Heimchen - Haltbare Futtertiere

Diskutiere Heimchen - Haltbare Futtertiere im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Forumer, ich habe da mal eine Frage. Ich werde bald Gottesanbeterinnen besitzen, und habe auch schon das geeignete Futter für die...
  • Heimchen - Haltbare Futtertiere Beitrag #1
G

Goetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumer,

ich habe da mal eine Frage. Ich werde bald Gottesanbeterinnen besitzen, und habe auch schon das geeignete Futter für die.
Die Heimchen, eignen sich perfekt dazu.

Allerdings, habe ich schon oft gehört, dass wenn man Heimchen auf Vorrat kauft (1000 Stück in einem Paket), dass diese immer schnell sterben.

Kann man das Verhindern, dass diese Tiere nach 3-6 Wochen, nicht sterben?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

Gespenst

• Heimchen - Haltbare Futtertiere Beitrag #2
Guten Abend!

Die Tiere versterben meist nur so schnell weil sie in viel zu kleine Boxen, ohne ausreichend Nahrung und ohne Wasser eingesperrt werden.

Ich persönlich würde eine Box große Heimchen (ca. 40 Stück) in einer Faunabox von mindestens 20x30 cm Grundfläche, besser Größer, unterbringen. Als Bodengrund verwende ich der einfachheitshalber Küchenpapier. Zum verstecken und als Sichtschutz habe ich neben mehreren Kückenpapierrollen auch Äste und getrocknete Blätter in der Box. Eine Wasserschüssel die mit Zewa (oder einem kleinen Schwamm) ausgelegt ist, damit die Tiere nicht ertrinken darf nicht fehlen. Zu fressen bekommen sie neben Haferflocken, Axolotlpellets und Katzentrockentfutter auch alle zwei Tage frische Kräuter, Obst und Gemüse.

Wie bringst du die Futtertiere den aktuell unter?

Thema:

Heimchen - Haltbare Futtertiere

Heimchen - Haltbare Futtertiere - Ähnliche Themen

Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Der Traum vom Laubfrosch (Anfänger): Guten Tag! Wie der Titel schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir Laubfrösche anzuschaffen. Ich habe mich schon ausgiebig mit der...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...

Neueste Beiträge

Oben