Ist meine Hermine Schwanger?

Diskutiere Ist meine Hermine Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum gibt es wohl Tierärzte ? :) Es gibt mit Sicherheit das ein oder andere was man auch beim geliebten Haustier getrost der "Natur" überlassen...
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #41
Warum gibt es wohl Tierärzte ? :)
Es gibt mit Sicherheit das ein oder andere was man auch beim geliebten Haustier getrost der "Natur" überlassen kann, aber ehrlich gesagt würde ich mit ner gebrochenen Pfote nicht spaßen.
Ich meine stell dir vor du unternimmst nichts, die Pfote wächst (mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit) falsch zusammen und bereitet ihr dann für den Rest ihres Lebens Schmerzen.
Und das Ende vom Lied ist dann : Tier bewegt sich nicht mehr, Tier ist teilnahmslos, Tier frisst nicht mehr, Tier trinkt nicht mehr, Tier verendet qualvoll. Das willst du doch mit Sicherheit nicht oder ?

Wie sieht's mit den Kastrationsplänen aus ?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #42
Moin,Ich Habe Hermine Witer beobachtet,Sie lässt sich nicht anfassen,aber wenn ich ihr meine Hand hinhalte kommt Sie an und Leckt an meiner Hand.
Ich will Sie aber nicht Mitt Gewald aus dem Käfif nehmen.
Sie versteckt sich ihn ihrem Haus,was soll ich machen?:(

Ich habe Hermine Jetzt noch mahl beobachtet,sie ist In ihrem haus und kommt nicht raus,auch habe ich das gefühl,das sie ihr Fütter nicht anrührt.
Aufjedenfall nicht wenn ich im Zimmer binn,wie es in der Nacht war weiss ich nicht,weil ich geschlafen habe.
Morgen kommt der Bock Harry zu meiner TÄ und wierd Kasstriert Ich hatte Vor Hermine mittzunehmen und sie untersuchenzulassen ob sie Junge bekommt oder nicht,Aber Seit dem Harry sie besprungen hatt,verhält sSie sich werkwürdig.
Von selber kommt sie zu mier,aber ich Darf sie nicht anfassen,dann Ich weriss nicht Quick,Fibt,Faucht Sie?
Ich weiss wenn ihre Pfote gebrochen sein sollte ist damitt nicht zuspassen,Aber Sie ist immoment noch Ziemlich gestresst und ich habe Angst,wenn Sie schwanger sein sollte,das Sie durch den Stress vieleicht die Jungen Tot zurwelt kommen,das mahl eines Stierb ist warscheinlich Normahl,aber wenn alle ihre jungen sterben würden,dann könne ich das nur schwer ertragen.
Jetzt binn ich beruigt,Hermine Frisst gerade wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #43
Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten unverantwortlich. Du lässt deine Häsin, obwohl du weißt, dass sie etwas an der Pfote hat einfach damit leben?

Die schmerzende Pfote kann übrigens auch ein STressfaktor sein, weswegen sie vielleicht die Babys tötet oder sie schon tot zur Welt kommen. Außerdem ist sie ja noch nicht weit in ihrer Schwangerschaft da sollte man das Risiko eingehen und die Pfote behandeln lassen.
Wenn es schief zusammenwächst und sie die Pfote falsch belastet kann das später große Auswirkungen haben und eine OP notwendig machen, die sie jetzt vielleicht nicht bräuchte.

Nimm sie doch einfach mit und lass die Pfote anschauen. Dann kannst du doch immernoch mit deiner TA entscheiden, was gemacht werden soll.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #44
Die Verletzung stresst sie noch mehr und je schneller die Pfote untersucht und behandelt wird desto schneller ist ein Stressfaktor, sowohl für dich sowie für das Kaninchen schon mal beseitigt.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #45
In meinem Beitrag habe ich geschreiben,Das wenn Harry Morgen zur Meiner TÄ kommt,ich Herine Mittnehmen und sie Untersuchen lasse,Mitt der Pfote lasse ich sie auf keinen fall so weiter rumlaufen,Ich binn nicht Herzlos,Ich mache mier auch Sorgen und habe Angst.Aber ich will Hermine jetzt nicht zusehr bedrängen,Denn swie Frisst ja und Hoppelt jezt auch wieder durch ihren Käfig.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #46
Also ich würde die Häsin entweder kastrieren lassen oder sie mit Alizin spritzen,
um die Babies abzutöten.
Eine Schwangerschaft ist einfach zu risikoreich für die Babies und die Mutter,
die Tierheime sind voll mit Kaninchen und die Aufzucht kann ziemlich zeitintensiv und
teuer werden (eventuell Handaufzuchten, hochwertige Ernährung, Impfungen, Gesundheitschecks...).

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #47
Ich kann doch wenn Hermine schwanger ist,nicht einfach ihre Jungen umbringen und noch ist nicht sicher das Sie junge bekommt.
Ich müsste dann Mein ganzes leben damitt Leben,das ich ewentuell mehre junge Zwergkanichin bewust getötet habe.
Könntest du damitt Leben,ich könnte es nicht.Tiere sind auch Lebewesen und so sollten Sie auch behandelt werden von uns Menschen.
Das was du da schreibst,macht mich ganz traurig.
Ich kann Morgen mahl meine TÄ fragen,was sie dazu meint,ob Hermine wen sie den schwanger ist,die Jungen bekommen soll oder nicht.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #48
Ja könnte ich, wie gesagt, es gibt mehr als genug arme Kaninchen, die seit monaten auf ein schönes Zuhause warten,
es ist nichts über eventuelle Krankheiten bekannt, eine Schwangerschaft und die Geburt bergen reichlich Risiken und
die Aufzucht kann extrem zeitaufwendig und kostenintensiv sein.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #49
Ich habe durch meine Kaninchenarbeit schon einiges gesehen, beispielsweise, Kaninchenbabys ohne Beckenknochen. Die Beckenknochen fehlten durch einen Gendefekt.
Inzwischen sind alle diese Kaninchen tot. Keines von ihnen ist älter als 2 Monate geworden. Aber warte erst mal ab was deine TÄ sagt. Vielleicht sagt die ja auch direkt das eine Kastra unumgänglich ist...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #50
hermine und Harry sind beide Gesund,Hermine wurde erst vor 2 Wochen geipft und Harry hatt ausser den Bissverletzungen nichts,das hatt mier meine TÄ gesagt und ich Glaube ihr das auch,denn Sie hatt Harry ja untersucht.
also ich Könnte keinen Tier oder einen Menschen Töten,ausser es geht um mein Leben und ich muss es tun um mich zureten.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #51
Du weißt aber nichts über die Elterntiere, oder?
Denn wer weiß denn ob die Eltern, Großeltern oder so einen Gendefekt hatten der nur bei deinen beiden nicht durchschlägt, aber unter Umständen vererbt wird...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #52
Die TÄ hatt Harry untersucht sie hatt auch in seinen Mund geschut und er Hatt nicht er Läuft normahl und hatt Halt nur Diese Bissverletzungen die aber von selber Heilen hatt Meine TÄ gesagt.
Ich kann mier nicht vorstellen,das wenn er was hätte meine TÄ mier das verschweigen würde.
Quäle nie ein Tier zum Scherz,denn es Fühlt wie du den Schmertz.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #54
Sollte es Passieren,das Die Jungen von Hermine Z:B: mit tSpreizer zur Welt kommen,dann Müssen Sie getöten werden,aber nicht von mier,ich kann sowas nicht und will es auch nicht mitt meinem Gewissen vereinbaren.
Und Sollte Hermine die Jungen nicht anehmen,werde ich mich um sie Kümmern als währen es meine eigenen Kinder.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #55
Ich will hoffen, dass sie einfach nicht schwanger ist...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #56
Wenn Sie Schwanger seit sollte und meine TÄ,sagt das Hermine die Jungen ohne bedänken bekommen kann,dann werde ich nichts tuhn damitt Hermine die Jungen nicht bekommt.
Das Sie Junge bekommt war nicht gewollt,aber wenn es so ist,dann ist es so und ich werde schon darfür Sorgen,das die Jungen ein Gutes und Liebevolles neues Zuhause bekommen.
Und ausslauf haben die Beiden genung,ich denke 20Quardratmeter reichen Vollig (10Quardtatmeter für jeden).Die Käfige sind am Tage immer offen,so das die beiden rein und raus können so wie die beiden es wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #57
Wir kommen jetzt bitte einmal, alle wieder runter. ;)

Danjelo, so wie es sich grade anhört, läuft Hermine wieder besser?
Das klingt doch schon einmal gut.
Versuch du jetzt mal ruhig zu bleiben.

Die Entscheidung, abtreiben oder nicht, ist hart.
Aber, die Babys spüren davon jetzt, da es erst wenige Tage her ist, gar nichts.
Es gibt sie Praktisch noch nicht einmal, so, das sie ein Lebewesen sein würden.
Kein Herz, etc.

Daher ist das, wie du es siehst, kein Töten von Babys. ;)
Ob die Babys gesund zur Welt kommen oder nicht, wird deine Tierärztin dir kaum jetzt schon sagen können.
Auch wenn das Tier augenscheinlich gesund ist.
Du weisst nicht, welche Krankheiten die Elterntiere gehabt haben könnten.
Welche Gendefekte sie vererbt haben.

Und du fändest es besser, wenn du ein Tier, welches Krank auf die Welt kommt, einschläfern zulassen?
Warum überhaupt erst so weit kommen lassen?
JETZT kannst du noch genug dagegen tun.

Und das würde ich an deiner Stelle.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #58
Ersteinmahl möchte ich von meiner TÄ Morgen wisen ob Hermine überhaupt schwanger ist und wozu mier meine TÄ dann Räht.
Das mitt den Jungen wenn Hermine denn welche bekommt ist ein Risiko,aber so ist es Ja auch bei Menschen jungen.
Auch Menschen jungen können mitt Behinderungen zur welt kommen,oder tot geboren werden und auch Für Menschen Mütter iost es ein risiko.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #59
Genau aus dem Grund verpaaren seriöse Züchter auch nur Tiere, die einen Top-Stammbaum aufweisen und gesund sind.
Da das Risiko einfach enorm minimiert wird.
Bei Zoolädentieren kann man eigentlich davon ausgehen, dass kein besonders großer Wert auf Gesundheit gelegt wird.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #60
Du hast schon recht,Ich weiss nichtob man überhaut ein Zwergkanichin mitt einem Löwenköpfchin Paren Sollte.
Es sind ja 2 unterschiedliche Rassen und warscheinlich auch von 2 verschiedenen züchtern,aber sie Stammen von Züchtern und nicht von Menschen wie Ich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Gang Morgen zu meiner TÄ wierd nicht einfach besonders für Hermine nicht,sie lässt sich nich anfassen besonders nicht an Bauch,von Selber komt sie aber und schuppert an meiner Had und Leckt auch an ihr.#
entweder sie ist Scheinschweanger oder sie ist wierklich schwanger,aber geht das so schell? Hermine hatt sich enorm verändert seit Freitag Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist meine Hermine Schwanger?

Oben