Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Couch die mit Stroh gefüttert ist :shock: Sicher, dass das Stroh drin ist?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #21
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Eine Couch die mit Stroh gefüttert ist :shock: Sicher, dass das Stroh drin ist?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #22
Luna+Felix
Punkte Reaktionen
0
Das ist so Streu ähnliches Zeugs, ist ne alte Couch, daher kann ich den Bezug auch net Waschen. Das sind irgendwelche Phasen, keine Wolle sieht a weng wie Stroh aus^^
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #23
Jemmaling
Punkte Reaktionen
0
Schade, ich hatte gehofft, dass es das neue Klo schon bringt. :|
Dann bleibt wohl jetzt erstmal die Kastration abzuwarten. Denn auch Katzen markieren unter Umständen, wenn sie geschlechtsreif werden.
Beim Tierarzt warst du ja schon mit ihr, aber wurde da auch mal konkret eine Urinprobe untersucht?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #24
Luna+Felix
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen, Luna ihre Rolligkeit ist seit ein paar Tagen abgeklungen... und seit dem finde ich kein Urin mehr auserhalb des Klos.
Ich weiß ja nicht ob es die ganze Zeit makieren war, oder ob es wirklich frust war, mit dem Einzug dann der Stress mit der Rolligkeit usw....
merkwürdig würde ich es nennen.. aber wer weiß schon wie meine Luna tickt
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #25
Jemmaling
Punkte Reaktionen
0
Das klingt doch schonmal toll.
Und morgen ist ja schon die Kastration, oder?
Dann habt ihr es ja bald hinter euch.
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #26
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Wenn es sich um ein Markierverhalten handelt bitte beachten, dass es ein paar Wochen dauert, ich glaube so 6-8 Wochen bis die Hormone nach der Kastration dann größtenteils abgebaut sind.
Ganz wichtig, alle Stellen nicht nur gründlich reinigen sondern auch gründlich entduften z.B. mit Myrteöl, Wodka oder Biodor Animal.
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #27
Luna+Felix
Punkte Reaktionen
0
Ja morgen ist die Kastration. Ich bin schon total nervös und ich hab auch ein wenig angst, da der armen Luna die Bauchdecke aufgeschnitten wird Beim Felix war das ja einfach und nicht so Risikohaft. Sicher macht ein Tierarzt das sehr oft, trotzdem habe ich angst
Wie lange sich die HOrmone im Körper befinden werden, kann ich ja mal beim Arzt nach fragen. Der wird mir bestimmt ne Antwort geben können. Zudem ihre Rolligkeit ja abgeklungen ist und vlt habe ich dann ja Glück und ich muss weniger warten.
Ich habe so einen Enzymreiniger, der den Geruch von Urin völlig abbauen soll. DAs einzige was mir sorgen macht, ist dass ich die Couch nicht mehr richtig sauber bekomme wobei ich ja eh überlege sie weg zu werfen.... denn wenn sie nicht sauber wird und immer a weng müffelt will ich sie hier nicht haben^^
Dann suche ich mir vorrübergehen ne gebrauchte Couch :O
Ps. Luna hat seit dem die Rolligkeit vorbei ist, nicht mehr hier hingepinkelt (zumindest finde ich nix) aber ich habe gestern beobachtet wie sie ins Klo gepinkelt hat =D
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #28
Luna+Felix
Punkte Reaktionen
0
So, die Kastration hab ich hinter Luna gebracht
Aber die kleine Maus macht mich total wahnsinnig
Sie hat ja jetzt eine Narbe und mir wurde vom Arzt gesagt, dass sie nicht so viel Toben und springen soll.
ABER LUNA HÖRT NICHT DARAUF q.q
Ihr ist es sowas von sc**** egal q.q
Und ich habe auch mega bammel das ssie sich die Fäden zieht, weil sie darauf freien Zugang hat. Wie soll ich mit den Gedanken Montag arbeiten gehen können
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #29
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Prima, dass die Maus die Kastra gut überstanden hat.
Wegen der Fäden würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Hier hat sich noch nie eine Katze die Kastra-Fäden gezogen. Und alle hatten weder Trichter, noch Body noch sonst irgendwas an oder um.
Ein bisschen Lecken an der Naht ist auch völlig normal und kein Grund zur Sorge.
(Allerdings soll es auch vereinzelt Katzen geben, die sich tatsächlich die Fäden selber rausziehen. Aber das sind Ausnahmen.)
Wie verhält sich Luna denn? Rupft sie arg an den Fäden oder leckt sie nur ab und zu mal über die Wunde?
Und welche Fäden hat der TA verwendet? Selbstauflösende oder müssen die gezogen werden?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #30
Wie verhält sich Luna denn? Rupft sie arg an den Fäden oder leckt sie nur ab und zu mal über die Wunde?
Und welche Fäden hat der TA verwendet? Selbstauflösende oder müssen die gezogen werden?
Leider sind es keine selbstauflösenden Fäden.... Ich muss in 2 Wochen wieder hin um sie ziehen zu lassen.
Also Luna leckt sich regelmäsig an der Wunde und ein paar mal hat sie sich auch schon an den Fäden gezogen und ich hab sie dann wieder gestoppt..
Nur ab Montag kann ich sie nimmer stoppen und ich weiß nicht wie lang so ne Wunde brauch bis sie zu ist q.q
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #31
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch nicht musst. Bis Montag hat sich die Maus längst an die Fäden "gewöhnt" und wird nicht mehr so intensiv lecken und rupfen. So war es jedenfalls hier immer.
Ist sie denn ansonsten schon wieder ganz "klar" oder wankt sie noch herum?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #32
Der geht es zu gut
Ich hab sie gestern um 10 hin gebracht und um 16 Uhr abgeholt. Da war sie auch noch sehr müde und ist sofort wieder eingepennt. Aber dann als sie wieder wach war, da ging das ganze los XD
Ich hab ihr wie der Arzt gesagt hatte, etwas zu fressen gegeben und hab sie versucht vom Springen abzuhalten.. das konnte ich aber vergessen^^ Die ist schneller von a nach b gerannt bevor ich es gehört habe, da sie ja so extrem leichtfüßig läuft und springt. Meinen Felix hör ich immer wie einen Stein aufm Boden springen xD Luna selten.
Aber heute tut sie so als hätte sie nie ne OP gehabt^^ Klar leckt sie sich an der Wunde und sie ist noch vieeel anhänglicher geworden, aber sonst alles Top
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #33
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ach so, ich dachte, heute wär der Termin gewesen.:eusa_doh:
Dann ist ja alles bestens und ich denke, Du kannst am Montag unbesorgt zur Arbeit gehen
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #34
Jemmaling
Punkte Reaktionen
0
Klingt doch ganz wunderbar.
Meine Katzen waren auch allesamt am Tag nach der Kastra wieder fit wie ein Turnschuh.
An der Wunde geleckt haben sie auch ein bisschen aber nie die Fäden gezogen.
Das durfte dann schön der Tierarzt machen eine Woche später. :mrgreen:
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #35
Luna+Felix
Punkte Reaktionen
0
So, ich denke mal ich kann jetzt mal eine Rückmeldung geben.
Luna wurde ja vor 2 Wochen operiert. Immerhin hat das Katzengejammer aufgehört sie hat auch aufgehört
mir auf meine ach so toll miefende Couch zu pullern xD
ABER....
als ich am Freitag zum Fäden ziehen gegangen bin.. also mit Luna... hat sie danach als wir nach Hause kamen und ich für 20 Minuten die Wohnung verlassen hatte, mir wieder
auf die Couch gepinkelt. Ich glaube.. bzw hoffe, dass Luna sauer mit mir war, weil ich sie wieder zum Arzt geschleppt habe. Schließlich kam sie nach dem letzten mal mit der großen Narbe nach Hause daher ist sie wohl nimmer gut zu Sprechen auf ihn.
Meint ihr es war ne Ausnahme?
Und jetzt ist es vorbei?^^
Wäre schön:?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #36
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Na ja, die Hormonumstellung dauert ja so ca. 6 Wochen. Von daher würde ich das erneute Pieseln jetzt nicht so überbewerten.
Wobei die nun "einladend duftende" Couch nun allerdings sehr dazu einlädt, immer wieder da drauf zu machen.:eusa_think:
Wie hast Du die Couch denn gereinigt?
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin Beitrag #37
Luna+Felix
Punkte Reaktionen
0
Putzmittel und mit einem Enzymreiniger
Thema:
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin
Luna (11 Monate alt) pinkelt überall hin - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community,
unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...