Weimardoodle

Diskutiere Weimardoodle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Richtig, kann man nicht, GsD nicht. "Eine größere Nummer" sind Malis lediglich im Vergleich zum DSH aus HZ Linien. Ein DSH aus gefestigten LZ...
  • Weimardoodle Beitrag #41
Off-Topic
Man kann ja auch keinen Dt. Schäferhund mit einem Malinois vergleichen, obwohl beides Hütehunde sind, sind die Malis einfach ne Nr. Größer als ein Dt. Schäferhund (weshalb die Malis ja auch viel bei der Polizei genommen werden).

Richtig, kann man nicht, GsD nicht.
"Eine größere Nummer" sind Malis lediglich im Vergleich zum DSH aus HZ Linien.
Ein DSH aus gefestigten LZ Linien, steht einem Mali an Arbeitsleistung, in nichts nach, schon gar nicht den DMC Hunden. Größter Unterschied ist, dass der DSH im Allgemeinen, -nicht bei allen Hunden, gibt mittlerweile leider auch genug "malinisierte" DSH in der LZ.....-, ein wesentlich stärkeres Nervenkostüm hat, weniger sensibel in der Ausbildung reagiert und nicht so angekratzt ist.
Zu der Verteilung des DSH bei der Polizei, weltweit (schließt D mit ein;)) ist der DSH nach wie vor die am meisten eingesetzte Diensthunde- und Einsatzrasse.
Einen HZ DSH wird kaum einer einsetzen, deren Gebiet ist eben das Showwesen.
Bevor man mit Vermutungen um sich wirft, informieren :D

weiß doch jeder, dass Jagttrieb + Jagttrieb = kein Jagttrieb gibt :mrgreen:

Warum denn nicht?
Minus x Minus = Plus
:mrgreen:

• Weimardoodle Beitrag #42
weiß doch jeder, dass Jagttrieb + Jagttrieb = kein Jagttrieb gibt :mrgreen:

Jap, das kann ich nur bestätigen, meine ist ein Podenco-Pinscher Mix, und Jagdtrieb x Jagdtrieb = kein Jagdtrieb *husthusthust* :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Schön wärs, dann wär ich gerade nicht wie der Depp 5min vorm Wald gestanden bis Fräulein wieder aufgetaucht ist, aber bin selbst schuld, dachte, sie dürfte kurz mit ihrem Hundekumpel spielen, aber nix, ab in den Wald gings.

Ich kenn aber auch zwei Weimaraner die wirklich nicht jagen, die zwei sind aber echt zwei Schlaftabletten-Doofies, sowas hat man noch nicht gesehen, also völlig atypisch die Jungs...

• Weimardoodle Beitrag #43
Ich bin zwar grundsätzlich nicht gegen Mischlingszuchten, aber dieses gedoogle missfällt mir auch schwer. Ich höre immer nur "die sollen allergikergeeignet sein". Und leider habe ich schon von vielen Familien gehört, wo Allergien gegen Fell und Speichel trotzdem auftraten und der Hund weg muss.

Ich frage mich nur: Wofür diese Doodleeien? Weil ein Pudel einen "uncoolen" Stand hat?

Ich habe eine Frau auf der Hundewiese getroffen, die einen Doodle hatte, der allerdings überhaupt nicht die gewünschte Fellbeschaffenheit hatte. War wohl der Goldie mit drin und die Haare waren kaum gelockt und der Hund haarte wie Sau. "Wir werden ihn wohl wieder abgeben müssen, er haart uns zu sehr" sagte sie dann noch.
Also muss der Hund den Stumpfsinn vom Herrchen ausbaden.
Ich verstehe auch nicht, wieso nicht einfach der Pudel genommen wird? Unfriesiert sieht er einfach cool aus und ist zudem super robust. Der Schafsüudel einer Freundin ist nun irgendwas zwischen 16 und 19, weiß niemand so genau. Und die ist Top Fit, geht noch am Fahrrad und mit auf Jagd. Ich kenne diesen Hund, seit er vor 7 Jahren zu der Familie kam nachdem der Großvater gestorben war. Damals hieß es sie sei 11 oder 12. Sie hat sich seit dem überhaupt nicht verändert.

• Weimardoodle Beitrag #44
Wincheter ich muss dir völlig recht geben, in allem was du schreibst.

In unserer Familie gab es mehrere Pudel und wenn es nur nach mir ginge hätten wir einen Großpudel. Leider hat main Mann Mitspracherecht.

Was mich auch an der ganzen Sache stört, ist das da wenn man es ganz nüchtern betrachtet aus einfachen Mischlingen, durch tolle Namenskreationen Rassehunde gemacht werden. So wird es den Leuten zumindest vorgegaukelt, um sie dann für viel Geld zu verkaufen. Diese Doodels sind ja wirklich doppelt bis 3 mal so teuer wie ein Tierschutzhund oder nomaler Mischling

• Weimardoodle Beitrag #45
Off-Topic
Off-Topic

Größter Unterschied ist, dass der DSH im Allgemeinen, -nicht bei allen Hunden, gibt mittlerweile leider auch genug "malinisierte" DSH in der LZ.....-, ein wesentlich stärkeres Nervenkostüm hat, weniger sensibel in der Ausbildung reagiert und nicht so angekratzt ist.

Richtig, im Allgemeinen.
Doch Mali ist auch nicht gleich Mali, der Nervenschwach oder hibbelig ist, sondern da kommt es auf das ganze drumherum drauf an, was - meiner Meinung nach - mehr zählt als sonst was, gerade bei Rassen die zur "Arbeitswut" neigen.
Es gibt halt solche und solche, sowohl bei den Malis, als auch bei den DSH's.
Wollt ich nur mal gesagt haben :mrgreen:

• Weimardoodle Beitrag #46
Hallo,

tut mir leid, cih muss auch ot werden-
Der Schafsüudel einer Freundin

Schafpudel haben nix mit Pudeln zu tun. Schafpudel sind Hütehunde - Pudel waren (sind) Jagdhunde. Auch verwandschaftsmäßig haben die beiden nix miteinander zu tun.

oh....ja großpudel.......wenns nach mir ginge wäre es einer in black und tan....sowas von geil- oder ein harlekin in braun *schwärm*

Conny

• Weimardoodle Beitrag #47
Hallo,

tut mir leid, cih muss auch ot werden-

Schafpudel haben nix mit Pudeln zu tun. Schafpudel sind Hütehunde - Pudel waren (sind) Jagdhunde. Auch verwandschaftsmäßig haben die beiden nix miteinander zu tun.

oh....ja großpudel.......wenns nach mir ginge wäre es einer in black und tan....sowas von geil- oder ein harlekin in braun *schwärm*

Conny

Oh Ok. Wusste ich nicht. Wieder was gelernt :)

Thema:

Weimardoodle

Weimardoodle - Ähnliche Themen

Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben