Weimardoodle

Diskutiere Weimardoodle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wow, fleissig :mrgreen::clap: ich wusste gar nicht, wie viele variationen es da gibt. ich finde den normalen aber noch am schoensten... ohne...
  • Weimardoodle Beitrag #21
Off-Topic
Wow, fleissig :mrgreen::clap: ich wusste gar nicht, wie viele variationen es da gibt. ich finde den normalen aber noch am schoensten... ohne frisur. sag mal, haben die Pudel die Rute kuppiert? Sie wirkt auf den zeichnungen so kurz! :shock:

• Weimardoodle Beitrag #22
Off-Topic
Wow, fleissig :mrgreen::clap: ich wusste gar nicht, wie viele variationen es da gibt. ich finde den normalen aber noch am schoensten... ohne frisur. sag mal, haben die Pudel die Rute kuppiert? Sie wirkt auf den zeichnungen so kurz! :shock:
Ja, im Ausland werden Pudelruten noch kupiert, deshalb "kaschiert" man in Deutschland unkupierte Ruten mit längeren "Schwanzbommeln".

• Weimardoodle Beitrag #23
Off-Topic
Die menschliche Bloedheit ist leider immer wieder faszinierend :eusa_doh:

• Weimardoodle Beitrag #24
hahahahhaha es tut mir leid aber was ihr alle über die weimardoodle "voll blut jäger" sagt stimmt alles nicht ihr seid alle nicht gerade die experten für Weimardoodles
1. weimardooldes sind mischlinge von Weimaraner und Pudeln
2. nicht alle weimardoodles Jagen mich nervt es Pudel sind keine voll blut jäger also bitte eure klappe wenn hr euch nicht aus kennt:x
achja zu der anderen frage schau in Altmünster in oberösterreich nach da hab ich meinen geholt

• Weimardoodle Beitrag #25
Off-Topic
man kann es aber trotzdem ein wenig netter sagen ;)

• Weimardoodle Beitrag #26
öhm..

pudel= jagdhund
weimaraner= Jagdhund den man als privatmensch kaum bekommt

aber klaaaar, weimardoodle werden niemalsnicht jagen

• Weimardoodle Beitrag #27
Keine Experten? Naja wir wissen, dass Weimardoodle eine Mischung zwischen Weimaraner und Pudel ist, das sagt ja schon der Name. :silence:

Ich finde es nur schade, dass man irgendwelche Mischlinge produzieren muss, eine weitere Moderasse, warum? :eusa_doh:

• Weimardoodle Beitrag #28
Und vorallem Großpudel haben eigentlich fast immer riesigen Jagdtrieb.

• Weimardoodle Beitrag #29
also bitte eure klappe wenn hr euch nicht aus kennt:mad:

Das gebe ich gern zurück :roll:
Ich bin kein Weimardoodle-Experte, weiß aber durchaus genug über Genetik um zu wissen, dass diese Mischung in den seltensten Fällen für Ottonormal-Hundehalter geeignet ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

öhm..

pudel= jagdhund
weimaraner= Jagdhund den man als privatmensch kaum bekommt

aber klaaaar, weimardoodle werden niemalsnicht jagen

weiß doch jeder, dass Jagttrieb + Jagttrieb = kein Jagttrieb gibt :mrgreen:

• Weimardoodle Beitrag #30
  • Weimardoodle Beitrag #31
Sicher, das ist doch völlig klar, das löst sich dann auf! :eusa_doh:

• Weimardoodle Beitrag #33
pffft :evil::p

aber weißt du was lieber Threadersteller.. hol dir den doodle. und lass dir von dem hund mal zeigen was es heißt nen vollblutjäger zu haben. ich hoffe nur du gibst das tier dann rechtzeitig ab bevor es endgültig nen knacks weg hat.

• Weimardoodle Beitrag #34
Weimardoodle... Ich brech ab.

Warum sucht du dir nicht nen netten Mischling aus dem Tierheim und erfindest dir selber nen coolen namen? :eusa_think:

Von Weimeranern und Weimernaner-Mischlingen würde ich die Finger lassen. Immer.

• Weimardoodle Beitrag #35
hahahahhaha es tut mir leid aber was ihr alle über die weimardoodle "voll blut jäger" sagt stimmt alles nicht ihr seid alle nicht gerade die experten für Weimardoodles
2. nicht alle weimardoodles Jagen mich nervt es Pudel sind keine voll blut jäger also bitte eure klappe wenn hr euch nicht aus kennt:x
achja zu der anderen frage schau in Altmünster in oberösterreich nach da hab ich meinen geholt

Na da kann ich aber nun nur lachen.
1. wusste jeder, dass es sich beim Weimardoodle um einen Mischling aus Weimaraner und Pudel handelt,
2. nirgends im Thread steht, der Pudel ist ein Vollblutjäger. Vollblutjäger wurde immer nur in Verbindung mit dem Weimaraner verwendet. Und auch da gibt es jagduntaugliche Ausnahmen. Beim Pudel steht lediglich da, dass er ein Jagdhund ist/war. Es hat auch keiner gesagt, dass alle Weimardoodles jagen.

Aber ich freue mich, so einen höflichen, netten, sich gut auskennenden Neuuser zu lesen. Du wirst sicher eine Bereicherung für das Forum sein.

• Weimardoodle Beitrag #36

Mit solchen Aussagen machst du dir keine Freunde. Ich bitte dich in Zukunft auf deine Wortwahl zu achten und dich an die Netiquette zu halten.
Bei deiner Anmeldung hast du die Forenregeln akzeptiert. Hier ein Auszug
1. Grundsätzliches

a) Das Beleidigen anderer Forenbenutzer oder der Moderatoren ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

• Weimardoodle Beitrag #37
ihr seid alle nicht gerade die experten für Weimardoodles

Dann informiere uns doch bitte darüber ob es statistisch verlässliche Aussagen über Charaktereigenschaften des Weimardoodles gibt;)

• Weimardoodle Beitrag #38
also wir hatten auch einen beagle in der hundeschule, dieser war auch ein super Therapiehund :)

• Weimardoodle Beitrag #39
Ich würde einen Beagel, obwohl auch Jagdhund, nicht unbedingt mit einem Weimaraner vergleichen... Man kann ja auch keinen Dt. Schäferhund mit einem Malinois vergleichen, obwohl beides Hütehunde sind, sind die Malis einfach ne Nr. Größer als ein Dt. Schäferhund (weshalb die Malis ja auch viel bei der Polizei genommen werden).

Und so wirklich hilfreich ist dein Beitrag jetzt auch nicht... So gesehen, geht es ja um die Tatsache, wild zu mischen (so sehe ich die ganzen Doodles).

• Weimardoodle Beitrag #40
Also zunächst einmal bringen fast alle vernünftig sozialisierten Welpen gute Voraussetzungen mit und könnten, theoretisch, zum Therapiebegleithund ausgebildet werden.
Offtopic:

Es gibt keine Therapiehunde. Ein Hund ergänzt immer nur den Therapeuten und leistet niemals die eigentliche Arbeit, sondern fungiert lediglich als Hilfsmittel um schneller Zugang zu bekommen etc.

Das hängt absolut nicht mit der Rasse zusammen, sondern eben viel mit der Sozialisation und der Arbeit, die man da reininvestieren will.

Wenn du die Therapiehundausbildung übrigens als Maßstab nutzen möchtest: Informiere dich, ob die Hunde überhaupt eine Ausbildung durchlaufen haben oder eben einfach nur gut verträglich und entspannt sind. Therapiebegleithund ist nämlich kein geschützter Begriff und selbst wenn dein Hund kleine Kinder fressen würde könntest du ihn noch so betiteln.
Es gibt auch keine Garantie, dass Elterntiere, die Tbh sind das an ihren Nachwuchs vererben oder sonstiges.

Das gilt auch beim Beagle und ich zitiere mich jetzt einfach mal dreisterweise selbst;)

Thema:

Weimardoodle

Weimardoodle - Ähnliche Themen

Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben