Ist meine Hermine Schwanger?

Diskutiere Ist meine Hermine Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Moment,das versteh ich nicht. Hier schreibst du Da is nix mit Züchter. Woher nimmst du das Wissen, das dieses Tier vom Züchter kommt? :eusa_think:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #61
Du hast schon recht,Ich weiss nichtob man überhaut ein Zwergkanichin mitt einem Löwenköpfchin Paren Sollte.
Es sind ja 2 unterschiedliche Rassen und warscheinlich auch von 2 verschiedenen züchtern,aber sie Stammen von Züchtern und nicht von Menschen wie Ich.

Moment,das versteh ich nicht.
Hier schreibst du
Bitte helft mier,Ich habe mier gestern in einer Zoohandlung ein Mänliches Löwenkpfkanichin ( nicht Kastriert)gekauft.
Da is nix mit Züchter.
Woher nimmst du das Wissen, das dieses Tier vom Züchter kommt? :eusa_think:

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #62
Züchter die Zooläden beliefern züchten meist eher auf Niedlichkeit als auf Gesundheit.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #63
Die verkäuferninn hatt mier gsagt,das Die nichi die sie bekommen von Züchtern sind,aber watscheinlich hatt sie mich da auch belogen.:(
wenn ich darf,Dann poste ich mahl was ich der Zoohandlung Tier Total geschrieben habe,aber nur wenn ich Darf.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #64
Die verkäuferninn hatt mier gsagt,das Die nichi die sie bekommen von Züchtern sind,aber watscheinlich hatt sie mich da auch belogen.:(
Richtig.
Diese Menschen sind auf das Geld aus.
Und nicht unbedingt immer auf das Wohl, der Tiere.
Darum kannst du dir kein Stück sicher sein, das dein Bock gesund ist.
Das er keine Erbkrankheiten hat oder oder oder.
Und nur durch das Ansehen, wird deine Tierärztin dir niemals sagen können, ob dieses Tier wirklich so gesund ist.

Währe das meine Kaninchendame, währe sie Kastriert worden.

Das ist unnötiger Stress, und es sind Unnötige Welpen, welche man da in die Welt setzt.
Guck dich einfach mal in den Tierheimen um.
Die sind voll.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #65
Kein Veröffentlichen von Privaten Mails.

Das ist das was Ich denen geschreiben habe.
Wenn ich das nicht Posten Darf dann löscht bitte diesen Post,ich will nicht gesperrt werde.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #66
Ich würde an deiner Stelle die E-Mail Adresse weg machen. Ich würde die hier nicht so öffentlich posten:eusa_think:

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #67
Danjelo,

was möchtest du damit nun sagen?
Das es ok ist, Kaninchen, wo du kein 100%iges Alter hast, zusammen zusetzen?

Nein, ist es nicht.
Und wenn dieser Zooladen das tut, dann ist es einfach nicht Verantwortlich.

Und das sie dir anbieten, das Tier zurück zubringen...
Ohne Worte, da sieht man doch, das es Ums Geld geht.

Alleine"wir haben eh zu wenige Tiere derzeit."Macht mich rasend.

Was möchtest du hören?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #68
Ich habe ja die beiden nicht absichtlich zusammengesetzt,ich habe der Verkäuferin vertraut,das war ein fehler den ich jetzt bereue.
Eigentlich Wollte ich zuerst einen Bock aus den Tierheim haben,aber das Tierheim was ich angerufen habe war sehr unfreudlich und hatt mier gesagt,ich könne mier die Kasstrieten Bocke Zwar anschauen,aber sie würden zurzeit keine Tiere vermitteln.Das Hermine Jetzt vieleicht Schwanger ist ist abselut nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #69
Hi Ich habe Harry und Hermine gerade von einer TÄ abgeholt,den beiden geht es soweit Gut.
Harry ist jetzt frisch Kastriert und muss noch eine Zeit auf Hantüchern in seinem Zuhause sein,da das Streu und das Heu Die frische Narbe wieder aufreissen könnte.
Hermine ist wie ich es Befürchtet hatte schwanger.
ihre Pfote hatt sie sich laut ausage meiner TÄ nicht gebrochen,Sie muss Ihrgetwo sich verfangen haben.
Sie bekommt jetzt Ab Morgen(Heute hatte Sie schon) Schmertzmitel.
Harry und Hermine Müssen erstedimahl in ihren Käfigen bleiben.
Auf Harry muss ich besonders Achtet den Er muss Heute aufjedenfall Fressen hatt meine TÄ gesagt.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #70
Hat dein Tierarzt gesagt, was weiter mit Hermine passieren soll (wegen der Schwangerschaft)?

Hat er sie nur abgetastet oder auch geschallt?

Hast du für Harry im Notfall Critical-Care und eine Spritze zum Füttern mitbekommen?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #71
Am Mittwoch muss Ich mitt beiden wieder zu meiner TÄ zur Kontrolle.
Meine TÄ hatt mier gesagt,in 2 wochen könnte mann dann auch schon die Jungen am Bauch von Hermine ertasten,iummoment könne Sie nur sagen,das sie Schwanger ist.
Für Harry hatt mier meine TÄ nichts weiter mittgegeben,Harry muss halt auf Handtüchern sein und mudd Heute auf jedenfall Fressen.
Und zum tehma zwergkanichin-welpen umbringen hatt sie gesagt auf keinen fall,Tiere Stehen unter schutz und ich würde Ärger bekommen wenn ich das machen,auch sie darf Tiere nur im Notfall einschläfern.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #72
Ich halte mich ab sofort aus diesem Thema raus.
Ich hoffe für dein Kaninchen, das es keine Komplikationen bekommt und deine Tierärztin an dir nicht gut Geld verdient.:silence:

Sry, aber so ein...

Ne, ich bin raus.Sonst muss ich mich gleich selber Sperren.:evil:

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #73
@ Kopfstern,Sorry,aber ich Verstehe dein Problehm nicht,bisst du sauer weil Harry aus einer Zoohandlung ist?
Oder bisst du sauer weil Herrys Herkunft ungewiss ist?
Das Harry Hermine Bespring war ein unfall und nicht gewollt.
es ist das erbegiss einer sehr sehr schlechten Beratung Und Vertrauens meiner Seite.Ok,Ich habe auch ein oder 2 Fehler gemacht,aber unwissentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #74
Wie hat die Tierärztin denn rausbekommen, dass Hermine schwanger ist?

Ist Harry schon wieder komplett wach und hat gefressen?

Die Welpen sind doch noch gar nicht vollständig entwickelt, ich verstehe wirklich nicht, wieso die Tierärztin sie nicht kastriert
oder ihr Alizin spritzt.
Ein Tierarzt sollte tierschutzorientiert arbeiten, gerade solchen Leuten sollte klar sein, was für Risiken und Stress eine Schwangerschaft,
die Geburt und die Auzucht bergen...
Mal ganz abgesehen davon, dass es genug arme Hoppler gibt, die seit Ewigkeiten auf ein schönes Zuhause warten...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #75
Nein danjelo, hiergeht es jetzt weniger um harry, bei ihm hast du das beste aus der situation gemacht und ihn kastrieren lassen sodass er noch ein schönes leben haben kann.
Hier geht es mehr um die aussage deiner tä.
Sie sagt es würde um das wohl der tiere gehen und das sie nicht kastrieren dürfe. Dennoch wird es eben zum wohl der mutter zb. Oft gemacht. Also darf sie es sehr wohl machen.
Auch sind diese babys ein paar tage alt, kaum richtige lebewesen mit herz und co. Wie schon beschrieben wurde.

Würdest du nach dem wohl der tiere gehen und das weibchen kastrieren lassen hättest du ihr damit eine anstrengende geburt, manchen babys ein evtl. Krankes leben erspart und könntest - wenn du dich eh schon auf den platzfür mehrere kaninchen eingestellt hast, einpaar nasen aus dem tierheim ein wunderschönes neues leben bieten, darum geht es...

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #76
Hary ist Sehr Munnter,Er ist damitt Beschäftigt,die Hantücher auf denen er laut meiner TÄ liegen Soll immer wieder wegzuschieben und ich muss sie wiederhinlegen.
Er mag die Handtücher wohl nicht,aber es muss sein,damitt er sich nicht verletzt.
Ich habe Harry und Hermine Heute Morgen um 9:30 uhr zu meiner Tä gebraucht und um 12:30 wiederabgeholt.
Hary würde in der Zeit Kastriert Was meine TÄ mitt Hermine gemacht hatt in dieser Zeit weiss ich Nicht.Als ich kam un die beiden abzuholen wurde Hermine gerade gewogen.
Über Preise will ich hier nicht sprechen.
Q Nelke,ich habe ja gefragt,ob Hermine Kasstriert werden mussen,Aber Meine TÄ hatt gesagt,das sei nicht Notweendig und ichsolle mier keine Sorgen machen.
Ich kann Sie Nartürlich damitt Konfrotieren was Passiert wenn Hermine bei der Gebut sterben sollte.
Was Meint ihr,soll ichg Die Hantücher bei Harry im Käfig lassen,oder soll ich Sie vrausnehmen,er Liegt nicht Drauf und Scheibt sie immer wieder weg?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #77
Selbst wenn sie sie nicht kastrieren möchte kann sie ihr ja immer noch Alizin spritzen.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #78
Jetzt kann ich Da nichts mehr machen,und am Mittwoch ist es warscheinlich zuspät um die Noch nicht wirklichvorhandenen Jungen zutöten.
Es ist ja nicht so,dass ich Meine TÄ nicht gefragt hätte ob Ich Hermine Kasstrieren sassen sollte,Nartürlich habe ich an ihre gesundheit gedacht,sonst bwähre ich ja nicht mitt ihr zu meiner TÄ gegangen.

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #79
Und wenn man noch mal einen anderen Tierarzt zu Rate zieht?

• Ist meine Hermine Schwanger? Beitrag #80
Eigentlich Arbeiten TÄ nicht gegeneinander,aber einen versuch ist es wert.

Thema:

Ist meine Hermine Schwanger?

Oben