen shcon mit einem jahr schwanger sind? und wenn ja, wo dran erkennt man das sie schwanger ist? wie verhält sie sich?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. wäre jedenfalls schön.
naja.. bis bald und schonmal danke!

kiki

• brauche mal hilfe! Beitrag #2
Eine Katze kann bereits mit 6 Monaten schwanger werden!

Du erkennst eine Schwangerschaft daran, das der Bauch fest und dick wird. Die Katze nimmt stark an Gewicht zu. Eine Weile vor der Geburt werden die Zitzen deutlich sichtbar.
Das Verhalten während der Schwangerschaft ist unterschiedlich.

:) (wenn du dich ein wenig umschaust wirst du übrigens noch zwei weitere aktuelle Posts zum Thema Katzenschwangerschaft finden!)

• brauche mal hilfe! Beitrag #3
hallo Kiki81,

also erst mal ja es kann durchaus sein, das deine katze auch schon mit einem Jahr schwanger ist. Ich habe eine Katze die noch lange kein Jahr alt ist und die ist jetzt zum ersten mal "rollig" ist, also wenn wir sie nicht bald kastrieren oder sterilisieren lassen kann es durchaus auch sein das die sich paart. Du kannst es eventuell an dem verhalten der Katze erkennen. Aber noch nicht direkt am Anfang. Also die Katzen werden meistens ruhiger, halten sich mehr in der Wohnung auf, ziehen sich zurück und verstecken sich oft. Natürlich verhält sich nicht jede Katze so, aber die meisten. Wenn du ganz sicher gehen möchtest ob sie nun schwanger ist oder nicht gehe einfach mal zum Tierarzt. Er kann meinst auch schon ziemlich am Anfang sagen was ist!

Liebe grüße
Klein Krissi
;)

• brauche mal hilfe! Beitrag #4
Sorry, aber wenn man eine Freigänger-Katze hat, sollte man sich
doch bitte informieren, wann eine Katze trächtig werden kann!!!

ODer bist du nicht bei einem TA, der dir sagt, dass man die KAtze
mit 6 Monaten kastrieren sollte, gerade wenn sie rausgeht?!?
Kann ich nicht verstehen - sorry... Soll nicht böse gemeint sein...

• brauche mal hilfe! Beitrag #5
also auf jedenfall mal danke für die informationen...alsoo bis jetzt trifft so das meiste bis auf ein paar kleinigkeiten auf eine schwangerschaft zu..
@sunnygirl: nein, also wir waren mit der katze das erste mal vor ungefähr 3 wochen beim TA, weil sie eine Verletzung an ihrer Pfote hat, was aber schon fast wieder verheilt ist..und der Tierarzt hat aber nicht gesagt wann man sie am besten sterilisieren sollte, aber meine mutter meinte auch das es vllt gar nicht so shclecht wäre wenn sie mal babys bekommen würde. oder gibt es dann später wnen sie älter ist nachteile?

• brauche mal hilfe! Beitrag #6
es gibt später keine probleme für die katze wenn sie kinder bekommt... aber schau dir mal das katzen elend in den tierheimen an... schau dir die streunenden katzen an die kein zu hause und jeden tag um ihr essen kämpfen.... bitte lass sie sterilisieren .. es ist eine große verantwortung katzenbabies zu bekommen

vlg Nadine

• brauche mal hilfe! Beitrag #7
mmh...das glaub ich ja auch...aber ich denke auf keinen fall das eins von den babies im tierheim landen muss...also, meine mutter ist lehrerin in der selben schule wie ich, und wen sie erzählt das wir kleine katzenwelpen haben, dann schreien doch alle weil sie eins haben wollen und vllt sogar dürfen..naja und wenn wir eben sonst keine finden die sie nehmen, dann behalten wir sie doch. aber es landet auf gar keinen fall ein einziges im tierheim.

• brauche mal hilfe! Beitrag #8
Das Erlebnis habe ich auch gemacht. Wenn man sich wirklich persönlich mit den Menschen auseinandersetzt kann man jedes Tier vermitteln. Als ich mir damals meine kleinen Katzen geholt habe hat man mich mehrmals gefragt ob ich sie nicht verschenken will...
ich hab daraufhin noch drei Katzenbabys von einem Bauernhof vermitteln können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche mal hilfe!

brauche mal hilfe! - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben