Möchte noch eine Katze...

Diskutiere Möchte noch eine Katze... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, kennt ihr das? Ihr guckt die Bilder hier so durch und denkt dann wie gerne ihr noch eine Katze hättet...?! Und am gemeinsten ist es wenn...
  • Möchte noch eine Katze... Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Punkte Reaktionen
0
Hey,

kennt ihr das? Ihr guckt die Bilder hier so durch und denkt dann wie gerne ihr noch eine Katze hättet...?! Und am gemeinsten ist es wenn andere hier einfach noch eine Katze bekommen und ich nicht :evil: Und dabei wünsche ich mir doch einfach einen flauschigen grauen Schoßkater (oder evtl. auch Katze in anderer Farbe). Hach das ist so fies :mrgreen: Wie soll ich das nur aushalten mit nur zwei Katzen?!? :eusa_think: Ich bin unterkatzt.

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #2
Kenn ich... Ich lasse mich zur Zeit auch nur von der 3. Katze abhalten, weil wir evtl. uns nen Hund zulegen. Ansonsten wäre hier schon längst die Nummer drei eingezogen :mrgreen: Ne Freundin von mir hat das ziemlich schlau gelöst, die hat auch schon zwei Katzen und nen Hund und hat jetzt eine Pflegekatze aufgenommen, aber eben so eine, die wahrscheinlich so schnell keiner will. Und seitdem die kleine da ist, ist schon ziemlich klar, dass sie zur Pflegestellenversagerin wird :mrgreen: Aber bis dahin kann sie zumidnestens behaupten, es wäre nicht ihre;)

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #3
Ja, ja...ich kenn das auch. Aber hier siegt dann doch immer die Vernunft..9 sind genug.:mrgreen:

Hast Du Dich denn schonmal irgendwo um eine "Drittkatze" bemüht? Wieso bekommst Du keine?

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #4
Woran scheitert die dritte Katze denn? Am Platz, am Geld oder..............???

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #5
Ich bekomme keine weil ich es mir verbiete :mrgreen:

Nee im Moment wäre nicht der optimale Zeitpunkt. Hab hier eine befristeten Arbeitsvertrag und bin auch mit dem Wohnort nicht glücklich so das wohl irgendwann in hoffentlich nicht allzu langer Zeit nochmal ein Umzug ansteht.
Außerdem mache ich jetzt erstmal vier Wochen Urlaub *hust* aaah Sonne ich komme.

Aber irgendwann möchte ich wieder eine dritte katze definitiv. Mit Josie waren die drei ja auch so ein schönes Trio. Ich wollte letztens schon ins Tierheim fahren zum "nur mal gucken". Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich evtl. dann zufällt mir einer Katze unter der Jacke wieder nach Hause schleiche ;)

Petra du hast das gut - bei 9 Katzen hat man ja immer was zum kuscheln. Ich weiß nicht mal wo meine grade sind. Ich habe nur Vermutungen...

@beaunty89: Ich war auch mal Pflegestelle aber habe brav alle Katzen wieder abgegeben.

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #6
Petra du hast das gut - bei 9 Katzen hat man ja immer was zum kuscheln. Ich weiß nicht mal wo meine grade sind. Ich habe nur Vermutungen...

Du wirst Dich wundern, ich hab im Moment auch keine Ahnung, wo sich die ganze Bande verkrümelt hat. Hier ist jedenfalls niemand zum Kuscheln und ich sehe auch niemanden.
Also selbst mit 9 Tigern unter einem Dach kann es zeitweise recht einsam sein. *seufz*:lol:

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #7
Wenn ein Umzug im Raum steht, würde ich auch auf jeden Fall noch abwarten, weil mit den Vermietern tut man sich mit jeder weiteren Katzen schwerer, zwei sind da schon viel.

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #8
Ich bekomme keine weil ich es mir verbiete :mrgreen:

Nee im Moment wäre nicht der optimale Zeitpunkt. Hab hier eine befristeten Arbeitsvertrag und bin auch mit dem Wohnort nicht glücklich so das wohl irgendwann in hoffentlich nicht allzu langer Zeit nochmal ein Umzug ansteht.
Außerdem mache ich jetzt erstmal vier Wochen Urlaub *hust* aaah Sonne ich komme.

Aber irgendwann möchte ich wieder eine dritte katze definitiv. Mit Josie waren die drei ja auch so ein schönes Trio. Ich wollte letztens schon ins Tierheim fahren zum "nur mal gucken". Aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich evtl. dann zufällt mir einer Katze unter der Jacke wieder nach Hause schleiche ;)

@beaunty89: Ich war auch mal Pflegestelle aber habe brav alle Katzen wieder abgegeben.

Ich ja auch, aber halt von Kitten. Und mittlerweile bereu ich es, dass ich sie alle weggegeben hab. Aber du schreibst mir echt aus dem Herzen. Ich beneide hier auch wirklich alle, die so tolle große Rudel haben. Da ist für jeden Geschmack und jede Stimmung was dabei. Also wenn ich noch alles holen würde, was ich gerne hätte, dann wäre ich bei...
-eine ganz schwarze
-eine ganz schmusige
-eine tricolor
-einen verspielten jungkater für titus
-eine ganz scheue mit schlechten chancen
-eine behinderte (am "liebsten" ataxie)
--> 8 Katzen. Aber dafür müsste ich mich erstmal von meinem Freund trennen und ne Millionen gewinnen:mrgreen: Sieht also eher schlecht aus;)

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #9
Wenn ein Umzug im Raum steht, würde ich auch auf jeden Fall noch abwarten, weil mit den Vermietern tut man sich mit jeder weiteren Katzen schwerer, zwei sind da schon viel.

Das stimmt. Ich hab ja teilweise echt üble Erfahrungen schon bei den "Vorgesprächen" gemacht, als ich eine neue Wohnung gesucht habe. Und dass, obwohl ich manchmal sogar nur 3 Katzen "zugegeben" hatte. Aber ich wollte halt rausfinden, wie die Vermieter überhaupt so zu Katzen eingestellt sind.

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #10

Der Zeitpunkt ist dann wirklich alles andere als ideal - ich würde auch abwarten. Und musste das übrigens auch lange Zeit, denn ich hab ja auch noch nicht seit Ewigkeiten mein 8er-Rudel ;).

Da spielen ja wirklich einige Faktoren mit rein: die Finanzen, der verfügbare Platz, die verfügbare Zeit, Pläne für den Notfall (sei es, man landet selbst mal im Krankenhaus und benötigt über einen längeren Zeitraum einen Katzensitter oder eben der finanzielle Notfall, wenn mehrere Tiere gleichzeitig erkranken oder sich verletzen), das Einverständnis wirklich aller im Haushalt lebenden Personen... Ihr wisst das ja selbst.

Ich hätte keine 8 Katzen, wenn ich noch alleine in meiner letzten Wohnung leben würde. Dann hätte ich vielleicht auf 4 aufgestockt, aber mehr wäre finanziell und auch von der Zeit her nicht tragbar gewesen. Und vorher wäre auch nicht mehr gegangen, weil da mein damaliger Partner nicht mitgespielt hätte :roll:. Jetzt zu zweit mit doppeltem Gehalt, einem Haus und durch zwei geteilter Arbeit ist das was anderes ;). Hat aber auch 10 Jahre gedauert, bis ich das geschafft habe.

• Möchte noch eine Katze... Beitrag #11
. Jetzt zu zweit mit doppeltem Gehalt, einem Haus und durch zwei geteilter Arbeit ist das was anderes ;). Hat aber auch 10 Jahre gedauert, bis ich das geschafft habe.

Ein Haus werde ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr schaffen, da ich kein Lotto spiele. Aber hier geht es auch mit (m)einem Gehalt und mit mir allein, bei der die ganze Arbeit hängenbleibt.:mrgreen:

Aber ich bin das auch seit jeher so gewöhnt. Alle meine Ex-Partner haben sich eigentlich nie um meine "Viecher" gekümmert. Höchstens mal zum Kuscheln oder so...

Thema:

Möchte noch eine Katze...

Möchte noch eine Katze... - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben