würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

Diskutiere würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich unterschreib mal die letzten Beiträge und wollte noch mal was zum Barfen loswerden...ist ja egentlich jedem selbst überlassen...auch ich hab...
  • würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #21
Off-Topic
Ich unterschreib mal die letzten Beiträge und wollte noch mal was zum Barfen loswerden...ist ja egentlich jedem selbst überlassen...auch ich hab mich damals kundig gemacht und auch letztens den TA mal gefragt was er davon hält...und der meinte im Welpenalter sieht er das kritisch...da er momentan viele Barfhunde hat die im Welpenalter falsch gebarft wurden und nun mit teilweise mit einem Jahr haben diese Hunde Probleme (meist orthopädisch) die sich auf das Barfen zurückführen lassen...
Und wenn man sich entschließt zu Barfen sollte man das auch gewissenhaft tun den man tut weder sich noch dem Hund einen gefallen...Ich hatte da zuviel Panik vor und hab es deshalb gelassen

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #22
Einmal Katzen, immer Katzen. Nein ich könnte ohne Katzen nicht leben. Zwei von meinen Dreien hatten einen schweren Start. Flöckchen wurde ausgesetzt und Willi dreimal geholt und wieder ins TH zurückgebracht. Und sie sind gewiss nicht undankbar, ganz im Gegenteil. Ich würde immer wieder so entscheiden. Wie sagt man so schön, seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Der Mensch ist undankbar, aber kein Tier.
@ Jersey Wer so über Katzen urteilt hat keine Ahnung. Katzen sind für mich einfach wundervolle Tiere

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #23
Nochmal zum Thema "dankbar"....
Ich habe gerade über eine Stunde mit dem Poldi im Bett gelegen - man erinnere sich: Der Poldi war der Kater aus dem Tierheim, der dort nur hinter der Heizung gesessen hatte, und als ich es geschafft habe, ihn dort hervorzulocken, sind die TH-Mitarbeiter beinahe in Ohnmacht gefallen vor Erstaunen...
Jedenfalls: Der Pold und ich haben gerade über eine Stunde im Bett gekuschelt - geschmust, er hat sich gedreht, gestreckt, zwischendurch zufrieden geschnarcht, während ich ihn im Arm hielt.... wenn das nicht dankbar ist, dann weiß ich es auch nicht... der kleine Kerl hat hier so viel Vertrauen gefasst.... er hatte anfangs auch tierische Angst vor Füßen - wahrscheinlich ist er in seiner Vergangenheit mal massiv getreten worden - inzwischen können wir über ihn drüberstapfen, es macht ihm nichts mehr.
Er lässt sich, wo auch immer er sitzt, wegpflücken und durchknuddeln....
Er hat einfach absolutes Vertrauen in uns - und DAS nenne ich durchaus Dankbarkeit, und ja, ich würde es immer und immer wieder tun...
LG, seven

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #24
Hunde und Katzen sind einfach anders. Ich bin auch nicht der weltgröße Katzenfan, aber ich muss sagen, dass ich neben den scheuen "ich beachte dich keines Blickes, du Unwürdige"-Katzen auch ganz wundervolle Katzen kennengelernt habe, die einen Draht zu mir haben, wie ich ihn sonst nur bei Hunden kannte. Ich habe mich mittlerweile mit den beiden Nachbarksatzen angefreundet und die eine wartet mittlerweile fast jeden Tag vor dem Küchenfenster auf mich oder kommt sofort angerannt, wenn sie mich im Garten sieht - sogar ohne Leckerchen ;) Sie findets einfach toll, mit mir durch den Garten zu gehen und die Welt ein wenig zu erkunden und nebenbei bissi zu knuddeln. Ihr Bruder ist etwas scheuer, aber trotzdem ein wundervolles Kerlchen. Die beiden haben mich auf jeden Fall dazu gebracht, Katzen nicht mehr so skeptisch gegenüber zu stehen.

Ich weiß, nicht alle Katzen sind so und ich fürchte, auf Dauer käme ich mit ganz "menschenfremden" Exemplaren auch nicht gut klar und ich merke auch, wie mir auf Dauer die Arbeit und das Training fehlen würde, welches ich mit den Hunden mache, aber ich finds total schade, dass du so über die Tiere denkst.

"Dankbar" empfinde ich als ein schwieriges Wort in der Tierwelt. Ich würde auch Hunde nicht unbedingt als dankbar bezeichnen (auch wenn das bei Tierhilfen/Tierheimen ein beliebtes Wort ist). Ich erwarte eigentlich auch keine Dankbarkeit bei meinen Tieren. Die hatten ja nichtmal ne Chance mitzuentscheiden. Wer so an die Tierhaltung - speziell an die Katzen- oder "Kleintier"haltung herangeht, muss mit so einer Ohrfeige rechnen, finde ich.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #25
Ich finde das bei Tieren allgemein schwierig zu beurteilen. Man holt sich mit einem Tier ein Lebewesen ins Haus, das eben auch eigenständig denkt und handelt. Meine Katzen sind alle 4 komplett unterschiedlich. Da gibt es Carla und Anton, die zwar sehr scheu sind (bzw. bei Carla trifft "scheu war" eher zu), dennoch aber alles annehmen was man ihnen gibt. Sie halten sich zurück, sie fordern nie etwas und sind glücklich, wenn sie nur ein schönes Schlafplätzchen haben.
Richie und Janosch hingegen sind sehr fordernd. Die versuchen eben gerne mal "ihr Ding" durchzusetzen. Richie noch mehr als Janosch. :lol: Da kann es schonmal sein, dass Richie einem mauzend auf Schritt und Tritt folgt so lange bis man nachgibt (oder man einen ganzen abend Richietime hat ;D).

Bei meinen Hunden ist das aber auch nix anderes. Meine ruhige, liebe Lou ist beinahe das komplette Gegenteil von unserer verspielten, aufgedrehten Amelie.

Allerdings weiß ich von Anfang an, dass verschiedene Tierarten unterschiedliche Bedürfnisse haben. ;) Katzen sind vom Prinzip her eben "eigenständiger". Ein Hund orientiert sich stark am Menschen, eine Katze kommt da schon mal besser alleine bzw. in ihrer Gruppe zurecht.

Was das Futter angeht oder die Haltung von Tieren allgemein, sage ich mir immer, dass meine Tiere sich nicht aussuchen konnten wo sie hinkommen. Ich habe sie einfach so adoptiert und trage damit Verantwortung für sie. Dementsprechend versuche ich das Beste aus allem für sie rauszuholen. Dh. nicht, dass die Katzen nicht mal ne Dose Billigfutter kriegen und meinen Hunden stopf ich ab und an auch mal was ungesundes in die Schnute, aber ich weiß ich, dass das die Ausnahmen sind. ;D

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #26
ich liebe meine katze, aber ich würde mir keine mehr anschaffen.
hier waren es auch völlig andere lebensumstände, damals waren wie nur "zusammen", haben beide gearbeitet, haben in einer dg whg gelebt...inzwischen haben wir 2 kinder, einen hund, sind verheiratet....

Also wenn man das jetzt -zugegebenermaßen etwas "böswillig"- übersetzt und zwischen den Zeilen liest, heißt das also: "damals" in der anderen Lebenssituation waren Katzen ja schön und gut.

Aber "heutzutage" haben wir ja was viel besseres - sprich Kinder und Hund - und da passen Katzen nicht mehr in unsere Welt.
Oder wie soll man das jetzt verstehen? :eusa_think:

Ich verstehe ehrlichgesagt den ganzen Sinn Deiner Provokationen nicht.:(

P.S. Übrigens: obwohl ich keine Kinder habe, betrachte ich meine Katzen nicht als Kindersatz, die ich "bemuttern" kann, sondern bin einfach froh, dass sie da sind und mein Leben bereichern.
Und ja, ich bin sogar "stolz", dass ich aus einigen total scheuen Katzen, die sich am Anfang überhaupt nicht anfassen ließen, Schmusekatzen "gemacht" habe, die ihre Streicheleinheiten nun genießen.

Ich könnte mir allerdings nie vorstellen, zum Besispiel ein Pferd zu haben, selbst wenn ich das Geld dazu hätte. Zu Pferden hab ich leider nie einen Draht gefunden. Aber deshalb würde ich nie irgendwelchen Pferdefreunden, die ebenso ihre Tiere lieben, "vorwerfen", dass sie ihre Tiere als Kindersatz ansehen.:?

Zuletzt bearbeitet:
  • würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #27
Ach, ich glaube ich verstehe Jersey. Klar sind das 'harte' Worte, aber ich denke die sind anders gemeint, als sie dort stehen.

Was den Unterschied zwischen Katz und Hund betrifft, finde ich auch, dass Hunde ihre Dankbarkeit deutlicher zeigen. Katzen sind schrecklich eigenwillig und ich habe den Eindruck sie wollen einem immer beweisen, wie unabhängig sie sind.:mrgreen: "Mau, mach mir ne Dose auf, sonst mach ichs halt selber!":lol:
Hunde sind wie glücklich machende Drogen. Man braucht nur in die Hände zu klatschen und sie springen schwanzwedelnd und mit Zunge raus um einen rum. Ist natürlich überspitzt gesagt, aber unterm Strich finde ich persönlich Hunde auch erquickender als Katzen. Ich mag dieses Will-to-please lieber als die eigenbrötlerische Art der Katzen. Deshalb finde ich trotzdem jede Tierart für sich toll und sehr liebenswert. Und ja, ich bin Katzenbesitzer und möchte das auch gar nicht ändern- momentan würde ich mich aber für keine weitere Katze entscheiden, das hat jedoch andere Gründe. Meistens bringt mich bei den Miezen gerade dieses "Hach, ich bin so unabhängig und stolz"-Getue zum lachen, vor allem wenn ihre Planung schief geht und sie dann schnell so tun, als würden sie sich nur putzen...:lol: Aber nichts geht über das Gefühl einen glücklichen Hund vor sich zu haben. Das ist einfach ansteckend.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #28
Ich hab nicht alles richtig gelesen, aber ich finde du schreibst ziehmlich mies. Diese Wortwahl.

Ich bin eher ein Hundemensch. Aber Katzen finde ich auch toll.
Wenn ich später ausziehe, will ich einen Hund, wenn ich in der Wohnung auch Katzen halt darf, dann werde ich mir aber auch sofort wieder Katzen zulegen. Aber hier darf man ja leider meist nur entweder Hund oder Katze:eusa_doh:

Ich Liebe meine Fellies aber über alles. Clicker mit ihnen etc. Tinkabell hat nur vertrauen zu mir und meinem Onkel. Zu mir am meisten. Ich darf alles mit ihr machen und sie ist jeden Tag dankbar. Vor anderen hat sie Angst...

Timmi und Tommi sind auch dankbar. Ich würde Tiere auch niemals als Viecher bezeichnen, auch wenn es nur spaß ist, ich finde es einfach gemein. Als wenn man sie beleidigen würde. :(

Und wieso ist schlimm, sich über die Ernährung gedanken zu machen?

Lieben Gruß

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #29
Die einen sagen Schnuckiputz, die anderen Viecher.;) Dass andere Menschen diesen Begriff abwertend benutzen ist nicht mein Problem- ich zumindest werte keine Tiere ab, daher steht für mich das weite Feld der Begriffe offen, mit denen ich guten Gewissens meine Tiere Bedenken kann. Ich zumindest geh auch oft 'meine Viechers füttern' oder 'das Gesindel rausschmeißen'. Ich weiß ja, wie ich es meine.:)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #30
Oder vieleicht war das alles nicht so gemeint?:eusa_think:

Hm...irgendwie verstehe ich ja so manches. Ich hatte früher auch Kaninchen. Die Racker haben jede Menge Arbeit gemacht (schon allein alle 2-3 Tage das Gehege säubern war viel Arbeit) und Tapeten abgerissen und Kabel durchgeknabbert. Von daher würde ich auch heutzutage auch sagen: nie mehr Kaninchen!

Ich möchte einfach einfach keine Kaninchen mehr. Obwohl ich sie mag! So.

Aber erzähl das mal nem Kanichenfreund, der diese Tiere liebt und in der Leidenschaft aufgeht...;)

Mein Bruder hat zum Beispiel Kaninchen und macht alles für sie. Aber ein Katzenklo säubern wär für ihn ein No-Go. Er mag leider keine Katzen.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #31
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand keine Katzen mag bzw keine Kaninchen, aber so zu reden, so weiß ich nicht, dass finde ich doof.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #32
Klare Frage - klare Antwort: ja, jederzeit wieder! Eben weil ich die eigene Art der Katzen so mag. Und ich mich wahnsinnig geehrt fühle, wenn mein Kater wie jetzt mit riesigen Augen neben mir sitzt und über jeden Streichler dankbar ist! Weil mir Katzen eine gewisse Unabhhängigkeit erlauben, u.a. eben auch, meinen Jahresurlaub auf Reisen zu verbringen. Ich mag Hunde auch - ich bin mit Hunden aufgewachsen - aber ebenso wie Petra kann ich als berufstätiger Single halt keinesfalls Hunde halten. Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, daß uns unsere damaligen Hunde immer "Dankbarkeit" gezeigt haben... die waren einfach Familienmitglieder, und fertig. Genau so wie es meine Katzen ja auch sind. Ich erwarte keine Dankbarkeit - aber ein bißchen Gegenliebe ist schon wahnsinnig schön :)

"Kindersatz" impliziert ja irgendwie, daß jeder Kinder will (aber nicht haben kann, aus welchen Gründen auch immer). Sei Dir sicher, dem ist nicht der Fall! Meine Katzen sind meine Katzen, und genau deswegen hab ich sie. Und ich ernähr sie gut, weil ich weder Lust hab, später ewig viel in Tierarztkosten zu investieren noch darauf Lust habe, sie schneller zu verlieren als es sein muß.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #33
@Audrey

Das unterschreibe ich komplett! Habe nun mehr seit fasst 42 Jahren Katzen an meiner Seite mit Ausnahme von einem halben Jahr, da hatte ich eine Wohnung in der ich keine halten durfte. 6 Monate später war ich da wieder weg, in einer Wohnung wo meine Fellpopos erlaubt waren, denn es ging einfach nicht ohne.

Ich hatte auch schon einen Hund und ja er war Dankbar, jedoch haben wir ihn auch gerettet, er war Böse zugerichtet worden und aus diesem Grund war unsere Deutsche Dogge dankbar.

Gerne hätte ich wieder einen Armen Hund aus dem Tierschutz jedoch bei meinem Schichtdienst ist das nicht machbar.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #34
Ich finde den Begriff "Dankbarkeit" bei Tieren recht strittig.
In vielen Fällen vermenschlichen wir dies zu sehr.
Letztens sprach ich mit einem Mädel, die felsenfest davon überzeugt war, dass ihre Mäuse doch so dankbar sind, weil sie sie vor der Schlange und dem winzigen Käfig gerettet hatte.
Natürlich gehts den Tieren besser, aber ob sie solch eine persönlich gemeinte Dankbarkeit dir gegenüber verspüren bezweifle ich sehr stark.

Meine Tiere sind mir sicher auch nicht dankbar....Ich gebe ihnen Essen und deshalb freuen sie sich.
Aber dies darf man sicher nicht falsch verstehen, ich kann garnicht beschreiben, wie happy ich war, als eine meiner Mäuse das erste Mal auf meine Hand geklettert ist! Ich genieße das Vertrauen, das sie zu mir haben. Es ist schön zu wissen, dass sie keine Angst vor mir haben und sich sogar freuen, wenn ich zu ihnen komme. Auch wenns nur wegen dem Essen ist und nicht wegen meiner Person:D

Dass das bei Katzen und Hunden etwas anders ist als bei Kleintieren, ist mir bewusst. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass eine enge Beziehung zwischen Hund und Mensch einer Freundschaft beiderseits gleich ist. Der Hund opfert sich vollkommen für dich auf und zeigt dir damit sein Vertrauen zu dir...oder eben seine Dankbarkeit, wie auch immer man das nennen will
Katzen machen dem Lieblingsmenschen sogar Geschenke und gebeten dir die Ehre, sie streicheln und knuddeln zu dürfen wie es kein anderer darf:lol:

Man könnte das Wort "Dankbarkeit" super mit "Vertrauen" ersetzen.
Wie soll das Tier uns denn Dankbarkeit zeigen? Es zeigt dir, dass es dir vertraut. Und das macht jeder auf eine Andere Art und Weise;)

Ein Hund wedelt mit dem Schwanz, eine Katze nimmt dich in ihren Besitz, ein Meerschweinchen fängt an zu quieken. Ich würde deshalb auch nicht sagen, der eine ist dankbarer, als der andere.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #35
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mir wieder Katzen holen würde
Ich liebe Katzen
Und vor allem gibt es noch 2 Rassen welche ich unheimlich gern halten würde
Allerdings glaube ich nicht, dass mir eine andere Katze jemals soviel geben kann wie es mein Tyson tut
Was nicht heißt, dass ich Ruby nicht auch liebe

Ich bin ein Hundemensch
Er passt nur gerade nicht in mein Leben
Aber irgendwann wird einer wieder einziehen
Defiitiv

Meine Katzen werden auch bis an ihr Lebensende bei mir bleiben und gesund ernährt werden, ohne Frage
Dennoch habe ich nicht den Drang, dass ich jetzt unbedingt noch weiter Katzen halten muss wenn meine beiden nciht mehr sind
Eben aus der Angst, dass ich die nachfolgenden nicht so lieben kann

Und dankbar sind sie beide
Definitiv
Tyson wurde als Baby im Karton ausgesetzt mit seiner toten Mutter und den Geschwistern im Karton
Da war er ein paar Tage alt und blieb im Tierheim bis er 6 Monate alt war bis ich ihn daraus holte
Er schenkt mir jeden Tag so viel
Und wenn es nur kuscheln ist
Oder das morgendliche ansabbern wenn er merkt das ich wach bin (auch wenn es echt ekelig ist)
Und auch Ruby schenkt einem viel
Sie ist erst 7 Monate bei mir und entwickelt sich jeden Tag weiter
Auch wenn sie nervt weil ihre Seele als Straßenkatze geprägt ist indem sie immer angst hat, dass sie nicht genug zu fressen bekommt. Dennoch kuschelt sie manchmal

Die beiden sind einfach wunderbar

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #36
so, ich hab nun alles gelesen... nein es war vielleicht schon etwas "ruppig" ausgedrückt, aber nicht böse gemeint...

ich liebe meine katze ja auch, es ist auch schön, wenn sie denn man abends bei uns auf der couch liegt (was sie erst wieder macht, seit lilly nicht mehr da ist!) aber naja, meist ist sie eben undankbar.
wenn ich nur mal an letzte nacht denke....nur weil kein trockenfutter in ihrem napf war ist sie std lang über uns rüber getobt usw... bis mein mann sie gepackt hat und rausgesetzt hat!

sowas macht mich wahnsinnig...das hat mich früher natürlich auch schon genervt, aber da konnte ich dann im wohnzimmer ein dachfenster aufmachen und weiter schlafen, die konnten dann rein uns raus.
jetzt habe ich eine 3 jährige und eine 5 monate alte tochter und brauch meinen schlaf einfach...die kleine schläft von anfang an komplett durch und ich bin wirklich SEHR froh darüber, da brauche ich keine katze, die mir auf der nase rumtanzt in der nacht! sie meint einfach, sie ist hier der king und alles geht nach ihrer pfeiffe, und wenn nicht, dann markiert sie!

aber auch egal, sie bleibt hier bis zum ende (es sei denn, meine oma und opa rücken sie nach unserem urlaub nicht wieder raus) und fertig...

und hätte ich gewusst, was einige daraus für ne welle machen und es ja schon für sooo schlimm finden, wenn man "viecher" sagt, hätte ich das hier gar nicht geschrieben! ich sage auch mal zu meinem mann "kerl" oder zu den kindern "gören" und jetzt? bin ich jetzt ne schlechte ehefrau oder rabenmutter? man man....

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #37
Off-Topic
und hätte ich gewusst, was einige daraus für ne welle machen und es ja schon für sooo schlimm finden, wenn man "viecher" sagt, hätte ich das hier gar nicht geschrieben! ich sage auch mal zu meinem mann "kerl" oder zu den kindern "gören" und jetzt? bin ich jetzt ne schlechte ehefrau oder rabenmutter? man man....
Das Problem ist, dass in einem Forum nur dein geschriebener Text sichtbar ist. Da fehlen Mimik, Gesten und Betonungen, was es manchmal schwierig macht, das Geschriebene richtig zu verstehen. Zum besseren Verständnis könnte ein Smiley dienen ;).
Ich kann nicht beurteilen, ob du eine gute Mutter und Ehefrau bist, ich kann hier lediglich lesen, wie du über deine Katze schreibst. Und das liest sich tatsächlich - für mich - nicht grade liebevoll. Das ist aber wie gesagt eine rein persönliche Wahrnehmung.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #38
Du warst bestimmt lange genug im Forum, um zu wissen, dass man den "Tonfall" im geschriebenen Wort, besonders ohne jegliche Smilies und mangels direktem Kontakt zu seinem Gegenüber oft nur schwer interpretieren kann, Jersey. Kein Grund, die Sache künstlich aufzublasen. Solange du deine Katze "trotzdem" lieb hast, sind hier alle zufrieden, denke ich und eben das war anfänglich nur schwer herauszulesen. Vergessen wir das einfach. ;)

Was die eigentliche Fragestellung angeht: Ich denke schon, dass ich mir Katzen wieder anschaffen würde. Aber ich mag nicht für die Zukunft sprechen. Mehr als unsere beiden sind nicht geplant, zumindest nicht in absehbarer Zeit und wenn sie eines -hoffentlich ganz fernen- Tages nicht mehr bei uns sein sollten, wer weiß schon, wie unser Leben dann aussieht? Es wäre ja möglich, dass Katzen gar nicht mehr hineinpassen würden, das will ich nicht ausschließen. Generell empfinde ich Katzen aber schon als tolle Haustiere, man muss eben nur mit ihrer Art klarkommen und mit der Tatsache, dass auch sie Individuen sind und nicht alle gleich ticken.

Unter Hunden gibt es ja auch ganz verschiedene Typen. Das würde ich nicht zwingend an der Tierart festmachen, abgesehen von den grundlegenden Unterschieden. :)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #39
wenn ich nur mal an letzte nacht denke....nur weil kein trockenfutter in ihrem napf war ist sie std lang über uns rüber getobt usw... bis mein mann sie gepackt hat und rausgesetzt hat!

sowas macht mich wahnsinnig...das hat mich früher natürlich auch schon genervt, aber da konnte ich dann im wohnzimmer ein dachfenster aufmachen und weiter schlafen, die konnten dann rein uns raus.
jetzt habe ich eine 3 jährige und eine 5 monate alte tochter und brauch meinen schlaf einfach...die kleine schläft von anfang an komplett durch und ich bin wirklich SEHR froh darüber, da brauche ich keine katze, die mir auf der nase rumtanzt in der nacht! sie meint einfach, sie ist hier der king und alles geht nach ihrer pfeiffe, und wenn nicht, dann markiert sie!

Ach Melly... kann es sein, daß Du derzeit einfach generell überanstrengt und übermüdet bist? Meine lassen mich normaler Weise ja ausschlafen, jetzt hatte ich grad letzte Nacht den Fehler "gemacht", um halb 6 dringend aufs Klo zu müssen. Katzis denken natürlich "juchuuuu sie ist wach- FRESSI!!!". Ja Pustekuchen, legt "sie" sich doch einfach wieder ins Bett! Sauerei! Geht gar nicht! Also wurde auch erstmal auf mir rumgetrampelt, als sie gemerkt haben daß das nix bringt hat sich Lilly halt fett und breit auf meinen Rücken gelegt (sie wiegt selber nur 5 kg, aber ich selber bin auch ein eher zartes Geschöpf) und wie ein Dieseltraktor losgeschnurrt. Das haben selbst meine Bauchmuskeln noch gespürt :mrgreen: Also hab ich mich halt "im Schlaf" umgedreht, Lilly ist ergo runter - und sitzt direkt vor meinen Augen. Und schaut mich gaaanz vorwurfsvoll an (das hab ich nat. nicht gesehen, weil's ja noch dunkel war, aber gespürt ;)). Naja - nach einer weiteren halben Stunde hatten wir uns dann arrangiert, dann war zwar an Schlaf eh nimmer zu denken, aber aus Prinzip.... aber ich kann da halt müde (in beiderlei Sinn ;)) drüber lächeln. Und Du vermutlich derzeit nicht... aber das vergeht auch wieder :) Warum macht Dein Mann das Dachfenster nicht einfach auf?

Und ja, wenn es nicht nach Lillys Meinung geht, dann ist sie auch eine Protestpinklerin! Ich hab z.B. seit 1 Jahr ein Kaklo am Balkon stehen, weil ich Depp (ja, da bin ich halt selber schuld!) das im Sommer eingeführt und im Winter wieder abgebaut hatte - Madame besteht aber drauf. Es gibt schöneres, als im Winter Katzenklos draußen sauber zu machen - aber mei... wenn es sie glücklich macht.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #40
Man kann die Katzen aber auch Nachts aus dem Zimmer sperren. Die Katzen kommen uns nachts auch nicht ins Schlafzimmer bzw auch nicht in mein Zimmer. ;)

Thema:

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben