2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

Diskutiere 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hAllo zusammen Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-) Und zwar mein Problem: Im Internet bin ich auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften Beitrag #1
J

jasmiin99

Punkte Reaktionen
0
hAllo zusammen
Erstmal sorry wenn wenn dass das falsche Forum ist ich bin neu hier;-)

Und zwar mein Problem:
Im Internet bin ich auf ein trauriges Inserat gestossen. Darin geht es um eine Notfall ratenbock. Der verschenkt wird und wenns sein muss auch als schlangefutter. Das kann ich natürlich nicht zulassen. Also möchte ich die ratte(ca 3-5 Monate) mit einer anderen Ratte, es gibt ja immer wieder allein gelassene, vergesselschaften. Wie soll ich da vorgehen? Sie kennen sich ja nicht und auch den eneun käfig werden sie noch nciht kenne.

• 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

Anzeige

• 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften Beitrag #2
Huhu,

es ist toll, dass du an so einen Zwerg denkst. Schau dir aber die Geschichte genau an, hier gibt es gerade einen ähnlichen Fall, wo scheinbar ein Vermehrer einfach einen Ladenhüter loswerden will :(

Du musst fremde Tiere richtig vergesellschaften. Einfach zusammen in einen Käfig - bekannt oder unbekannt - zusammensetzen geht nicht. Sie müssen sich langsam über iele Tage (mind. 2 Wochen) kennen lernen, eh sie zusammenziehen können. Im Unterforum Ratten Vergesellschaftung findest du eine Kurzanleitung. Schau sie dir an und wenn fragen hast, her damit ;)

• 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften Beitrag #3
Huhu,

leider habe ich grade keine Ahnung wie man hier auf einen anderen Beitrag verweist aber schau doch mal im Rattenforum, da unter Ratteninfos beim Kleinen Vergesellschaftungsleitfaden rein. Da erfährst du genau wie du vorgehen solltest.;)

• 2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften Beitrag #4
Hay Hay erstmal ich find es toll das du dich auch um die notfälle kümerst und du soltest die beiden erst aneinander gewöhenen weil wenn du sie sofort zusammen setzt kann es sein das sie anfangen sie gegn seitig zu beißen und das is nich gerade sehr schön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften

2 ratten in fremden bzw neuem käffig vergeselschaften - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Haben zwei (2) Katzen, wollen nun ein Welpenhund dazu kaufen.: Hallo liebes Tierforum. Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen da ich für meine Katzen neues Katzenfutter gesucht habe, da wir (meine Freundin +...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
Oben