würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

Diskutiere würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ne audrey, eigentlich gar nicht. wie gesagt schläft die kleine von anfang an durch und ist ansonsten auch einfach nur relaxed :) und zu maische...
  • würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #41
ne audrey, eigentlich gar nicht. wie gesagt schläft die kleine von anfang an durch und ist ansonsten auch einfach nur relaxed :)

und zu maische: das meinst du wohl als scherz oder? yoshi würde warscheinlich die ganze tür durchkratzen wenn ich sie aussperren würde. wir könnten das evtl 2 tage durchhalten, und die kinder ??? wie stellst du dir das vor?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #42
hm Hallo? Anmachen muss ich mich von dir nicht lassen.
Nein das war KEIN scherz.Wir haben sie nicht in dem Raum, wo wir schlafen. Die können im Bad/Küche/Wohnzimmer oder Flur schlafen...:?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #43
Ganz ehrlich?
Wenn ich Haustiere habe und mir dann Kinder zulege, muss ich damit rechnen, dass es zu Interessenskonflikten kommt.
Immerhin lobenswert, dass Ihr die Tiere nicht gleich ganz abgeschoben habt *Ironie off*

Wenn Dich die Katze im Schlafzimmer stört, dann sperr´ sie aus. Und zwar konsequent. Klar gibt das in den ersten Tagen bzw. Nächten Randale vom Feinsten - aber wenn Ihr konsequent bleibt, dann wird sich das geben. Da braucht´s einfach Geduld.
Wenn Deine Kinder nachts plärren, kümmerst Du Dich doch auch um sie, oder?
Wenn Dir da jemand sagen würde: "Stell die Kinder doch in den Keller, dann hörst Du sie nicht brüllen und hast Deine Ruhe" - denen würdest Du was erzählen, gell?

Ja, ich weiß, dass man Kinder nicht mit Katzen vergleichen kann - was mich nur nervt, ist, dass sobald da kleine Menschlein sind, die Tiere nur noch lästig sind und nerven. Das kann´s nicht sein. Da muss man Kompromisse finden... Oder aber man schafft sich gar nicht erst langlebige Tiere an, wenn man weiß, dass man über kurz oder lang menschlichen Nachwuchs haben möchte.

LG, seven

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #44
seven das is doch quatsch. ich habe auch schon weiter vorn geschrieben, dass es mich immer genervt hat, wir haben früher einfach das fenster im wohnzimmer aufmachen konnten und es auch auflassen, sodass sie dann raus-und auch wieder rein können.

vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert, es hat sich für die katz(n) nichts geändert, seit die kinder hier sind!!! sie werden genauso behandelt wie immer, bzw yoshi...
ausser, dass hier natürlich nun mehr "leben in der bude" ist, ist alles beim alten. hier wird keiner vernachlässigt...und genau deswegen darf yoshi auch weiterhin im bett schlafen. es stört mich ansich doch garnicht, es nervt nur, dass sie meint ich stehe mitten in der nacht auf und fütter sie!

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #45
dann steh nicht auf.

Das ist eine Erziehungssache und es ist eben an dir, ihr das wieder abzuerziehen. Stell abends eine ausreichende Portion Nassfutter hin, bevor du ins Bett gehst und gut ist. Wenn sie dann Randale macht, ignorier sie. Was ist daran so schwer?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #46
Das sind eben Katzen.
Ganz nach dem Motto: "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."

Wie die anderen schon schrieben: Einfache Erziehungsache die was mit Konsequenz zutun hat. Wieso könnt ihr das Fenster denn nicht aufmachen?

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #47
Ich möchte auf jeden Fall wieder Katzen haben, unsere muss ich ja leider zu Hause lassen wenn ich ausziehe, weil eigentlich Mama gehören. Da blutet mir jetzt schon das Herz und ich finde die Vorstellung furchtbar sie nicht mehr ständig um mich zu haben. Ich liebe sie einfach, vorallem weil sie so unterschiedlich sind :angel: Und ja, Mio ist "undankbar" (falls man das so nennen kann), meistens jeden Fall. Aber irgendwie finden wir das lustig, das ist halt Mio, so war er schon immer. Er will was zu essen bekommen wenn er das will, eben so sieht das mit dem Trinken aus und wenn er 15 min im offenen Fenster sitzen will, dann will er das :mrgreen: Er will nicht auf den Schoß und kommt auch nicht zum kuscheln, wenn wir mit ihm schmusen wollen dann müssen wir zu ihm gehen. Wir nennen ihn nicht umsonst Kaiser der Karthäuser :) Aber er ist dabei nicht unverschämt und wir können bestens damit leben, letztlich sind wir ja selber schuld. Wir haben ihn halt zu sehr verwöhnt :mrgreen:

Leo hingegen ist der "dankbarste" Kater, den ich in meinem Leben gesehen habe und ganz anders als Mio.

Unsere Katzen schlafen auch nicht in unseren Schlafzimmern und sie kommen auch Nachts nicht mehr raus, weil sie dann meine Mutter immer wecken um wieder rein zu kommen. Das nervt natürlich und da meine Mutter eh immer sehr schlecht schläft, kommen sie halt einfach nicht mehr raus. Und sie machen auch keinen Radau mehr, seit sie verstanden haben dass wir da konsequent sind. Mio darf ab und zu mal bei mir schlafen oder so, aber da er dann um 6 Uhr immer raus will, mache ich das nur selten.
Ich glaube wenn die Katzen einmal kapiert haben, dass ihr Verhalten sie nicht weiterbringt, dann ist es auch gut. Aber ich kenne deine Katze nicht und es kann natürlich sein, dass es bei ihr nicht funktioniert.

Aber ich will auf jeden Fall mein Leben lang (soweit möglich) Katzen haben, obwohl ich immer dachte ich sei der totale Hundemensch :)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #48
das problem ist, dass wir alle oben schlafen und ich nicht möchte, dass meine kinder von der katze geweckt werden und das ist wohl verständlich?

naja ich kann ja bei dem wetter nicht die ganze nacht das fenster im schlafzimmer offen haben? genauso kann ich doch nicht unten die tür oder ein fenster aufmachen wenn wir oben schlafen.

früher haben wir im dg meiner eltern gewohnt, inzwischen sieht das anders aus. da wir noch zur miete wohnen, gibts auch keine katzenklappe ;)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #49
... und außerdem liegt's doch scheinbar eh nicht an der fehlenden Möglichkeit rauszugehen, weil sie doch gar nicht so gern rausgeht, oder? Da wird dann ein offenes Fenster oder eine Katzenklappe auch wenig ändern...

Eine Katze, die ihr Leben lang gewohnt ist, im Schlafzimmer zu schlafen, auszusperren kostet verdammt viele Nerven - da sind jetzt glaub ich nichtmal die Kinder das größte Problem ;) Da kriegst auch Du in der ersten Zeit weit weniger Schlaf, als wenn sie Dich mal nachts "massiert". Ich find's ja eh toll von euch, daß sie weiterhin ins Schlafzimmer durfte und darf! Also eigentlich hast sie schon echt lieb - und bist halt grad nur genervt, und willst außerdem keine weiteren Katzen. Ich kann das so akzeptieren. Ich glaub wirklich, daß Katzen tatsächlich weit nerviger sein können als Hunde. Hunde brauchen halt generell viel Zeit, aber die ist planbar. Und einem Hund kann man sagen "jetzt ist Schluß - ab ins Körbchen"... einer Katze halt nicht.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #50
ja so ungefähr audrey ... ja klar hab ich sie lieb, und als ich das 1. mal schwanger war, war von uns beide von vornherein klar, dass sich für die katzen eigentlich nichts ändern sollen.
inzwischen haben wir 2 kinder und yoshi lebt ihr leben, wie immer. sie darf in alle räume und natürlich auch bei uns schlafen, wie immer. einfach aus dem grund, weil sie das immer gedurft hat und nicht auf einmal so soll zurückstecken soll, was solche sachen angeht.
die kinder haben jeder ihr zimmer und jedes von beiden hat vom 1. bzw vom 2. tag, als wir dann zu hause waren, die nacht darin verbracht und ich würde es imemr wieder so machen.selbst ohne katzen im haus :)

und genau, sie geht ja eh nicht so gern raus :)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #51
Na dann - nimm sie wie sie ist und steh drüber! Ich würd hier auch gern lieber unbelagert schreiben, aber dann schaut mich mein Hasi mit diesen riesigen Augen an und tretelt mich so hingebungsvoll... und ist das nicht auch ein Liebesbeweis bzw. eben ein riesiges "danke"? :)

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #52
Alsooo ,ICH!
Ich würde jederzeit wieder eine katze ins Haus holen ...!
Meine Katze ist mit 3 monaten zu uns gekommen und sie war 2 Monate bei uns ,anfangs war sie schon so ruhig und nicht so verspielt wie der Kater meines Cousings:(
Dann waren wir beim Arzt und es wurde herrausgestellt dass sie FIP hatte ,ist unheilbar ,und wir haben sie einschläfern lassen ,ich hatte 3 tage Augenringe ,stresspur ,und ein tag war ich nicht in der Schule :-:)-(
Ich habe diese Katze so geliebt ... Und auch wenn sie gesund wäre wäre sie eine seeehr tolle Katze . Ich vermisse sie so sehr!:eek::(:(:(:(:(

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #53
oh sabrinchen, das ist schlimm.
wie äussert sich denn fip? bin da gar nicht so informiert...

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #54
Off-Topic
oh sabrinchen, das ist schlimm.
wie äussert sich denn fip? bin da gar nicht so informiert...
Fip ist eine zu tödlich verlaufende Viruserkrankung, welche das Immunsystem der Katze angreift und zum Erliegen bringt. Es entsteht durch die Mutation des an sich völlig harmlosen Coronavirus, leider weiß man bis heute nicht was diese Mutation auslöst. Coronaviren sind normalerweise vollkommen harmlos und man geht davon aus dass ca. 70-80 % aller Katzen Corona positiv sind bzw. schon einmal Kontakt zu Coronaviren hatten. Während eine Coronainfektion im Darm stattfindet, findet die Fip-Infektion im Immunsystem der Katze statt.

Soweit ist weiß, werden bei Fip die körpereigenen Fresszellen dazu gebracht den krankmachenden Virus zu duplizieren, daher werden diese Zellen vom Immunsystem nicht erkannt und wenn dann ist es bereits zu spät und der ganze Körper bereits damit überschwemmt.

Es gibt keine eindeutigen Symptome für Fip, daher ist es eine nur schwer zu diagnostizierende Krankheit. Fip tritt in verschiedenen Formen und Verläufen auf, die nasse Fip, trockene Fip, Mischformen mit typischen oder untypischen Verlauf und ist zu 100 % nur durch Opduktion am toten Tier festzustellen. Am ehesten kann man noch die nasse Form diagnostizieren die Katzen bekommen einen Erguss im Bauchraum oder auch in der Lunge und wenn man ihn punktiert ist die Rivaltaprobe positiv, außerdem muss man dann noch ein großes Blutbild mit Elektrophorese machen lassen, um die Globuline/Eiweißwerte genau zu bestimmen, der A/G-Quotient muss ermittelt werden und auch der Corona-Titer sollte ermittelt werden. Auch Fieberschübe sind typisch für Fip und ebenfalls typisch ist, dass ABs nicht anschlagen und keine Besserung bringen.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #55
ein Leben ohne Katze ist möglich - aber sinnlos^^
Ja, ich würde mir auch wieder Katzen holen - immer wieder! Ich kann und will ohne sie nicht leben - klar ist Urlaub auch mal toll, aber 1. haben wir einen super Katzensitter und 2. ist Urlaub die kürzeste Zeit im Jahr - die Katzen sind immer da

