- HILFE! was kann ich dagegen tun Beitrag #21
Loua
Bei uns in der Siedlung hat ein Jagdhund einen Miniwinzlingshund (sieht aus wie ein Bichon Mischling in ganz klein) angegriffen und wirklich, man kanns nicht anders sagen, "aufgerissen", der Kleine musste notoperiert werden und hat gerade so überlebt, er hinkt seitdem ganz arg und kann nur kurze Strecken "laufen". Der Hundebesitzer hat den Jagdhundebesitzer bei der Stadt "angezeigt" und es wurde erwirkt, dass der Jagdhund nur noch an der Leine laufen darf. Gebracht hat es: nichts! Wenn der Besitzer selbst mit dem Hund geht hat er ihn, soweit ich das beurteilen kann, "unter Kontrolle", es geht aber total oft die 13 jährige Tochter mit dem Hund, die dann entweder mit einem Kumpel/Freundin unterwegs ist, ihr Schulheft vor der Nase hat oder ihr Handy. Wenn der Hund da durchstartet hält die den bestimmt nicht.
Zum Thema Pfefferspray: ich trage nachts wenn ich in der Stadt bin eh immer eines mit mir rum, ob mit oder ohne Hund, und im Notfall, und den würde ich zu meiner Sicherheit auslegen, würde ich es verwenden.
Zum Thema Pfefferspray: ich trage nachts wenn ich in der Stadt bin eh immer eines mit mir rum, ob mit oder ohne Hund, und im Notfall, und den würde ich zu meiner Sicherheit auslegen, würde ich es verwenden.