Trixi ist taub...

Diskutiere Trixi ist taub... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu. In letzter Zeit ist uns aufgefallen das Trixi 'nicht hört',wir haben erst gedacht sie ist mal wieder nur stur,hat keinen Bock,ist bei ihr...
  • Trixi ist taub... Beitrag #1
Lunatyca

Lunatyca

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

In letzter Zeit ist uns aufgefallen das Trixi 'nicht hört',wir haben erst gedacht sie ist mal wieder nur stur,hat keinen Bock,ist bei ihr nix neues,wenn Madame nicht will,dann will sie eben nicht.

Gestern und Vorgestern haben wir's dann mal getestet,da sie auch nun vermehrt schreit,es ist keine Unterhaltung wie früher sondern wirklich penetrantes schreien..

Wir haben also dann mal getestet,mit Leckerchen gerappelt,mit einer Chipstüte geraschelt,Nafu aufgemacht,den Staubsauger neben ihr angemacht,die Reaktion war gleich null.

Eigentlich kommt Trixi direkt an und bettelt nach Essen,wenn sie denkt das es was zu essen sein könnte,vor dem Staubsauger hat sie zwar eigentlich keine Angst,ging dem 'bösen Ding' aber trotzdem lieber aus dem Weg,sie schlief aber einfach weiter..

Wie gesagt,die Reaktion ist gleich null... :(

Sollten wir trotzdem zum TA? Wir sind uns eigentlich ziemlich sicher das sie taub ist,sie verhält sich sonst absolut normal,nur halt das sie,wenn sie uns sieht nicht nur Mau im Sinne von 'Hallo' macht sondern wirklich schreit.

Sie ist aktiv (was man halt als aktiv ansieht in dem Alter),frisst normal,trinkt normal, Kot & Urin wie immer...
Das einzige was sich seit ca zwei Wochen verändert hat ist,das sie noch viel anhänglicher ist,also richtig anhänglich,alleine irgendwo hingehen kann man vergessen.
Man hat also wirklich das Gefühl als ob man Schoki am Hintern kleben hat.

Kann ich irgendwas tun um es ihr irgendwie leichter zu machen?

Wie soll ich mich denn nun verhalten?
Ich muss ehrlich gestehen,mich nimmt das ziemlich mit und ich bin traurig...

Im Internet hab ich nun gelesen,das taube Katze mehr verlustängste haben als andere,kann das einer von euch bestätigen?

Danke schonmal!

• Trixi ist taub... Beitrag #2
Ich habe hier auch eine taube Katze allerdings ist sie von Geburt an taub.
Zuerst mach dir bitte keine all zu großen Sorgen. Katzen kommen eigendlich wunderbar damit zurecht.
Falls sie Freigängerin ist sollte sie natürlich nicht mehr raus oder nur gesicherter Freigang...
Ansonsten muss man drauf achten nicht von hinten auf sie zu zu gehen und sie dann zu berühren da sie dann natürlich sich erschrecken..

Ansonsten ist Pearl ganz normal und ich wüsste nicht das sie mehr Verlustangst hat...

• Trixi ist taub... Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Trixi ist kein Freigänger,wir gehen mit ihr an der Leine raus wenn sie sich bemerkbar macht und raus möchte.

Ich muss ehrlich sagen,dass ich richtig Angst habe,dass ich damit nicht klarkomme,es ist ungewohnt komisch und mich macht das wirklich unendlich traurig..

Sie geht halt langsamer und schaut sich gründlicher um und fühlt sich sehr unsicher,wenn Floh oder Marie zum spielen auffordern,
ist sie schlicht überfordert und faucht direkt und verkrümelt sich :(

Trotz ihrer 18 Jahre war sie eigentlich sehr munter und spielte auch noch mit den Kleinen (knapp 9 Monate und fast 2 Jahre) meinst du das legt sich wieder?
Ich fühle mich mit der Veränderung wirklich nicht wohl,ich denke ich leide mehr wie sie...

Thema:

Trixi ist taub...

Trixi ist taub... - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Chihuahua Gastritis- oder doch etwas anderes?: Alles begann vor einem Monat... Meine Chihuahua Hündin(7) hatte plötzlich Abends eine irrsinnig hohe Atemfrequenz ( ca 80/Minute) Da ein halbes...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...

Neueste Beiträge

Oben