Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster und Handtücher im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
ich hab warscheinlich eine komische frage, aber mein hamster mag handtücher. Da mein meerschweinchen immer auf einen sitzt
und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster und Handtücher Beitrag #1
Sannylein1998
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab warscheinlich eine komische frage, aber mein hamster mag handtücher. Da mein meerschweinchen immer auf einen sitzt
und ich vergesen habe es wegzuräumen befohr mein hamster auf den schreibtisch durfte. Er wühlte sich durch das handtuch und es hat ihn sichtlich gefallen. :mrgreen:
Ich hab es ihn weggenommen wegen den fäden. aber dürfte er mit einen spielen ?:eusa_think:
ich meine es gibt ja auch kletter brücken aus stoff.
:eusa_doh:
Freu mich auf antwort und hilfe
Stoff ist nicht gleich Stoff...es gibt Stoff, der Fäden zieht die sich dann um die Beinchen schnüren können, ähnlich wie bei Hamsterwatte. Und letzten Endes ist auch nicht jeder Stoff verdaulich, kann also im besten Fall zu Verdauungsproblemen führen.
Ich würde das Handtuch wohl einfach weglegen oder du holst solche Nagerteppiche, die aus natürlichen Fasern bestehen. Nebenbei: den Hamster auf dem Schreibtisch laufen zu lassen ist auch nicht ganz ungefährlich. Lässt du ihn nur dort rennen?
Hamster und Handtücher Beitrag #3
Sannylein1998
Punkte Reaktionen
0
nein er sitzt gerne beim fressen da ansonsten hat er einen auslauf 1,10x80 da darf er auch unbeaufsichtigt laufen
Hamster und Handtücher Beitrag #4
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Off-Topic
Hast du nur ein Meerschweinchen? Wenn ja: Meerschweinchen sind nicht wie Hamster Einzelgänger sondern brauchen (!) min. einen Partner!
Wenn sein Auslauf 110x80 cm ist, wie groß ist sein Käfig?
Hamster und Handtücher Beitrag #5
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Darf man fragen, wie groß dann sein eigentliches Wohnheim ist?
Schön dass er einen Auslauf hat
Was ist es denn für einer?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
oh, doppelt gemoppelt :roll:
Hamster und Handtücher Beitrag #6
Sannylein1998
Punkte Reaktionen
0
sein zuhause ist leider nicht besonders gros 80x50x70 und der mit den masen 110x80 ist nur wen ich keine zeit hab mit ihm ins bad zu gehen da läuft er total gerne und ist auch eine fusboden heizung. Mein hamster darf jeden Tag raus
er steht ja auch sehr früh auf für einen haster find ich 18:00 und um 4:00 ist dan wieder ruhe.Zzzz
las mir aber bald ein nagarium bauen 1.10x40x60 natürlich mit belüftung
Hamster und Handtücher Beitrag #7
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Nochmal: Was ist es für ein Hamster ?
Und der Käfig ist ja wirklich nicht besonders groß
Wie viele Etagen hat der Käfig?
Also bei den Terrarien ist der Luft- und Wärmeaustausch schlechter aber man hat den Vorteil, dass man viel höher einstreuen kann und das gefällt den Hamstern ja
Ist dein Käfig nur aus Holz(wie man auf dem Bild sieht) ?
Und wie hast du denn den Auslauf gestaltet. Hast du den selbst gebaut oder gekauft?
Hamster und Handtücher Beitrag #11
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Öhm...bei normalen Reptilienterrarien kann man durch die Lüftungsschlitze vorn unten und den Schiebetüren nicht einfach so ohne Umbaumaßnahmen hoch einstreuen.
Sannylein, wenn du kannst, dann bau selber! Das ist immer besser, da kann man die Form genau so anpassen, dass man den größtmöglichsten Platz aus dem Zimmer für das Gehege nutzen kannst. Ansonsten würde ich statt eines Terrariums zu einem Aquarium raten.
Hamster und Handtücher Beitrag #12
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Ja bei den normalen würde ich es auch nicht machen. Aber sie hat ja das Bild dazu gezeigt und bei diesem kann man gut hoch einstreuen. Naja bei jedem Terra anders. Ich würde aber auch lieber ein Aqua nehmen,wenn.
Eigenbau ist wie schon gesagt wurde eh viel besser.
Hamster und Handtücher Beitrag #13
Sannylein1998
Punkte Reaktionen
0
bei einer freundin von mir sind in einen aqua die ganzen hasmetr gestorben alle an lungenendzündung wegen der feuchtigkeit in den aqua :? der tierartzt hat gesagt das sich die feuchtigkeit da so bildet
Hamster und Handtücher Beitrag #14
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Oh,
Deswegen raten wir dir ja auch zu einem Eigenbau. Da kannst du alles genau selbst bestimmen und ein perfektes Heim für deinen Süßen machen.
Siehst du, wenn es bei so vielen Hamstern schon gewesen ist, weißt du ja jetzt das du es nicht machst, oder?
Hamster und Handtücher Beitrag #15
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Das Aquarium sollte für die Belüftung nicht höher als tief sein und man darf natürlich nicht alles mit Ebenen zupflastern. Aquarien sind belüftungstechnisch für Hamster absolut kein Problem, im Gegensatz zu z.B. Farbmäusen.
Wie war das Aquarium deiner Freundin denn eingerichtet? Was war für ein Deckel drauf? Es gibt zig Leute, die ihre Tiere in Aquas oder ähnlichen Eigenbauten halten und wegen dieser Haltungsart ist noch kein Tier gestorben...
Hamster und Handtücher Beitrag #16
Sannylein1998
Punkte Reaktionen
0
Also mein auslauf ist selbst gestaltet mit gräsern die ich selbst gezüchtet hab, viele versteckmöglichkeiten, einen laufrad nur für den auslauf ( 30 cm durchmeser ) viel streu zum budel und eine große fläche mit chinchilla sand. Meine freundin hatte ungefähr so einen deckel drauf http://www.google.de/imgres?q=hamst...232&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:18,s:0,i:139
das aquarium das ich geschenkt bekommen würde ist 1mx40x40 also die mindestmaße halt.
:eusa_think:
Das ist für einen Goldi leider zu klein... Für einen Goldi müssen es 0,5m², bzw. 0,45m² (das entspricht ca. einem 1m-Käfig) sein. Darunter ist es zu klein 0,4m² sind nur für Zwerge mit Auslauf ok
Sehe ich eigentlich richtig, dass du eine Salzleckstein in deinem Gehege liegen hast? Bitte nimm den doch raus- den braucht dein Hamster nicht. Im Gegenteil- davon kann er gesundheitliche Probleme bekommen:!:
Hamster und Handtücher Beitrag #18
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sind die Mindestmaße ja 100cmx50x50. Jedoch wird zB in der Hamsterhilfe 100cmx40cmx40cm als Mindestmaß beantragt. Ich find den Deckel ganz ok wenn er halt auf den Käfig passt. Ich würde die Augen weiter offen halten nach einem größeren Aqua. Genau genommen kann ein Hamsterkäfig ja nie groß genug sein
Hamster und Handtücher Beitrag #19
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Sannylein
wieso verlinkt du hier meinen Deckel?
Wir kennen uns nicht und ich wüsste nicht das ich je mit dir zu tun hatte? :eusa_think:
Hamster und Handtücher Beitrag #20
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Das ist dein Deckel?? :eusa_eh: Also nee! Sannylein
Aber pc.lieschen: Sieht cool aus. Hat sich schon so angehört als wär es Sannyleins, naja
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Tierforums next Top Hamster 2013 - FINALE: Hallo ihr Lieben,
ja, bei den Hamstern geht es auch schon ins Finale.
Zur Wahl zum TNT-Hamster 2013 stehen folgende Hamster (& ihre Besitzer)...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren.
Wobei 'normal' ist hier ja eh...