Mein Kaninchen Blacky ist Tod

Diskutiere Mein Kaninchen Blacky ist Tod im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Mein Kaninchen Blacky lebte im Außengehege mit großen Auslauf letzte woche merkte ich das er nicht mehr da...
  • Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #1
AudiV6

AudiV6

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen? Mein Kaninchen Blacky lebte im Außengehege mit großen Auslauf letzte woche merkte ich das er nicht mehr da ist. Hab ein paar tage tage gewartet bis wir alles abbauen mussten,hab in seiner höhle geschaut, aber da war er auch nicht.hab den ganzen Garten abgesucht aber auch nichts. hab dann durch Zufall nochmal zwischen hecke und lebensbäumen geschaut in der mitte der Hecke stehen drei große Pflanzsteine da lag er unten Tod. Heul. Es war nicht mehr viel dran. Jetzt meine Frage welches Tier kann ohne Spuren hinterlassen dass meinen Blacky angetun haben und wer versteckt es dann in einen Pflanzenstein?? es war kein Blut kein fell zu sehen nichts?? ich hoffe ihr könnt mir helfen den Täter zu finden kriegen.danke

• Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #2
Hallo,

das tut mir sehr leid :(
das hört sich so an, als wär dein Außengehege nicht sicher genug? war es evtl oben offen? Marder sind meister im Klettern und Raubvögel (zB Raben) kommen da ohnehin drüber. auch vom Boden muss gesichert sein, weil sich sonst Kaninchen raus, und Marder, Ratten und Co. reingraben können.

es kann sein, dass er selbst rausgelaufen ist und dann verhungert ist oder was auch immer. (kanninchen nehmen über 100Mahlzeiten am Tag zu sich - sie verhungern schneller als Menschen oder Hunde).
genau so gut könnte es ein Marder gewesen sein. Sie hinterlassen oft auch keine Spuren. warum er es dann nicht gefressen hat? schwierig...
eine Katze die ihren Jagdtrieb ausleben wollte kommt auch in Frage. die sind normalerweise vom Futter der Menschen satt und erfreun sich an der Jagd und tun es dann weniger um ihren Hunger zu stillen.

was ist mit dem Partnerntier?

liebe Grüße

• Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #3
Danke Dir, nein er wäre nicht weggelaufen. er hat sich mit vielen Tieren zb. katze , igel vögel gut verstanden.sein partner tier ist schon längere zeit vertsorben friedlich eingeschlafen vor paar jahren.blacky wäre jetzt im januar 6 jahre alt geworden....

• Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #4
Off-Topic
Wenn sein Partner schon mehrere Jahre tot ist, wieso musste er dann weiterhin alleine leben? Und von wie vielen Jahren reden wir? Solltest du dir wieder Kaninchen anschaffen wollen, dann bitte auch wieder mindestens zwei. Denn Einzelhaltung geht gar nicht und ist Tierquälerei.

• Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #5
grüsse Dich wollte mir noch einen holen wurde mir in der zoo handlung von abgeraten da sie sich sonst tod beissen meinte die verkäuferin.

• Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #6
Das man ein neues Kaninchen nicht einfach dazu setzten darf stimmt. Man muss sie auf neutralem Boden (wo keiner der beiden zuvor drauf war) vergesellschaften. Sie quasi aneinander gewöhnen. Dazu gibt es hier auch mehrere Threads, wo das genau drin beschrieben steht. Also es geht schon, man muss nur ein paar Sachen beachten. Dann sollte das schon gehen. Solltest du also noch mal Kaninchen halten und irgendwann noch ein weiteres dazu holen und willst wissen wie die Vergesellschaftung abläuft, dann guck einfach hier ;)

• Mein Kaninchen Blacky ist Tod Beitrag #7
Aus der Zoohandlung sollst du dir ohnehin keine Tiere kaufen - egal welche Tierart :shock:
sie kommen aus Massenproduktionen. Inzucht steht an der Tagesordnung. keiner achtet auf Gesundheit oder Bedürfnisse der Tiere. Mieserable Ernährung, viel zu wenig Platz. die Babys werden viel zu früh von den Müttern genommtn genommen, damit sie noch schön niedlich sind und sich leichter verkaufen. dadurch bekommen sie teilweise massiver Verhaltensstörrungen :089: mit jeden Kauf unterstützt man dieses Tierleid. für jede gekaufte "Ware" rückt mindestens eins nach.
schau mal hier:

Tierheime und Notstationen/Organisationen haben ebenfalls auch junge Tiere und welche die im passenden Alter für deinen Kumpel gewesen wären... sie werden tierärztlich versorgt, sind bereits kastriert und kosten nicht/kaum mehr als im Zooladen ;)

bevor du auch nur den Entschluss fasst irgendeine Tierart zu halten, solltest du dich gründlichst über ihre Bedürfnisse erkundigen und gut überlegen ob du ihnen überhaupt gerecht werden kannst ;)
es mag aus unwissenheit passiert sein. du wurdest falsch beraten. begehe nicht nochmal den gleichen Fehler! informiere dich ausführlich. hier im Forum oder auch zB bei weiteren Fragen stehn wir natürlich auch zur Verfügung :D

bei mir wohnen vier Kaninchen. ca 4 Jahre, 3 Jahre, 1 Jahr und 1/2 Jahr. keiner ist mit dem anderen aufgewachsen. sie alle wurden nach Geschlechtsreife miteinander vergesellschaftet. eine Vergesellschaftung kann sehr leicht sein, wenn man weiß wie es funktioniert ;)
du versteht dich ja auch mit Freunden und nicht nur mit deiner Familie :D stell dir vor du müsstest dein ganzes restliches Leben ohne jeglichen menschlichen Kontakt dahinvegetieren... :( genau das musste dein Schützling erfahren.

Thema:

Mein Kaninchen Blacky ist Tod

Mein Kaninchen Blacky ist Tod - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kaninchen plötzlich verstorben, brauche eine Meinung!: Hey! Mein Kaninchen ist vorgestern, für uns ganz plötzlich, gestorben. Mir lässt das jedoch keine Ruhe da wir eine Odyssee an Tierarztbesuchen...
Oben