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #56
Ich würde es so formulieren - ein Leben ohne Tiere ist sinnlos. Ich liebe Hunde und Katzen und weiß ihre jeweiligen Eigenschaften zu schätzen. Ich liebe die Anhänglichkeit und Formbarkeit meiner Hunde und ich liebe die Unabhängigkeit und das geheimnisvolle Wesen meiner Katzen.
Und ich liebe es mich um ihr Wohlergehen zu kümmern. Ich informiere mich gerne darüber wie eine gute Ernährung und Versorgung aussieht und lasse sie ihnen zukommen.
Sich ausgerechnet darüber so negativ zu äußern, finde ich in einem Tierforum schon recht erstaunlich. Aber es gibt eben auch Menschen, die sich um das Wohlergehen aller ihnen anvertrauten Lebewesen kümmern und nicht nur um das der eigenen Kinder.
Ich finde auch die Einstellung mancher Leute auch immer wieder kaum nachvollziehbar. Da haben unsere früheren Nachbarn einen Hund und zwei Katzen. Schließlich bekam das Paar seine ersten beiden Kinder, Zwillinge. Die Wohnung mit ca. 60 qm wurde nun für zwei Erwachsene, zwei Babys, einen Hund und zwei Katzen schnell zu klein. Kaum waren die Babys da, flog der Hund raus. Abgeschoben an einen Nachbarn. Schließlich folgte sofort darauf ein weiteres Baby. Nun mussten die armen 15 Jahre alten Katzen dran glauben. Da sie keinen Platz für die Katzen fanden, wurden diese mal eben ins Tierheim abgeschoben.

Erst werden sich jede Menge Tiere angeschafft. Da waren die Tiere noch gut genug. Dann kommen die eigenen Kinder und dann werden die Tiere mal eben rausgekickt. Der Moor hat seine Schuldigkeit getan. Oder vielleicht waren sie ja nicht "dankbar" genug....:evil:

In vorliegendem Fall darf die Katze ja wenigstens noch in ihrem Zuhause bleiben, wenn wohl auch nur geduldet. Die Wertigkeit geht wohl hier eindeutig von Mann und Kind über Hund bis zu der armen Katze ganz am Ende der Reihe. Na klar, da passt eine Katze mit ihrem stolzen Wesen natürlich nicht hinein. Jetzt sind schließlich die Kinder da und da hat eine Katze zu kuschen.:eusa_eh: Da wird auch nicht eine erneute Vergesellschaftung versucht. Nein, offensichtlich wird nur abgewartet bis die Katze ihr Leben irgendwann unbeachtet von den sie umgebenden Menschen beendet. Traurig, traurig, so etwas zu lesen.

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #57
Woah Saba - jetzt aber mal langsam. Den Thread hast Du nur überflogen, kann das sein?

Sei Dir sicher, ich bin die erste die Gift und Galle spritzt, wenn ein Tier wegen Kindern abgegeben wird oder auch nur zurückstecken muß. Aber wenn Du diesen Thread hier wirklich liest wirst Du feststellen, daß dem nicht der Fall ist. Jerseys Katze darf doch ganz normal weiterleben, sie hat noch nichtmal Zutrittsverbot zu einzelnen Zimmern! Jersey hat nur erkannt daß sie ein Hundemensch ist, oder daß Hunde inzwischen besser in ihr Leben passen. Sie hat sich teilweise etwas unglücklich ausgedrückt, ja, aber mit dem Vergleich tust Du ihr meiner Meinung nach (ich kenn sie ja nicht persönlich ;)) jetzt wirklich grob unrecht!

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #58
boah !!!

sowas macht mich grade richtig sauer !

meine katze wird hier nicht "geduldet" und es wird auch nicht gewartet, bis sie endlich den löffel abgibt!!! sie lebt ihr leben weiter, und das ohne jegliche einschränkung! sie darf in jeden raum, in jedes bett usw usw, kann raus wann sie will uswusw. und wenn ich wüsste, dass sie sich mit anderen katzen verstehen würde, würde ich wohl ihr zuliebe eine dazuholen! allerdings hat sie sich auch nie mit lilly richtig verstanden und nun, seid sie nicht mehr bei uns ist (nein, nicht weil ich sie abgeshoben habe, sondern weil sie leider als freigängerin überfahren wurde !!!)
sehr viel glücklicher!

und auch ich verabscheue menschen, die sich erst tiere anschaffen und sie dann weggeben, wenn kinder kommen! hier ist aber keiner "über" oder wird abgegeben!!! wenn ich meine katze nicht lieben würde, würde ich mir kaum solche gedanken machen. *KOTZ

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #59
Woah Saba - jetzt aber mal langsam. Den Thread hast Du nur überflogen, kann das sein?

Sei Dir sicher, ich bin die erste die Gift und Galle spritzt, wenn ein Tier wegen Kindern abgegeben wird oder auch nur zurückstecken muß. Aber wenn Du diesen Thread hier wirklich liest wirst Du feststellen, daß dem nicht der Fall ist. Jerseys Katze darf doch ganz normal weiterleben, sie hat noch nichtmal Zutrittsverbot zu einzelnen Zimmern! Jersey hat nur erkannt daß sie ein Hundemensch ist, oder daß Hunde inzwischen besser in ihr Leben passen. Sie hat sich teilweise etwas unglücklich ausgedrückt, ja, aber mit dem Vergleich tust Du ihr meiner Meinung nach (ich kenn sie ja nicht persönlich ;)) jetzt wirklich grob unrecht!

Nein Audrey, ich habe ganz genau gelesen. Bevor ich jemanden kritisiere, lese ich mir alles ganz genau durch. Der Verlauf dieses Threads war ja so, dass die TE recht aggressiv begann und dann wieder zurückruderte bzw. versuchte zu erklären. Vielleicht ist es ja auch einfach nur ihre Art erst einmal mit Angriff auf ein Thema loszugehen. Ich persönlich war jedenfalls sehr unangenehm berührt von dem was Jersey schrieb und die ungeliebte Katze tat mir unendlich leid.

boah !!!

sowas macht mich grade richtig sauer !

*KOTZ

Genau diese Art sich auszudrücken ist so unangenehm. Ich meine du hast doch den Thread eröffnet und das im Katzenforum, also dort wo sich Menschen befinden die Katzen lieben. Womit rechnest du also? Mit freundlicher Zustimmung? Du spottest über die User die sich Gedanken über die ideale Ernährung und Versorgung ihrer Tiere machen und plädierst dafür ihnen einfach das zu geben was sie haben wollen. Gibst du deinen Kindern auch nur Schokolade, nur weil sie diese haben wollen?
Und wieso schreibst du, dass Tiere für die Leute nur eine Art Kinderersatz sind? War es bei dir so, dass du gemerkt hast, dass dir die Tiere gar nicht so wichtig sind, als die Kinder kamen oder wie kommst du auf so eine abwegige Idee? Ist es denn nicht schön, wenn man sich Lebewesen anschafft und sie dann so gut wie möglich versorgt? Ich verstehe wirklich nicht wie man sich über eine gute Versorgung von Lebewesen, egal ob es um Ernährung oder Abwesenheitszeiten geht, lustig machen kann.
Das ist der Grund warum mir deine Katze so leid tut.
Vielleicht drückst du dich ja tatsächlich auch nur unglücklich aus, aber wenn ich schon "boah" oder "kotz" lese, wird mir auch gleich übel. :eusa_eh:

• würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? Beitrag #60
wenn ich nur mal an letzte nacht denke....nur weil kein trockenfutter in ihrem napf war ist sie std lang über uns rüber getobt usw... bis mein mann sie gepackt hat und rausgesetzt hat!

Ganz einfache Lösung für sowas: man biete den Katzies noch eine "Nachtmahlzeit" an, bevor man selbst ins Bett geht.;)

Thema:

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ?

würdet ihr euch wieder katzen anschaffen ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben