Ist meine Hermine Schwanger?

Diskutiere Ist meine Hermine Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das heisst,sie tut dann etwas was Sie eigentlich garnicht Will,Hermine wierd dann warscheinlich auch mich angreifen,weil Hermine mich ja...
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #21
Das heisst,sie tut dann etwas was Sie eigentlich garnicht Will,Hermine wierd dann warscheinlich auch mich angreifen,weil Hermine mich ja eigentlich als ein Zwergkanichin sieht oder?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #22
Vorallem hält sie dich und das Männchen für eine Gefahr die ihren Babys schaden will. Kaninchenmännchen beißen die Jungen nämlich manchmal tot und daher verteidigt die Häsin ihre Babys gegen alles was ihnen gefährlich werden könnte.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #23
Wie merke ich denn das ich mich den Kleinen nähern darf ohne das Hermine mich angreift?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #24
Am besten ist es wenn du nur ins Nest schaust wenn Hermine es zum fressen oder zum pinkeln verlässt.
Denn eine Häsin die merkt das du ihre Babys anfassen willst schnappt schon allein aus Reflex zu. Und man sollte die Babys auf gar keinen Fall aus dem Nest nehmen, sondern immer nur ganz selten mal in´s Nest kucken und schauen ob noch alle leben. Wenn eins gestorben ist kannst du dieses natürlich entfernen.Es kommt auch immer auf das Kaninchen an wann und ob du dich den kleinen nähern darfst.
Bei meinem Unfallwurf damals hat mich die Häsin gar nicht gucken lassen und hat mich oft schmerzhaft gebissen. Während die Häsin meiner Cousine sie schon 2 Tage nach dem Wurf an die Babys gelassen hat. Allerdings hatte die Häsin meiner Cousine bereits Zuchterfahrung (Sie war vorher "Gebärmaschiene" bei einem Massenvermehrer).

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #25
Kann es Sein wenn Zwerganichin sich ins Haus zurückziehen,das sie sich verletzt haben?
Hermine war ebend kurzt Draussen,und ist dann wieder Rein aber nur auf 3 von 4 Beinen,die rechte vorderpfote hatte sie angezogen gehapt,vieleicht Quiekt sie desshalb,vieleicht tuht ihr was weh.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #26
kann sie sich irgendwo geklemmt haben, oder hat das Männchen sie gebissen?
Ist das Streu da wo sie gelaufen ist blutig?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #27
Nö,Blut ist keines da,ich weiss nicht,Vieleicht hatt sie sich als sie im zimmer wahr verletzt,denn wenn sie die Pfote so angewinkelt hatt,vieleicht hatt sie sich ja die Pfote verstaucht,oder sorar gebrochen,den ich habe Lenolium als fussboden und der ist für so ein Tier wenn es am rennen ist bestimmt sehr glatt,weil Heute Morgen ist sie noch munter auf allen 4 pfoten durch das zimmer gelaufen.

Vieleicht ist es blöd weggerutscht.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #28
Ich übernehms mal aus dem alten Thread:

Bitte kauf keine Tiere mehr aus Zoohandlungen:

Ich hoffe, dass die Kaninchendame nicht schwanger ist.
Es ist nichts über eventuelle Krankheiten bekannt und eine Schwangerschaft birgt enorme Risiken.
Außerdem sitzen schon genug arme Kaninchen in Nothilfen und Tierheimen und warten auf ein Zuhause.
Trenn die beiden und lasse sie auch 6 Wochen nach der Kastration noch getrennt.

Von Knopfstern kam dann noch die Überlegung, das Weibchen mit zu kastrieren.

Hier auch mal eine Seite über die Haltung von Kaninchen, Zooläden erzählen oft viel Quatsch im Bezug auf
Käfiggröße, Futterangebot und Co:

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #29
Danjelo,

Mach dich mal nicht verrückt. ;)
Ich denke, du machst dir grade viel zu viele Sorgen.
Ich würde Montag, wenn du das Böckchen zum Tierarzt bringst,die Ärztin mal nach einer Kastration für das Weibchen fragen.
So leid mir das tut, ich würde es Kastrieren lassen.
Die Tierheime überschwemmen, die Gefahr, das was passiert ist natürlich immer gegeben.
Tod Geburten, Fehlgeburten, Tod der Mutter, etc.

Das risiko würde ich nicht eingehen.

Und lass das Mädel jetzt einfach mal in ruhe.
lass sie sich in ihr Haus kuscheln.
Das ist ja auch alles stress, was da gestern und heute passiert ist.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #30
Kann man Kaninchen eigentlich Alizin spritzen?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #31
Off-Topic
Google sagt ja. :eusa_shhh:

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #32
Was meine Tierärztin mier für meinen Bock Harry gegeben hatt war eine wund und Heilsalbe,denn er muss als er noch beim Züchter war übel gebissenworden sein. Er hatt besonders am Rücken kleine und grosse biss-Wunden,aber sonnst ist er fitt und sehr Aktiv und seinen flichten ungewollt nachgekommen und von daher glaube ich braucht er besonders viel Liebe und aufmerksamkeit von mier,damitt er sehen kann,das es auch menschen gibbt die Tiere Lieb haben.
Aufjedefall,sollte ich Hermine wegen ihrer rechten vorderpfote am Motag mitt zu meiner Tierärtztin nehmen,sollte sie sich wirklich die pfote gebrochen haben,kann mann warscheinlich nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #33
Natürlich kann man bei einer gebrochenen Pfote etw machen ;).

Man wird wahrscheinliche in bischen geld in die Hand nehmen müssen und zur Not in eine Klinik fahren müssen, denn dort sitzen mehr TAs mit dem richtigen Werkzeug und dem nötigen Fachwissen. Viele TAs können leider bei Kleintieren nicht viel mehr als kastrieren.
Du solltest die Pfote auf jeden Fall röntgen lassen.
Ich würde aber ehrlich gesagt lieber gleich in eine Klinik fahren.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #34
Ach, gebrochene Pfoten sind eigentlich kein Problem.
Gibt einige Tierärzte, die das machen.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #35
du hast sicher Recht,aber knopfstern hatt gesagt,ich soll Hermine Heute ersteinmahl in ruhe lassen,da sie gestern und auch Heute Morgen einigesdurchgenacht hatt und ich sie nicht noch mehr stresen will,sonst habe ich am ende eine verstörte Häsin,die dann vieleicht nicht mehr zahm ist.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #36
du hast sicher Recht,aber knopfstern hatt gesagt,ich soll Hermine Heute ersteinmahl in ruhe lassen,da sie gestern und auch Heute Morgen einigesdurchgenacht hatt und ich sie nicht noch mehr stresen will,sonst habe ich am ende eine verstörte Häsin,die dann vieleicht nicht mehr zahm ist.
Genau ;)

Lass sie jetzt einfach mal in ruhe.
Vielleicht hat sie in dem moment einfach nur falsch aufgetreten.
Das kann alle möglichen Ursachen haben.

Schau, wie sie morgen drauf ist.
Beobachte sie, aber lass sie einfach in ruhe.

Und dann erkundige dich bitte am Montag, wegen der Schwangerschaft beim Tierarzt. ;)

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #37
Ich lasse sie einfach in ruhe,selbst wenn es sein sollte das sie sich die Pfote verstaucht oder gebrochen hatt,dann wierd es auch wieder Heilen,in der Nartur gibbt es auch keine Hilfe.Das klinkt jetzt vieleicht hard,aber es ist so und Hermine hatt Keine für mich Hörbaren schmertzen,Sie läuft nur halt nicht auf der einen Pfote.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #38
Hast du sie jetzt noch mal beobachtet?
Hat sie sich was eingetreten?
Schau mal die Pfote ganz Vorsichtig an.

Zeigt sie dann Schmerzen?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #39
Sie quiekt nur,wenn ich sie im Käfig anfassen will,wenn ich sie auf meinen Arm habe und Die Pfote anfasse macht sie nichts.
Ich glaube eher das sie Spürt das ich angst habe und hatt dementsprechend auch angst,aber wissen tuhe ich es nartürelich nicht.
wenn ich ihr meine Hand vor ihren Mund halte dann leckt Sie an meiner Hand.
Ich binn mier nicht sicher,aber eine von Den Krallen sie ihrgentwie Merkwürdig aus,vieleicht simmt da was nicht,aber Heute Morgen ist Sie noch ganz normahl gehoppelt.
Ihre Pfote ist bei laufen einkeklappt,also muss es ihr ja wehtuhen wenn sie darauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #40
Bitte beobachte sie gut, und bitte geh zum Tierarzt sollte doch was sein!

Ich lasse sie einfach in ruhe,selbst wenn es sein sollte das sie sich die Pfote verstaucht oder gebrochen hatt,dann wierd es auch wieder Heilen,in der Nartur gibbt es auch keine Hilfe.
Also das schockiert mich! :shock: Würdest du denn mit einem gebrochenen Fuß rumlaufen wollen?? Wer sich ein Tier anschafft, der hat die komplette Verantwortung dafür, auch dass ihm jegliche tierärztliche Versorgung gewährt wird!

Thema:

Ist meine Hermine Schwanger?

Oben