würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

Diskutiere würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Also ich hatte ja auch als Kind eine Katze. Sie war älter als ich...und so etwas wie meine beste Freundin. Ich habe nicht mit ihr "gespielt"...
  • würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #61
Hi

Also ich hatte ja auch als Kind eine Katze. Sie war älter als ich...und so etwas wie meine beste Freundin.
Ich habe nicht mit ihr "gespielt" im negativen Sinne, weil mir meine Eltern bald beibrachten das man auch
mit Tieren vorsichtig und liebevoll umgehen muss.

Aber wenn ich krank war, legte sie sich immer zu mir ins Bett. Wenn ich draußen in unserem
rießigen Garten spielte, lag sie immer in meiner nähe im Gras.
Sie lief mir oft entgegen wenn ich vom Schulbus nachhause kam...usw.
Sie war immer da und ich liebte sie abgöttisch.

Wir hatte auch noch 2 Kater, aber die wurden beide nach kurzer Zeit überfahren
und so holten meine Eltern keine neue mehr.

Mein Katze bekam dann Tumore, sie wurde 3 mal an der Milchleiste operiert.

Als ich 14 Jahre war, starb meine Katze dann mit 19 1/2 Jahren.
Es war eine Tragödie. Ich habe tagelang nur geheult.

2 Jahre später holte sich meine Mama dann einen Hund aus einer Tötungsstation.
Sie war noch ein Welpen, und wirklich lieb.
Sie hing auch sehr an mir und wollte einige Tage kaum fressen, als ich von Zuhause auszog.
Aber so richtigen Zugang habe ich irgendwie nie zu ihr gefunden.
Sie war mir immer irgendwie fremd....ich verstand ihre Sprache einfach nicht...
Auch wenn ich mich viel über Hunde informierte und versuchte viel mir ihr zu unternehmen...
sie war einfach nicht "mein" Hund. Meine Eltern konnten und können mir ihr aber sehr gut.

Als ich eine eigene Wohung hatte, bekam ich von einem Bekannten Degus, die er in seinem
WG Zimmer, in das er eingezogen war, halb verhungert vorfand.

Sie lebten einige Zeit bei mir, nun hat sie meine Schwiegermutter übernommen.
Ich hatte bei einem Praktikum im Tierheim auch mit Meerschweinchen, Kaninchen, Hamstern etc.
zu tun, aber auch da sprach mich nichts an.

Nun habe ich ja vor ca. einem Jahr dann meine Katzen übernommen.
Und ich bin glücklicher als jeh zuvor. Jetzt im nachhinein kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich
es so lange ohne meine Tiegerchen ausgehalten habe.

Wenn ich mit meinen Katzen spiele, kuschle, sie füttere usw...da ist das alles einfach so natürlich...
so wie von selbst.

Deswegen würde ich mich immer wieder für Katzen entscheiden. Ein Leben ohne Katzen ist kein Leben.

Lg ChristiansMädchen

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #62
. Ein Leben ohne Katzen ist kein Leben.

Das hast Du schön gesagt.:D Und dem schließe ich mich an.
Bei mir fing es vor über 30 Jahren an, als mein Hund meinen allerersten Kater im Gebüsch aufgestöbert hat. Seitdem bin ich ohne Chancen auf Heilung mit dem Katzenvirus infiziert.:mrgreen:

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #63
Habe mir jetzt nur die Anfangsbeiträge durchgelesen/überflogen

Ich habe beides hier. Einen Hund seit letztem Jahr und zwei Katzen seit 6 Jahren. Beide Haustierarten liebe ich und wenn es die Situation erlaubt hätte ich später auch immernoch beide Arten, aber ich finde mit einem Hund gestaltet es sich schwieriger als mit einer Katze.
Irgendwie ist man mit Katze auch unabhängig. Denn wenn man gutes Pflegepersonal hat, das kommt um den Napf aufzufüllen ist es den Katzen egal ob man jetzt da ist oder nicht. Bei meinem Hund ist das anders. Den kann ich ein paar Stunden alleine lassen, aber nicht fast den ganzen Tag. Für den brauche ich immer eine Unterbringung und das gestaltet sich manchmal schwierig.

Ich habe auch zwei Sonderexemplare an Katzen. Man könnte sie als Anfängertiere bezeichnen, da sie beide absolut nie irgendwas gemacht haben was man sonst so hört. Halt wildpinkeln oder so. Alles was hier mal als Maleur passiert ist das auf die Couch gebrochen wurde, aber da haben wir uns mit einer Kunstledercouch auch an die Katzen angepasst. :mrgreen:
Ich liebe Katzen und ich liebe auch diese unabhängigkeit. Meine Katzen zeigen mir auch das sie mich lieben, in dem sie mir vertrauen. Katzen würde ich mir zu 100% wieder holen.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #64
Manchmal habe ich diesen Gedanken auch und denke mir das es ohne Katze im Haus wohl angenehmer wäre. Ich habe nähmlich zwei katzen die eine ist eine sehr Zickige Diva und die andere hat nur ein Hobby und zwar den ganzen lieben langen tag die zunge drausen zu haben und zu miauen :| und wenn ich diese Verhalten dann auch noch mit meinem sehr ruigen Hund vergleiche würde ich in so manchen momenten den hund meinen Katzen vorziehen.
Allerdings liebe ich meine Nervigen schrei-hälser unglaublich und ich weiß genau das ich wohl Immer katzen haben werde. In meinem Ganzen leben hatte ich nur ein halbes jahr keine katze und habe sogar ein Praktikum in Tierheim gemacht wo ich mich fast nur mit den Katzen beschäftigt habe :D Ich Liebe Katzen einfach auch wenn sie mich manchmal zu Tode nerven und ich kann einfach nicht ohne ;)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #65
Wir hatten bis vor kurzem eine Katze zu unserem Hund
(Obwohl sie mit ihrem Bruder aufgewachsen ist wollte sie alleine sein meine Mutter die sie zuerst besaß hatte sie bis zu ihrem 1 Lebensjahr da sie aber unverträglich war und grundsätzlich immer ständig überall hin gepinkelt hat vorzusgweise da wo der kater vorher saß wollte sie diese dann nichtmehr und hat sie zu meinem Papa gegeben. Dieser wollte mir damals einen gefallen tun hat sie genommen hat es ebenfalls nochmal mit einer 2ten Katze versucht aber wieder dasselbe problem nur aufn schrank wenn die andere Katze im Raum war, nicht bzw kaum gefressen und ständig dahin gepinkelt wo die andere Katze lag. Nach 6 Monaten hatte auch mein Papa die Nase voll von der Verggesellschaftung die zweite Katze weiter vermittelt in sehr gute Hände und halt leider ne einzelkatze behalten ) jedenfalls ist die gute nun im November mit 11 Jahren verstorben hatte Gelbsucht die wohl von einem kleinen mini tumor an der Gallenblase verurusacht wurde, so das sich diese ncihtmehr leeren konnte.
Wir wollten sie OPerieren lassen allerdings lag die überlebenschance nur bei 10% bei ihr das wir sie haben lieber gehen lassen als das sie sich quält.
Sie war alles für mich da ich sie seiter 8 woche (ich weiß macht man nicht aber als wir sie bekommen haben war ich leider noch unwissend) es war sehr schwer für mich und auch für meinen Papa haben sehr viel geweint wir beide.
Aber eine neue Katze werden wir nicht anschaffen weil mein Papa nicht möchte er sagt wir haben so schon grade eben so zeit für den Hund da würde die Katze einfach zu kurz kommen.
Recht hat er, ebenso kann man den Hund eher mitnehmen wenn man mal paar Tage irgendwohin fährt, was bei der Katze nunmal nicht geht.

Deswegen eher wieder einen neuen Hund (Papa ist auch eher der Hundemensch) als ne Katze.
Wobei wenn wir ins Tierheim gehen würden würde er wahrscheinlich auch mit einer wiederkommen die schwer zu vermitteln ist und Hunde mag. Deswegen wird das Tierheim auch gemieden, und das Katzenfutter was wir noch immer haben liegt nach wie vor im Schrank ^^.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #66
Aber eine neue Katze werden wir nicht anschaffen weil mein Papa nicht möchte er sagt wir haben so schon grade eben so zeit für den Hund da würde die Katze einfach zu kurz kommen.

Ich finde das gerade sehr interessant.:) Ich möchte nämlich auch "irgendwann" - wenn ich in Rente bin oder so:mrgreen:- auch wieder einen Hund. Aber da ich zur Zeit Vollzeit berufstätig bin, geht das im Moment einfach nicht.
Ich hätte einfach nicht die Zeit, einem Hund gerecht zu werden. Mindestens 3-4 mal am Tag raus und dabei ein langer Spaziergang muss ja schon sein. Das ginge gar nicht, weil ich von 7 bis 17 Uhr ausser Haus bin.:?

Ich finde Katzen da irgendwie "pflegeleichter" und für Berufstätige "passender".

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #67
Ich bin seit 1996 fernab meiner Heimat aus beruflichen Gründen in Sachsen wohnhaft. Mehrmals im Jahr, ja manchmal sogar jeden Monat bin ich zu meinen Leuten an die Ostsee gefahren und habe hier in Sachsen nicht so richtig Fuß fassen können. Selbst als ich eine Beziehung hatte, aus der meine beiden wunderbaren Töchter hervorgegangen sind, die aber vor ca. 5 Jahren scheiterte, konnte ich mich mit dem Gedanken, auf immer in Sachsen zu bleiben kaum anfreunden. Dann sind wir nach einer schlimmen Tauwetternacht vor zwei Jahren in meinen jetzigen Wohnort gezogen. Hier ist es unglaublich schön und wir fühlen uns sehr wohl. Haben ganz liebe Freunde hier gefunden und es schien FAST perfekt.

Und dann kamen letzten Sommer unsere beiden Kitten zu uns. Und seitdem ist DAS HIER unser Zuhause. Die beiden geben uns so viel mit ihrer lieben Art und ihrem Geschmuse, ihrem Geschnatter (Lari erzählt jeden Tag alles Mögliche..dem ist echt alles total wichtig und erzählenswert :D ) einfach, weil sie immer da sind, wenn man sich freut oder auch wenn man traurig ist...

Für uns steht fest: IMMER WIEDER Katzen...und ich frage mich wirklich, wie ich so lange mein Leben ohne Katzen leben konnte. Klingt vllt bisschen übertrieben. Aber es ist wirklich so. Seitdem wir die beiden haben, habe ich kein Fernweh mehr.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer wieder Thais nehmen würde. Und auch nur die aus unserer jetzigen Catery. Wir haben bisher nicht einen einzigen Moment gehabt, wo die beiden Probleme gemacht hätten. Klar machen sie Blödsinn, aber das ist immer so richtig süß. Die waren von Anfang an stubenrein, lieb, verschmust, lustig und haben nicht mit Absicht gekratzt (beim lustigen Spielen mit der Angel gab es mal Unfälle, die die Finger ein bisschen in Mitleidenschaft zogen, aber mehr auch nicht).

Ich liebe die beiden und sie gehören so richtig komplett zur Familie. Nicht als Haustier sondern als Familienmitglied mit Schmusefaktor.

Thema:

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben