würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

Diskutiere würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben yoshi nun seit 6,5 jahren - als baby bekommen. sie war immer sehr eigenartig, im sinne von gestört irgentwie....lange geschichte. als...
  • würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
wir haben yoshi nun seit 6,5 jahren - als baby bekommen.
sie war immer sehr eigenartig, im sinne von gestört irgentwie....lange geschichte.

als sie 1 jahr alt war, holten wir uns noch ein baby dazu, sie haben sich nie richtig vertragen... lilly ist im juli totgefahren worden. seitdem ist yoshi etwas relaxter. sie faucht nicht mehr, wenn sie in einen raum reinkommt, das hat sie sonst immer mal gemacht. auch wenn sie da alleine war...naja, jedenfalls hat sie immer mal wieder markiert, wenn zb nachts nichts im fressnapf war, oder lilly...sie find jede nacht an zu jaulen, weil sie doch lieber raus möchte. wir haben sie nachher immer samt katzenklo und wasser im wohnzimmer eingesperrt, damit wir durchschlafen können. sie hat das auch so hingenommen-yoshi wäre wohl die wände hochgegangen. sie sind beide freigänger, bzw yoshi schönwetterfreigänger ;-) aber wenn wir sie rausgeschmissen haben, wenn wir zu bett wollten, saß sie mitten in der nacht am schlafzimmerfenster, bis wir sie reinließen. ignorieren? nein das ging nicht, weil unsere eine tochter das zimmer neben uns hat und dann immer gleich mit wach war...

nun haben wir seit 1 3/4 jahr eine hündin. klar, die anfangszeit war auch nicht so ganz unstressig, sie war ja auch ein baby als sie einzog, aber wisst ihr was?
ein hund ist soooo dankbar! ich würde mir jederzeit noch einen dazuholen, aber eine katze??? nie wieder! das sind sowas von undankbare viecher, und es fällt mir nach und nach immer noch mehr auf, wie tolle igentlich ein hund ist im gegensatz zu einer katze...

yoshi ist ja nun 6,5 und wir haben sie hoffentlich noch sehr lange, und das hoffe ich wirklich!!! und ich bin auch sehr traurig über die tatsache mit lilly, aber es ist hier um einiges ruhiger, seit sie nicht mehr da ist muss man auch leider sagen... <

klar gibts auch schöne momente, ja sogar mit katzen aber für uns steht total fest: nie wieder eine katze!

gehts jemandem genauso?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #2
Ehrlichgesagt, ja. Aber einfach aus dem Grund, weil ich nicht so gebunden sein möchte und auch mal spontan eine Woche abhauen können will, ohne dass ich irgendwelche fremden Menschen in meine Wohnung lassen muss. Die Katzen wurden unter völlig anderen Lebensumständen angeschafft und sind jetzt mit meinem Lebensttil schwer vereinbar. Es geht zwar, aber manchmal denke ich mir, dass es anderswo besser wäre, weil ich oft über Nacht weg bin und wenn ich arbeite eben auch lange außer Haus bin. Das Gefühl mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich hier unter Menschen bin, die es in meinen Augen teilweise doch sehr übertreiben. Wenn ich bedenke, dass man sich darüber Gedanken macht einen Sitter zu suchen, wenn man nur eine Nacht weg ist...darüber denke ich nichtmal nach, das sind meine beiden gewöhnt. Jaha, ich bin ein schlechter Mensch.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #3
aber für uns steht total fest: nie wieder eine katze!

gehts jemandem genauso?

Nein. Für mich steht fest: ich bin einfach ein Katzenmensch und von daher: immer wieder Katzen;) (Ist jetzt schon so seit 30 Jahren)

Ich hatte aber auch 8 1/2 Jahre einen Berner Sennenhund und kenne daher den Unterschied zwischen Hunden und Katzen. Ich möchte auch sehr gerne wieder einen Hund! (Bin wohl auch ein Hundemensch:mrgreen:) Aber da ich Vollzeit berufstätig und alleinstehend bin, geht das zur Zeit leider nicht, da ich einem Hund mit seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden könnte.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #4
Nein, ich sehe das nicht so.Ich wusste vorher das Katzen nicht wie Hunde sind.
Ja, Katzen sind undankbar und man kann sie schlecht erziehen.
Aber wenn es nicht so wäre? Dann wären sie Hunde.

