Kreativitätstief... Aushang gesucht...

Diskutiere Kreativitätstief... Aushang gesucht... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr, wie einige von euch bestimmt inzwischen mitbekommen haben bin ich in unserem "Reitstall" ziemlich aktiv. Nun ist es so, dass der Stall...
  • Kreativitätstief... Aushang gesucht... Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

wie einige von euch bestimmt inzwischen mitbekommen haben bin ich in unserem "Reitstall" ziemlich aktiv.

Nun ist es so, dass der Stall nächstes Jahr 10 Jahre als Unterrichtsstall läuft (also im prinzip 10-jähriges Jubiläum) und wir den Kindern gerne etwas besonderes bieten wollen.

In den Ferien ist es bei uns immer so, dass nur unter der Woche reiten ist, dann kommen morgens (meißtens 10 Uhr) alle und wir gehen alle zusammen ausreiten und die Kinder wechseln sich zu zweit bei einem Pony ab. Die Runde ist dann immer länger.

Die Samstage sind in den Ferien immer frei, die mach eigentlich ich, aber da nutzen wir die Zeit, um selbst mal zum reiten zu kommen :p

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt überlegt, dass wir das nächste Jahr immer einmal in den Ferien (je nach Nachfrage und länge der Ferien evtl. auch 2x) samstags einen Pferde-Tag einlegen. Also einen kompletten Tag mit Pferd. Mit misten, reiten, füttern und allem drum und dran eben. Machen sie eh alles immer wenn sie nach der Reitstunde noch Zeit haben und helfen wollen, aber dass es eben ein ganzer Tag wird.

Nun hab ich natürlich schon einige Ideen, wie man diesen Tag kreativ gestalten könnte würde aber gerne noch die Kinder (zwischen 6 und 14 Jahren) um ihre Meinung fragen.

Also muss ich jetzt auf die schnelle einen Aushang entwerfen, der die Kinder im prinzip darauf hinweist, dass wir 10-jähriges haben, WAS wir vorhaben (also einfach einmal in den ferien einen ganzen tag), und ob sie ideen haben.

Ich bekomm grad nur GARNICHTS auf die Reihe... Kann mir evtl jemand helfen, der sich mit sowas auskennt? Ich hab schon viele Aushänge gemacht aber ich stecke grad echt in nem tief drinne. :(

Also im Prinzip, dass sie ihre Ideen aufschreiben und in den Briefumschlag tun sollen. Und dass sie auch, wenn sie verbesserungsvorschläge oder so haben, diese auch mal loswerden können.

Wäre super, wenn mir jemand (vlt wenn auch nur mit einer Art Gliederung) aus meinem Loch helfen könnte... :(

Ganz liebe Grüße,
Miri

• Kreativitätstief... Aushang gesucht... Beitrag #2
Eigentlich sagst du es doch schon selbst?
Einen Aushang mit nächstes Jahr Jubiläum, einen Tag in den Ferien und dann dein Pferde- Programm....etc, dass du noch Ideen speziell für die 6-14Jährigen suchst und wenn sie Ideen und Vorschläge haben, dass sie es dann aufschreiben und an dich geben?

• Kreativitätstief... Aushang gesucht... Beitrag #3
Ja ich hab es aber einfach nicht formuliert bekommen, das ist mein Problem. Was drin sein soll weiß ich ja, aber ich bekomms nicht hin, das zu sätzen zu formulieren :(

• Kreativitätstief... Aushang gesucht... Beitrag #4
Wünsch dir was...
Unser Reitstall hat Geburststag, deswegen wollen wir euch was schenken.
Ein Samstag in den Ferien gehört dem Pferd, mit allem, was dazu gehört.

Habt ihr Vorstellungen, Ideen, Wünsche? Tobt euch aus und werft eure Vorschläge hier (Pfel auf den Briefkasten, in den sie das werfen sollen) ein.
Je mehr mitmachen, desto schöner wird es!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt mal nur gerade so eben aus den Fingern gesaut... und hoffentlich mit wenig Text genug, so dass alles auf ein Plakat passt :)

Eigentlich ist ja aber egal, was drauf steht. Hauptsache es ist spannend genug, dass die Leute euch darauf ansprechen :D

• Kreativitätstief... Aushang gesucht... Beitrag #5
Das ist ja mal super! Danke, daraus lässt sich sogar in meinem Kopf momentan was machen. :) Vielen Dank!

Thema:

Kreativitätstief... Aushang gesucht...

Kreativitätstief... Aushang gesucht... - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben