HILFE! was kann ich dagegen tun

Diskutiere HILFE! was kann ich dagegen tun im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns in der Siedlung hat ein Jagdhund einen Miniwinzlingshund (sieht aus wie ein Bichon Mischling in ganz klein) angegriffen und wirklich, man...
  • HILFE! was kann ich dagegen tun Beitrag #21
Bei uns in der Siedlung hat ein Jagdhund einen Miniwinzlingshund (sieht aus wie ein Bichon Mischling in ganz klein) angegriffen und wirklich, man kanns nicht anders sagen, "aufgerissen", der Kleine musste notoperiert werden und hat gerade so überlebt, er hinkt seitdem ganz arg und kann nur kurze Strecken "laufen". Der Hundebesitzer hat den Jagdhundebesitzer bei der Stadt "angezeigt" und es wurde erwirkt, dass der Jagdhund nur noch an der Leine laufen darf. Gebracht hat es: nichts! Wenn der Besitzer selbst mit dem Hund geht hat er ihn, soweit ich das beurteilen kann, "unter Kontrolle", es geht aber total oft die 13 jährige Tochter mit dem Hund, die dann entweder mit einem Kumpel/Freundin unterwegs ist, ihr Schulheft vor der Nase hat oder ihr Handy. Wenn der Hund da durchstartet hält die den bestimmt nicht.

Zum Thema Pfefferspray: ich trage nachts wenn ich in der Stadt bin eh immer eines mit mir rum, ob mit oder ohne Hund, und im Notfall, und den würde ich zu meiner Sicherheit auslegen, würde ich es verwenden.

Thema:

HILFE! was kann ich dagegen tun

HILFE! was kann ich dagegen tun - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...

Neueste Beiträge

Oben