Und ich würde auch niemals wieder nur eine Katze alleine halten.
Wenn ich sehe wie meine hier zusammen spielen, kuscheln etc.
Zwar sind die kleine und der große nicht die besten Freunde, aber was soll's. Sie akzeptieren sich .

Auch wir hatten schwierige Zeiten. Protest pinkeln, alles kaputt kratzen etc.
Aber das lag daran das unser Kater leider krank war.

Ich würde wahrscheinlich immer wieder Katzen aufnehmen. Sie sind halt gerade "spezielle" Tiere.
Kommen nur wenn sie Hunger haben oder mal gekuschelt werden wollen.

Aber für alles andere habe ich ja meine Dog-Wurst (mein Hund Benni)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #5
Generell ja ich liebe diese Tiere und ich will mir gar nicht ausdenken was ist wenn meine beiden nimmer leben. ABER ich geniesse es auch mal unabhängig zu sein (wir leben hier zu 2 und haben Nachbarn die meine Katzen mögen und die Katzen mögen sie) Heist Nachbarn oder einer von uns sind/ist immer zuhause und so kann der eine/wir beide mal wegbleiben. Dennoch müssen wir hald immer daran denken ob nun wer aufpassen muss von den nachbarn oder einer da bleiben muss ect damit die Katzen zurechtkommen und das kann manchmal echt nervig sein. Mutter will nach unseren beiden Keine mehr. Ob das so geht werden wir ja sehen. Klar es gibt momente wo ich die beiden zum Mond schiessen will oder beim fenster runterschmeissen will aber dann gibts genauso momente wo ich n´mir eben nicht vorstellen kann das sie weg sind.

Ich bin mir also nicht sicher ob ich keine mehr will einerseits werde ich nun "erwachsen" und geh villt auch mal fort ect (da währen keine Katzen besser) andererseits kann ich mir nicht vorstellen das wir ein Tierloser Haushalt sein sollen

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #6
. ABER ich geniesse es auch mal unabhängig zu sein

Das geht mit Katzen halt leider nur bedingt oder gar nicht.

Aber so ist es ja eigentlich mit jedem Tier, welches man in seine Obhut nimmt. Es sei denn, man betreut ne Schlange, die alle 8 Wochen mal was futtern muss...

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #7
Eben das isses ja Petra. Jetzt haben wir noch nachbarn oder regeln das untereinander aber was wenn ich mal alleine bin? generell WILL ich schon wieder Katzen nur ob ich das dann auch KANN is ne andere sache

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #8
Hallo Jersey,

ehrlich gesagt finde ich deine Wortwahl nicht sehr geglück meiner Meinung nach... Es gibt keine Viecher nur Menschen machen sie dazu...
So nun aber mal zum Thema....
Also ich hatte 13 Jahre einen Hunde und 13 Jahre Katzen...kenne also auch beides ;)
Mein Hund ist leider im Juli gestorben..und kurz danach auch die letzte Katze..wir hatten 3
und nun habe ich wieder 2 Kater hier und bin super glücklich!
Meine Kater sind super anhänglich und Menschenbezogen...klar können die auch mal Nerven aber als undankbare Viecher würde ich sie nie niemals bezeichen...ganz im Gegenteil...meine wissen und merken ganz genau das ich ihnen nur gutes will...
und klar ein Hund ist auch supertoll (aber auch die können mal nerven ;))rgendwann möchte ich auch wieder einen...aber noch ist das mir nicht möglich...bin zum einen Emotional nicht bereit und kann es mir momentan nicht leisten...
Ein Hund drückt sich eben anders aus, als die Katze das bedeutet aber nicht das die Katze undankbar ist...
Wenn ich mal unterwegs bin und nachhause komme wede ich von meinen beiden so süß begrüßt mit auf die Schulterspringen und lauten Gemauze....und dann werde ich erst mal die nexten Stunden nicht aus den Augen gelassen...
und auch wenn ich öfter mal geweckt werde und das kommt auch bei mir vor..würde ich sie nie wegsperren...

das mit Lilly tut mir sehr leid...
Und es freut mich das du dich so sehr an deinem Hund erfreust...Hunde sind auch wirklich toll...aber besser als andere Tiere würd ich nicht sagen...denn alle Tiere haben etwas ganz tolles wenn man sich darauf einlässt ;)

Liebe Grüße

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #9
Eben das isses ja Petra. Jetzt haben wir noch nachbarn oder regeln das untereinander aber was wenn ich mal alleine bin? generell WILL ich schon wieder Katzen nur ob ich das dann auch KANN is ne andere sache

Worum geht es Dir denn genau? Um eine Urlaubsbetreung? Um Betreuung, falls Du mal ins Krankenhaus musst? Oder was ist Deine Sorge?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ehrlich gesagt finde ich deine Wortwahl nicht sehr geglück meiner Meinung nach... Es gibt keine Viecher nur Menschen machen sie dazu...

Dazu: ich nenne meine Katzen auch manchmal sehr liebevoll "Viecher";).Oder die Rabauken oder die Terrorbande oder die Nervensägen....(und meine es gar nicht so)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #10
Dito Petra mach ich genau so und das meine ich ebenfalls liebevoll

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #11
okay, solang es liebevoll gemeint ist ist ja alles okay :D klang für mich irgndwie anders nun gut alles halb so wild...ich nenne meine immer Räuber oder Rabauken, Diebe und Pummelchens und Katertiere...;)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #12
Ich würds immer wieder machen, mittlerweile liebe ich Katzen und sie sind für uns perfekte Haustiere. ;)

Tja, man ist dann natürlich ortsgebundener usw. schön und gut. Wenn es einem wichtiger ist, überall und jederzeit hingehen zu können, dann sollte er freilich keine Katzen mehr anschaffen. Übrigens, die meisten Menschen, die diese Freiheit genießen erzählen einem dann gerne, was sie so alles machen könnten. Und am Ende machen sie doch nichts...aber hey, wenn sie das Gefühl brauchen, unabhängig zu sein, dann ist das okay. Ich hätte dagegen ein Problem, wenn ich in 80 Tagen um die Welt wollte *vor Neid erblass*

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #13
Ja, ich würde mir immer wieder Katzen anschaffen. Zum einen weil ich tatsächlich einige extrem dankbare "Viecher" hier sitzen habe ;). Grade die beiden Tierheim Mädels, die im März eingezogen sind, überschlagen sich oft vor lauter Freude und Dankbarkeit hat man das Gefühl.
Zum anderen wäre ich ohne Haustiere wirklich unglücklich. Ein Hund wäre toll, ist aber nicht machbar in unserem Fall mit unseren Arbeitszeiten. Und ich geb´s zu: Katzen machen zwar auch Arbeit, aber sind schon deutlich bequemer als ein Hund. Alleine die Tatsache, dass ich mit den Katzen nicht bei jedem Wetter stundenlang raus muss, macht sie erheblich attraktiver als Haustier :mrgreen:.
Außerdem kann ich tatsächlich nicht einschlafen, wenn keiner schnurrend über mich drübertrampelt - wenn ich woanders übernachte, schlafe ich immer total schlecht :uups:.

Off-Topic
Wenn ich bedenke, dass man sich darüber Gedanken macht einen Sitter zu suchen, wenn man nur eine Nacht weg ist...darüber denke ich nichtmal nach, das sind meine beiden gewöhnt. Jaha, ich bin ein schlechter Mensch.
Aluca, wo wird einem denn dazu geraten, wenn man nur mal eine Nacht fort ist :eusa_eh:? Oder hab ich da was falsch verstanden jetzt?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #14
Ich würde auf jeden Fall wieder Katzen adoptieren, dann aber etwas "geplanter". Wir sind ja mit der Vorstellung ins Tierheim zwei ältere Tiere zu adoptieren und kamen dann mit den Jungkatzen Carla und Janosch, sowie Baby Richie nachhause.
Carla ist ne super liebe, ruhige Maus... aber Janosch und Richie haben ganz schön doll Pfeffer im Po und Richie beschwert sich über wirklich alles was nicht so ist wie der Herr es sich vorstellt. :lol:
Ich liebe meine Katzen und komme gut mit ihnen klar, würde aber, wenn ich nochmal welche adoptiere, zu älteren, "ruhigeren" Tieren tendieren.

An sich kann man es aber nie wissen. Unser Angsthase Anton (der ja auch als Jungtier bei uns einzog) ist der liebste Kater, der mir je begegnet ist. Ein zuckersüßer, dankbarer Schatz. Er ist halt nur extrem scheu und lässt sich nach wie vor nicht anfassen. Damit kann ich aber gut umgehen.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #15
Wenn ich bedenke, dass man sich darüber Gedanken macht einen Sitter zu suchen, wenn man nur eine Nacht weg ist...darüber denke ich nichtmal nach, das sind meine beiden gewöhnt. Jaha, ich bin ein schlechter Mensch.

das hab ich auch schon öfter gelesen und da denke ich mir auch nur meinen teil.
ich liebe meine katze, aber ich würde mir keine mehr anschaffen.
hier waren es auch völlig andere lebensumstände, damals waren wie nur "zusammen", haben beide gearbeitet, haben in einer dg whg gelebt...inzwischen haben wir 2 kinder, einen hund, sind verheiratet....

ich habe auch das gefühl, dass tiere die totalen ersatzkinder für viele sind und es deshalb so übertreiben. auch was das futter zb angeht... meine katze frisst nur trockenfutter, ich habe das teuerstee nafu ausprobiert und sie frisst es einfach nicht...soll ich es ihr reinwürgen? sie trinkt aber ne schüssel wasser am tag und denn lass sie doch fressen, was sie halt mag und fertig.

mein hund wird fast von welpe an gebarft, und glaub mal nicht dass ich so eine welle wegen öl oder flocken und sonstwas für zusätze machen... man man, einige tun hier immer so "nein, dies soll man nicht so und das nicht" und gehen selbe 3 mal die woche fastfood essen oder bei aldi einkaufen... völlig übertrieben meiner meinung nach ;-)

wie dem auch sei, ich bin gnz froh, dass es nicht nur mir so geht ;-)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #16
Off-Topic
mein hund wird fast von welpe an gebarft, und glaub mal nicht dass ich so eine welle wegen öl oder flocken und sonstwas für zusätze machen... man man, einige tun hier immer so "nein, dies soll man nicht so und das nicht" und gehen selbe 3 mal die woche fastfood essen oder bei aldi einkaufen... völlig übertrieben meiner meinung nach ;-)

Und was genau bringt dich jetzt dazu, so abschätzig über diese Leute zu reden? Zumindest im Hundebereich kenne ich niemanden, der andere anpampt, weil jene keine Zusätze füttern (muss man ja beim Barfen auch nicht, wenn man es richtig macht). Aber wenn jemand offensichtlich im Barfplan etwas falsch macht (z.B. keine Innereien füttert oder mehr Gemüse als Fleisch gibt), muss das eben auch gesagt werden. Man tut seinem Hund ja nicht weh, wenn sich jemand die Mühe macht und Freude daran hat, Zusätze und Flocken zu füttern oder ein richtiges Menü zu "zaubern", auch wenn es der Hund nicht zwangsweise so braucht. Wenn er für sich gerne eine Wissenschaft daraus machen möchte und das mit anderen teilen mag, ist das doch ok oder nicht? Wenn ich ehrlich bin, versteh ich deinen Rundumschlag gerade nicht. Ich denke, es gibt bedeutend schlimmeres, was ein Mensch tun kann und womit er seine Zeit verschwendet ;)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #17
Off-Topic
das hab ich auch schon öfter gelesen und da denke ich mir auch nur meinen teil.
Aktuell gibt es zu dem Thema einen Thread (soweit ich das gesehen habe), in dem es darum geht eine Katze alleine zu lassen. Allerdings nicht nur über Nacht, sondern von Montag Morgen bis Dienstag Nachmittag. Das sind weit mehr als 24 Stunden und es geht um die Silvester-Nacht sowie ein Tier, bei dem man noch gar nicht weiß, ob es Angst hat und wie es reagiert, da es letztes Jahr Silvester noch nicht da war.
Deswegen nochmals meine Frage dazu: wo steht das, dass man Katzen nachts nicht alleine lassen soll :eusa_think:?

ich habe auch das gefühl, dass tiere die totalen ersatzkinder für viele sind und es deshalb so übertreiben. auch was das futter zb angeht... meine katze frisst nur trockenfutter, ich habe das teuerstee nafu ausprobiert und sie frisst es einfach nicht...soll ich es ihr reinwürgen? sie trinkt aber ne schüssel wasser am tag und denn lass sie doch fressen, was sie halt mag und fertig.
In meinen Augen hat es eher was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun, wenn man sich um eine möglichst artgerechte Haltung und Ernährung sorgt. Meine Katzen sind kein Kindersatz für mich, ich informiere mich lediglich gerne und mache gerne so viel wie möglich richtig in der Tierhaltung. Das wird vielen anderen hier ebenso gehen. Das tut keinem weh und das Forum dient doch eben dazu, sich genau zu diesen Themen auszutauschen :eusa_eh:. Deswegen schließe ich mich Pewee an: wozu dieser Rundumschlag?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #18
Ich gebe zu, dass ich die Beiträge jetzt nur überflogen habe (bis auf den Eingangspost, den habe ich ausführlich gelesen...)
Ich finde es schade, Jersey, dass Du so provokativ formulierst.
Du bist hier im Katzenunterforum. Was erwartest Du also hier für Aussagen?
Für mich ist ganz klar, dass ich absolut kein Hundemensch bin. Aber das ist nicht das Problem der Hunde, das ist dann eben MEIN Problem. Ich würde dennoch nie so abschätzig über Hunde reden.
Ich bin einfach ein Katzenmensch (ok, eigentlich galt meine große Liebe den Mäusen und Ratten, aber da hat mir meine Allergie einen bösen Strich durch die Rechnung gemacht...) Nichtsdestotrotz fand ich auch Katzen schon immer toll...
Wir haben hier jetzt 5 Stück von der Sorte - und ALLE haben einen schwierigen Charakter. Wir haben lange gekämpft und viel Geduld aufgebracht, bis wir unsere Katzen so weit hatten, wie sie jetzt sind.... Insgesamt sind sie brav (d. h., sie machen nix kaputt, sind stubenrein, akzeptieren ihr Zuhause) - aber untereinander gab es oft wilde Kämpfe und Anfeindungen, die aber mit ganz viel Geduld jetzt auf ein Minimum reduziert sind.
Die Dinah wird andere Katzen nie akzeptieren - das müssen wir so hinnehmen.... die anderen haben sich inzwischen gut arrangiert - und schwupps, sitzt hier der nächste schwierige Neuzugang...
Wir würden es aber immer wieder so machen.... Irgendwo ist es auch eine Herausforderung, den armen Tieren, die sonst keiner will, ein liebevolles Zuhause zu bieten....
Und wir merken es - die Katzen sind dankbar. Auch die Dinah ist dankbar, denn niemand kuschelt so gern mit Menschen wie sie.... und sobald wir zu Hause sind, kuscheln wir quasi jede Minute mit ihr...

LG, seven

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #19
Nein. Für mich steht fest: ich bin einfach ein Katzenmensch und von daher: immer wieder Katzen;)

Ich hatte aber auch 8 1/2 Jahre einen Berner Sennenhund und kenne daher den Unterschied zwischen Hunden und Katzen. Ich möchte auch sehr gerne wieder einen Hund! (Bin wohl auch ein Hundemensch:mrgreen:) Aber da ich Vollzeit berufstätig und alleinstehend bin, geht das zur Zeit leider nicht, da ich einem Hund mit seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden könnte.

Genau, deswegen habe ich jetzt auch keinen Hund, hatte aber früher schon Hunde und ganz früher auch Katzen. Ich hatte seit meinem 10.Lebensjahr Haustiere und war seitdem nie ohne, auch wenn zeitweise nur ein paar Wellensittiche oder Fische möglich waren, aber ich war noch nie ohne Tiere, dass geht einfach gar nicht.

Wo jetzt 2010 wieder Katzen bei mir eingezogen sind, frage ich mich immer nur, wie ich es solange ohne ausgehalten habe, klar sprachen die Umstände dagegen, aber vielleicht hätte ich da schon früher was unternehmen können, wenn es mir bewußt gewesen wäre, jedenfalls möchte ich dass was ich jetzt habe, nie wieder missen wollen, ob da irgendwann wenn ich in Rente gehe noch ein Hund dazukommt, wird sich zeigen, aber Katzen werden auf jeden Fall da sein.

@Jersey: Ich kann dich ehrlich gesagt in keinster Weise verstehen und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du Katzen für undankbar hältst, meine Katzen geben mir soviel jeden Tag und schenken mir soviel Liebe. Wenn ihr eure Katze schon als Baby bekommen habt, womöglich viel zu jung und sie allein aufwachsen musste, kann auch dass dafür verantwortlich sein, dass sie dann eigenartig bzw. verhaltensauffällig geworden ist.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #20
Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, was du mit dem Thema und deinem Rundumschlag bezweckst, bzw. dir davon erhoffst.
Du hast halt gemerkt, dass Katzen nicht die passenden Haustiere für dich sind, ist ja okay, geht ja jedem irgendwo mit einer Tierart so.
Zum Beispiel sind Schlangen nicht das passende Haustier für mich - obwohl ich kein Problem mit Schlangen im Allgemeinen habe -, dennoch verfasse ich nicht so abwärtende Posts. Denn so kommt es hier an.

Jeder muss halt selbst gucken, welches Tier zu einem passt und wen es dann doch nicht zu einem passt, muss man halt sehen wie man damit umgeht und ob "durchziehen" oder "Abgabe" die bessere Alternative ist.

Ich hab meine Katzen sehr lieb, auch ohne dass sie Kindersatz für mich sind, und bemühe mich, sie so artgerecht zu halten und zu ernähren, wie es mir möglich ist.
Meine Kinder würde ich auch nicht jeden Tag eine Pizza essen lassen, nur weil es ihnen schmeckt. Ich trage Verantwortung, sowohl meinen Katzen gegenüber, als auch später meinen Kindern. Dazu gehört eben, dass ich darauf achte, sie gesund zu ernähren. Warum du das ins Lächerliche ziehst, versteh ich nicht.

Ich bin ein Katzenmensch und würde mir meine Katzen immer wieder anschaffen, weil sie mir sehr viel geben. Sie sind übrigens alle sehr menschenbezogen, liegen immer in meiner Nähe und begrüßen mich, wenn ich nach Hause komme, selbst wenn ich nur wenige Stunden weg war. Natürlich haben sie auch ihre Macken und es gibt Momente, wo sie mir auch schon mal auf die Nerven gehen, aber das ist überhaupt nicht schlimm und geht jeden irgendwann mal so. Wenn einen das eigene Tier aber überwiegend nur noch nervt, dann sollte man überlegen, ob man nicht etwas ändern sollte.

Meine Katzen sind sehr jung und bleiben mir hoffentlich noch ganz, ganz lange erhalten. Was in 10 oder 15 Jahren ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Vielleicht sind meine Interessen dann anders gelager, vielleicht geben die Umstände dann eine Tierhaltung nicht mehr her, vielleicht möchte ich die Verantwortung für weitere Tiere nicht mehr tragen, vielleicht ändert sich aber nichts und ich werde weiterhin Katzen halten können. Das weiß ich jetzt eben noch nicht und wird sich mit der Zeit zeigen.

Thema:

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben