Neue Ratte macht komische Geräusche!

Diskutiere Neue Ratte macht komische Geräusche! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben ich habe seit heute zwei Ratten bei mir wohnen. :D Die eine hat sich im Kefig gleich ein Pletzchen gesucht und schleft jetzt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #1
S

=)sammi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich habe seit heute zwei Ratten bei mir wohnen. :D
Die eine hat sich im Kefig gleich ein Pletzchen gesucht und schleft jetzt.
Die andere leuft duch den ganzen käfig und schaut sich alles an darbei macht sie so komisch nies/schnüffel und kwik Gereusche ist das normal ? ? ?

LG
Sabrina

• Neue Ratte macht komische Geräusche!

Anzeige

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #2
Pack bitte beide ein uns bring sie zu deinem Tierarzt. Leider sind die süßen Nasen extreeem anfällig für Atemwegserkrankungen.:(
Wo hast du die kleinen denn her? Hatte die eine das Problem schon länger und wenn ja, wurde sie bereits behandelt?
Es ist wirklich wichtig das du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehst damit der Kleinen geholfen werden kann.

LG

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #3
Das hört sich ganz so an als hätte sich die kleine einen Schnupfen eingefangen.
Ich schließe mich wilmarondaelli an und bitte dich die beiden und wirklich beide so schnell
wie möglich zu einem Tierarzt zu bringen damit sie behandelt werden können
Leider leiden Ratten sehr oft an Atemwegserkrankungen.
Wir bekamen unseren Gizmo mit einem sehr schweren Atemwegsinfekt, den wir nie wirklich
losgeworden sind,er ist auch letztendlich daran gestorben

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #4
Also ich habe die aus einer Tierhandlung.
Jetzt ist es so das ich aus dem Kefig das streu (das gleich e wie im zoo laden) rausgenommen
und jetzt macht sie keine gereusche mer und leuft ganz normal duch den Käfig und die andere auch. Hette es doch am Bodengrund liegen können?

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #5
Einstreu ist häufig zu staubig. Das kann's natürlich auslösen. Beobachte bitte trotzdem weiter ob die Geräusche wieder einsetzen. Dann SOFORT zu TA.
Den Käfig mit Zeitung auszulegen ist zum reinigen eh praktischer.;)

Warum hast du die Kleinen denn aus der Zoohandlung geholt? Es gibt sooo viele tolle Ratten in Notfallstationen die auf ein Zuhause warten...:(

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #6
Ja ich habe es sofort ausgetausch jetzt ist zeitung drin.
Naja die eine habe ich vor dem verfüttern an eine schlange gerettet und dan habe ich ihr noch ne freundin besorgt damit sie nicht alleine ist ;)

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #7
An und für sich versteh ich dich, ich vermeide mittlerweile in Zoogeschäfte zu gehen, weil mir die Tiere einfach unendlich leid tuen.
Leider unterstützt man, mit jedem Tier das man "rettet", die Vermehrung und letztendlich das Leid der Tiere.
Deswegen: so schwer es fällt die Nasen ihrem Schicksal zu überlassen, Hände weg vom Zooladenkauf!

Das du deiner Kleinen eine Freundin gekauft hast finde ich super.:) Wie alt sind sie denn ungefähr und wie hat das mit dem zusammensetzen geklappt? Verstehen sie sich?
Bei zwei Tieren kann es mitunter zu mächtigen Reibereien kommen, weil zwei noch lange kein Rudel sind und Ratten sind von Natur aus Rudeltiere. Man sagt ca. ab 4 Tieren fängt ein Rudel an. Ich selbst habe 5 Damen und auch wenn sie sich nicht immer 100%ig lieben verteilen sich die "Emotionen" auf mehrere Rudelmitglieder.;)

Wie hälst du die Kleinen denn? Also Käfig, Futter, Auslauf? Erzähl doch mal.:):)

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #8
Ok wo fang ich an ^^ also die beiden nasen sin ungefer 4 Monate alt. Das zusammen setzen hatt supi geklappt jetzt grade liegen sie zusammen in der hengematte und schlafen ^^ Also der Käfig ist 1,20Hx0,80Bx0,65T er hatt dis jetzt zwei ebenen eine schale mit sand zwei trink flaschen zwei futternäpfe dan habe ich zwei Holz hengebrüken eingebaut es sind zwei hengematten drin und ein kuschel Sack. hoffe ich habe nichtz vergessen.;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja auslauf da habe ich einen Zaun aus aneinander fest gemachte Holz platte (von meinem Hamster/also abwekselder auslauf ^^) dan haben sie ein ganzes zimmer für sich zum spielen.:D

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #9
Die Größe vom Käfig klingt schon mal seeehr gut.:) Sand brauchen sie eigentlich nicht, meine Elli hat davon mal ne ganze Zeit richtig niesen müssen und, sollten deine Süßen den früher oder später auch als "Klo" missbrauchen, stinkt er irgendwann teuflisch.;)
Bietest du ihnen "Toiletten" als solches an? Ratten verstehen das sehr schnell und es ist super bequem zum sauber machen wenn man immer nur 2-3 Schalen am Tag kontrollieren und sauber machen muss. Ich selbst befülle die Toiletten mit Hanfstreu/Hanfpellets. Die saugen toll und binden den Geruch.:)

Hmm, ich hab grade noch mal nachgelesen. Du hast die Kleinen seit heute? Kannten sie sich vorher schon, also saßen sie bereits zusammen oder hast du sie einfach zusammengesetzt zu Hause? Das könnte nämlich nach dem anfänglichen, hramonischen Schein ganz schnell böse enden. Mit 4 Monaten sind sie keinen Babys mehr. Bis 10 Wochen ist es nicht wirklich ein Problem Ratten einfach zusammen zu setzten. Danach haben sie bereits Revierverhalten und können sich, wenn es sehr schlecht läuft heftig verletzen.
Man sollte dann lieber eine richtige Integration starten. Also die Kleinen ganz langsam aneinander gewöhnen. Das kann mitunter langwierig sein.

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #10
Ja die Sandschale ist als Toilete gedacht. ^^
Und ja sie kannen sich vor her schon sind Schwestern ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt bin ich am Namen überlegen :mrgreen:

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #11
Ahh, okay.:) Gut!
Wie gesagt, der Sand müffelt irgendwann riichtig heftig. Probier's einfach mal mit Hanfstreu.;)

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #12
OK danke ;)
werde warscheinlich morgen noch zu artzt fahren ist besse so.
meinst du ich sollte noch eine Ratte dazu holen?

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #13
Genau, lieber einmal zu viel als zu wenig und wenn du dort bist kann er die Kleinen auch gleich mal gründlich durchchecken. Grade Zooladenkäufe sind meist "Überraschungstüten"(schwanger). Sollte er was ertasten könnte er auch gleich ein Mittel zur Abtreibung verabreichen.

Zum dazuholen: hmm, das ist recht schwer. Sie sind keine Babies mehr, sprich man müsste eine richtige Inte starten. Dazu bräuchtest du einen zweiten Käfig, genügend Platz und viel Zeit.
Waren noch Geschwisterchen dort? Da könntest du eventuell (auch wenn wir hier wieder beim Thema ZOOLADENKAUF wären) noch ein oder zwei dazuholen. Ein Tag Trennung macht da nicht sooo viel aus. Allerdings würde ich, wenn ich noch 1 oder 2 dazuholen diese ebenfalls vom TA untersuchen lassen. Du willst sicher keine 4 schwangeren Weibchen beherbergen und auch ein Bock sollte besser nicht ausversehen dazugeholt werden...

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #14
Ne das will ich nicht ^^
also es waren noch schwestern da ich glaube so 6 Stück.

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #15
hmmm, wenn dann würde ich evtl noch 2 holen aber wie gesagt, bitte direkt zu TA mit denen.;)

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #16
Ja dan würde ich noch eine holen und danach mit allen drein zu Artzt.

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #17
Klingt nach einem Plan.;)

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #18
Wen ich gleich morgen im laden bin gibt es noch etwas was ich besorgen solte?

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #19
Was fütterst du denn?

• Neue Ratte macht komische Geräusche! Beitrag #20
Also ich habe das Futter das sie auch aus der Zoohandlung kennen das ist von der Firma: Versele-Laga eim Mix aus rat Complete und Rat & Mouse Pro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Ratte macht komische Geräusche!

Neue Ratte macht komische Geräusche! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Ratten machen Geräusche: Huhu, Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt. Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
Oben